Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


William Paul Young - Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: William Paul Young - Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott
Verfasst am: Mi, 17 Mai 2017, 17:05
Beitrag
Antworten mit Zitat

William Paul Young - Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott

Story (von amazon): "Vor Jahren ist Mackenzies jüngste Tochter verschwunden. Ihre letzte Spur hat man in einer Schutzhütte im Wald gefunden – nicht weit vom Camping-Ort der Familie. Vier Jahre später, mitten in seiner tiefsten Trauer, erhält Mackenzie eine rätselhafte Einladung in diese Hütte. Ihr Absender ist Gott."

An das Buch gekommen bin ich irgendwie über eine Liste eines anderen Autors (den ich gut finde, weiß leider nicht mehr, wer es war), der das Buch empfohlen hat. Young hat das Buch im Selbstverlag herausgegeben, es wurde millionenfach verkauft, auf deutsch ist es bei Ullstein erschienen, eine Verfilmung gibt es ebenfalls.
Warum auch immer.

Ich habe ungefähr ein Drittel geschafft, da hatte das Wochenende allerdings noch nicht angefangen. Bis dahin bekommt man keinen wirklich tollen Schreibstil, es plätschert alles irgendwie vor sich hin. Inhaltlich sehr unspannend, selbst als die Tochter verschwindet, da wird nur seitenlang beschrieben, wo sie überall hinfahren, wie lange, über welche Straße und in welche Himmelsrichtung - das zeigt zwar, dass Young beim Schreiben wahrscheinlich mal kurz auf eine Landkarte geguckt hat, interessiert aber keine Sau und beweist, dass ein Lektorat (was hier offensichtlich gefehlt hat) Wunder wirken kann. Angereichert wird die Sache mit schwülstig-religiösem Kram, Gebeten und anderen Dingen über Gott, weswegen ich schon vor dem titelgebenden Wochenende aus der Nummer ausgestiegen bin, noch mehr öde Allgemeinplätze, die einem als Weisheit verkauft werden, hätte ich nicht ausgehalten.

Fazit: langweiliger, pseudo-tiefgängiger Müll


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ralf König - Konrad und Paul 2 boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 01 März 2024, 09:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Norbert Hoerster - Die Frage nach Gott boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 28 Feb 2024, 08:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Peter Sloterdijk - Gespräche über Gott, Geist und Geld boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 01 Feb 2024, 09:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge William Shakespeare - Romeo und Julia boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 12 Jan 2024, 18:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ödön von Horváth - Jugend ohne Gott boris kühnes mittelscharfer 0 So, 23 Jul 2023, 14:44 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum