Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » silikonimplantate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Wladimir Kaminer, Köln, Live Music Hall, 15.1.09
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Wladimir Kaminer, Köln, Live Music Hall, 15.1.09
Verfasst am: Do, 22 Jan 2009, 00:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wladimir Kaminer live!

Kaminer, der ja auch des öfteren schonmal Gegenstand von Besprechungen im Rahmen von "kühnes mittelscharfer" war, wurde letzte Woche von mir live besichtigt.

In der ungeheizten Live Music Hall gab es Bierbänke zum Sitzen und "keine Sitzplatzgarantie", deswegen habe ich eine lockere Dreiviertelstunde in voller Montur in der Halle verbracht, um einigermaßen vorne zu sitzen.
Das lohnte sich aber, denn es lief "Russendisko: Unkraine do Amerika", die neue Platte von "Russendisko Records", von denen nachher noch 10 übrig waren (am Verkaufsstand) und worauf Kaminer meinte: "Die anderen können ja überspielen."

Ansonsten gab es Kaminersche Geschichten vom Feinsten - und nicht nur vorgelesen sondern auch zwischendrin erzählt. Bei einer Story gab es erstmal 5min. Erklärungen, woher der Satz "Sie können jetzt gehen, Barbara" überhaupt kommt. Auch sonst wurde improvisiert, immer wieder gefragt, ob es denn jetzt wärmer sei oder ob jemand Fragen hätte - am Schluß dankte er dann für die Aufmerksamkeit und dafür, daß niemand Fragen hatte Wink

Insgesamt ein extrem kurzweiliger Abend (ging auch nur 1,5h, hätte von mir aus noch 5h so weitergehen können) mit einem unglaublich sympathischen Autoren, bei dem man gerne das Schild am Verkaufsstand wörtlich nahm: "Nach der Lesung wird Herr Kaminer gerne Ihre Bücher und CDs signieren."

Nur zu empfehlen, Kaminer rockt - und daß nicht mit Barth-Niveau-Witzchen sondern intelligent und lustig.



Das nur als Mini-Ausschnitt - der Akzent spielt auch jeden Fall auch eine Rolle bei den Geschichten.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » silikonimplantate Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge BBC Live Interview jrose joxe und so 0 Di, 14 März 2017, 22:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Soen, 4.4.17, Underground, Köln jrose silikonimplantate 4 Sa, 11 Feb 2017, 12:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Monster Magnet, 18.3.2016, Gloria, Köln jrose silikonimplantate 4 Mi, 16 März 2016, 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Köln plädiert auf Beendigung der Saison jrose laufmasche 7 Mo, 17 Aug 2015, 08:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Billy Cobham - Stratus (live) jrose silikonimplantate 4 Di, 28 Apr 2015, 16:20 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum