Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » werkstatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Wie man Fragen stellt / wie man Fehler meldet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Wie man Fragen stellt / wie man Fehler meldet
Verfasst am: Fr, 02 Dez 2005, 09:44
Beitrag
Antworten mit Zitat

Auf meiner Suche nach etwas völlig anderem bin ich auf zwei Texte gestoßen: Wie man richtig Fragen stellt und Fehlerberichte - wie Sie Softwarefehler melden sollten

Wer zuviel Zeit und sonst nichts besseres zu tun hat, kann sich die mal zu Gemüte führen - ich werde die Links auf jeden Fall in die FAQ zu UploadPic einbauen. Nicht, daß ich davon ausgehe, daß sich ein DAU die wirklich reinzieht und danach handelt, aber dann habe ich eine bessere Ausrede, das lange nicht mehr gesehene Kürzel RTFM zu benutzen Twisted Evil
Was ich auch noch nicht gehört hatte: STFW (search the fucking web) ... auch nicht schlecht Cool

Ein Highlight aus dem Fehlerbericht-Text ist auf jeden Fall folgendes:

Zitat:
Anstatt wie ein Gänserich sollten Sie sich wie eine Antilope verhalten. Wenn eine Antilope etwas Unerwartetem, Furchteinflößendem gegenübersteht, so rührt sie sich nicht vom Fleck. Sie bleibt vollkommen unbeweglich und versucht keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, während sie nachdenkt, was zu tun wohl das Beste sei. (Wenn Antilopen telefonische Produktunterstützung hätten, würden sie zu diesem Zeitpunkt telefonieren.) Dann, sobald sie sich entschieden hat, was das Sicherste ist, tut sie es.

Laughing ... und am Schluß noch der Hinweis:

Zitat:
Warnhinweis: Ich habe nie einen Gänserich oder eine Antilope beobachtet. Meine zoologischen Ausführungen sind möglicherweise nicht korrekt.

Der Rest wird Nicht-Programmierer wahrscheinlich eher langweilen, aber ein paar Beispiele zu Fehlerberichten ("Dann bin ich in die Diskette reingegangen . . .") sind auch nicht übel ... Smile


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » werkstatt Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fehler 404 jrose hal9000 0 Fr, 09 Nov 2012, 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [TXT] Merlin - Fragen an......... Der Archivar konservatorium 0 So, 03 Apr 2011, 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge uploadpic version MOD_UploadPic_1_3_4 fehler giasim mod support 6 Di, 18 Sep 2007, 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fehler in 1.0.2? Pino mod support 4 Mi, 04 Apr 2007, 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge fehler beim bild-upload konflju mod support 16 Mo, 19 Feb 2007, 11:43 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum