Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


William Faulkner - Schall und Wahn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: William Faulkner - Schall und Wahn
Verfasst am: Mo, 06 März 2017, 11:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

William Faulkner - Schall und Wahn

Story: Keine Ahnung, hier nachlesen.

"Faulkner muss man mal gelesen haben", dachte ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn (und der Meinung ist auch die Liste der 1000 Bücher), aber schon nach 10-12 Seiten war Schluss. Was ich bin dahin gelesen hatte, waren Gedanken- und Unterhaltungsfetzen, die sich inhaltlich oft wiederholten und immer nur durch "sagte er, sagte der, sagte sie, sagte ein anderer" voneinander getrennt wurden, eine Handlung war nicht wirklich auszumachen. Großzügiges Vorblättern zeigte, dass sich der Stil kaum änderte, davon 250 Seiten zu lesen, war einfach nicht mein Ding.

Da konnte mich auch wikipedia nicht überzeugen: "Er gilt heute als wichtiges Werk der Frühen Moderne und als einer der bedeutendsten Romane der US-amerikanischen Literatur überhaupt. 1998 listete die Modern Library ihn auf Rang 6 der 100 besten englischsprachigen Romane des 20. Jahrhunderts.", allerdings kann ich den Stil bestätigen: "Der Roman berichtet in komplexer Erzählstruktur aus inneren Monologen dreier Erzähler".

Was Anstrengenderes habe ich kaum jemals gelesen, da ist mir egal, ob es Frühe Moderne oder Späte Altlast ist, wenn man sich zum Lesen zwingen muss, ist es Hirnschiss, nichts weiter.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge William Shakespeare - Romeo und Julia boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 12 Jan 2024, 18:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge William Gibson & Bruce Sterling - Die Differenzm... boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 20 Jul 2023, 08:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge William Gibson - Idoru boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 19 Jul 2023, 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge William Gibson - Chrom brennt boris kühnes mittelscharfer 0 Di, 13 Jun 2023, 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge William Gibson - Hinterwäldler boris kühnes mittelscharfer 0 So, 28 Mai 2023, 10:35 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum