Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche » bananenflanke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Wer kuckt wann und wo ?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Wer kuckt wann und wo ?
Verfasst am: Mi, 07 Jun 2006, 10:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich versuche mal eine kleine Koordination, wo sich die hier ansässige WM-Zuschauerschaft denn so einfinden möchte, um diverse Spiele anzusehen ... auch wenn es den Anschein hat, als würden so ziemlich alle meine Bemühungen und Texte hier im Brett bisher konsequent ignoriert ... cry baby


Fangen wir an:

Fr, 09 Jun 2006, 18:00 (München, Eröffnungsspiel, Gruppe A)
Deutschland - Costa Rica

Da ich bis jetzt noch keine Vorschläge gehört habe, wer überhaupt wo kuckt, und ich noch nie ein genuines Großleinwand-Erlebnis in Sachen Fußball hatte, würde ich mich zum Genuß dieser Partie gerne auf dem Heumarkt in Köln einfinden (Roncalliplatz geht auch). Umsonst und draußen ... gerne auch schon was früher, um die "La Ola Colonia" ein wenig in Augenschein zu nehmen.
Vor allem, da sich die Temperaturen deutlich über 20 Grad erheben sollen !


Fr, 09 Jun 2006, 21:00 (Gelsenkirchen, Gruppe A)
Polen - Ecuador

Noch keine Pläne für diese Begegnung der zukünftigen Gruppengegner - wenn es das Wetter zuläßt, von mir aus auch immer noch auf dem Heumarkt, sonst gibt es in der Nähe sicherlich 3000 Kneipen mit Fernseher oder Leinwand.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am Do, 15 Jun 2006, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Morkel



Beiträge: 4

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 07 Jun 2006, 11:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

Tach,

ich werde mich wohl auch nem Outdoorereignis hingeben - allerdings in Dortmund auf dem Friedensplatz (hoffe, der Name ist Programm).

Sportlich,
Mirko

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:newby methusalem 5. platz
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 07 Jun 2006, 11:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

Morkel @ Mi, 07 Jun 2006, 11:43 gab folgendes von sich:
(...) allerdings in Dortmund auf dem Friedensplatz (hoffe, der Name ist Programm).

Das kommt bestimmt auch nicht unwesentlich darauf an, wie die deutsche Elf spielt ... nach einem haushoch verlorenen Spiel wird der Frieden bestimmt schnell einer zünftigen Randale weichen ... aber malen wir den nicht an die Wand (ist ja auch nicht mehr der 6.6.06 Wink).


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 07 Jun 2006, 12:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich werde zur Eröffnungspartie weder in Köln noch in Dortmund verweilen, sondern das 3:0 höchstwahrscheinlich in der Villa Media per Großleinwand genießen! Man sollte das gute Wetter einfach ignorieren! Mal so mal so....jetzt pack ich die Wintersachen aunichmehr ein...

Andere Möglichkeit im Tal ist im übrigen die tatsächlich ziemlich groß geratene Videoleinwand auf dem Johannes-Rau-Platz! Dat is neuerdings der Name des Platzes vorm Barmer Rathaus! Kaum tod, schon stürzen sich alle auf seinen Namen. Hier heißen jetzt viele so!

Für die weiteren Begegnungen würde ich allerdings echt ganz gern mal in die Domstadt kommen, um noch etwas näher an der WM zu sein!

Am besten direkt nen ganzen Tach frei nehmen und ordentlich Fussi! Der Vorteil an diesen Megabildschirmen ist ja, dass man selbst, wenn das Sehvermögen nachlässt und der gerne vermiedene Propellereffekt einsetzt, noch einiges erkennen kann!


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 07 Jun 2006, 12:33
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jan @ Mi, 07 Jun 2006, 12:00 gab folgendes von sich:
Man sollte das gute Wetter einfach ignorieren! Mal so mal so....jetzt pack ich die Wintersachen aunichmehr ein...

Auf keinsten. Ich werde mich auf dem Heumarkt auch schön mit Thermo-Hose ausstaffieren. Dann noch den alten Schneeanzug drüber, Mütze, Schal, Handschuhe nicht vergessen und zur Markierung meiner Fanzugehörigkeit noch das Trikot, Größe XXXL drübergespannt.

Jan gab folgendes von sich:
Für die weiteren Begegnungen würde ich allerdings echt ganz gern mal in die Domstadt kommen, um noch etwas näher an der WM zu sein!

Ich empfehle den 20.6. ... Schweden - England in Köln, kannst die schonmal ne Kevlar-Rüstung bestellen !

Jan gab folgendes von sich:
Am besten direkt nen ganzen Tach frei nehmen und ordentlich Fussi!

Bin schwer dafür !
Am besten Wochenende und am besten bei nem Spiel in der jeweiligen Stadt - wenn man sich vor den angeblich massenhaft eingereisten gewalttätigen Polen in Dortmund schützen will, bleibt fürs erste nur noch:

So, 11 Jun 2006, 21:00 - Angola - Portugal (Köln, Gruppe D)



Folgender Vorschlag wurde übrigens wegen mangelnder Geographie-Kenntnisse abgelehnt:

Zitat:
Wir Würstchen müssen uns irgendwo treffen, und da Dortmund genau zwischen Westerwald, Berlin, Schwelm und Köln gelegen ist, würde ich den Friedensplatz vorschlagen



____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 09 Jun 2006, 11:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wie mir gerade aus zuverlässiger Quelle vor Ort zugetragen wurde, ist Einlass auf dem Heumarkt um 13:00, außerdem rennen wohl schon die ersten Verrückten da in der Gegend rum ... früh am Start sein ist also wohl die Devise !

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 10 Jun 2006, 12:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wie man im TV schon 2h vor Anpfiff zum Spiel Deutschland gegen Costa Rica sehen konnte, war der Heumarkt massiv überfüllt. Wir dachten dann, es sei eine gute Idee, am Aachener Weiher zu kucken, allerdings hatten noch 2-3 andere Leute dieselbe Idee ... da wars auf jeden Fall auch total überlaufen, so daß man aus einiger Entfernung das obere Drittel der auch noch viel zu hellen (oder von der Sonne aufgehellten) Leinwand erahnen konnte - Fazit: fürn Eimer.

Wir sind dann gerade noch zum Anpfiff in einem Brauhaus in Ehrenfeld gelandet, was eigentlich ok war, aber leider halt nicht draußen.

Ausweichempfehlung in Ehrenfeld: Underground
Da haben wir gestern Polen - Ecuador gekuckt, die haben eine ziemlich große Leinwand und Bierbänke, Platz war noch reichlich, die Türsteher-Politik ist dafür total fürn Eimer: keine (aber gar keine) Getränke dürfen mit reingenommen werden (ok, man will ja was verdienen, der Eintritt ist umsonst, und die Leinwand bezahlt sich auch nicht von alleine), aber daß man selbst ne Tütel Salzbrezeln draußen lassen muß, ist dann doch mal echt albern !





Werde heute nochmal mein Glück am Heumarkt und/oder am Roncalliplatz versuchen, für die weiteren Spiele muß man sich wohl entweder was kleineres suchen oder fünf Stunden vorher da sein. Angeblich soll am Schokoladenmuseum auch noch eine Leindwand aufgebaut werden "wenn es in der Innenstadt überlaufen ist" (koeln.de) und das ist ja wohl mal mehr als offensichtlich.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 10 Jun 2006, 20:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Sa, 10 Jun 2006, 12:52 gab folgendes von sich:
Werde heute nochmal mein Glück am Heumarkt und/oder am Roncalliplatz versuchen

Gesagt, getan. Auf dem Roncalliplatz war heute allerdings ein portugiesisches Fest am Start, so daß da von Fußball nichts zu sehen war.

Auf dem Heumarkt allerdings war es beim Spiel Trinidad & Tobago - Schweden echt sehr angenehm. Zwar ist es hier auch nicht erlaubt, Getränke mitzubringen (zumindest Flaschen sind auf den Verhaltensmaßregel-Postern durchgestrichen, ich nehme nicht an, daß damit nur Glasflaschen gemeint sind), dafür war heute aber echt gut Platz, die ersten 20-30 Reihen saßen auf der Erde (Kissen mitbringen !), der Rest stand dahinter.

Vorteil: die Leinwand ist riesig und hängt sehr hoch, so daß man auf jeden Fall immer etwas sehen kann, egal wie groß der Vordermann ist.
Selbst von außen kann man die Leinwand gut sehen, wenn nicht so viel los ist, kann man sich da gemütlich mit Getränken usw. hinstellen und einfach über die Absperrung drüber wegkucken.

Also, vielleicht nicht gerade für Deutschlandspiele, aber ansonsten war der Heumarkt heute echt ok.




links im Sitzen innerhalb der Absperrung, rechts von draußen


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 14 Jun 2006, 16:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

Probieren wirs nochmal ... heute, kucken in Köln !

Mi, 14 Jun 2006, 21:00 (Dortmund, 2. Runde Gruppe A)
Deutschland - Polen

Heumarkt ist natürlich fett, allerdings muß man dafür schon wieder 2h da sein - außerdem ist das Wetter - angeblich - heute abend nicht so prickelnd.

Groß und draußen sollte aber schon sein ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 14 Jun 2006, 18:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ansonsten nochmal ne Location-Beschreibung: Köln Stadtgarten

Recht großer Biergarten, überall Fernseher (teilweise fette Plasma-Dinger, die die ersten Minuten vom Spiel Brasilien - Kroatien plötzlich keinen Strom mehr hatten) und Klappstühle.
Insgesamt nicht schlecht, es wurden in einem fort Getränke angeschleppt, selbst was mitbringen war aber auch problemlos möglich (wenn auch bestimmt nich so gerne gesehen). Außerdem gabs noch ne größere Leinwand, die habe ich mir allerdings nicht angsehen.

Eindrucksvoll zu erkennen: wenn man nicht vorne sitzt, ist meistens die Sicht auch Scheiße ...



____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 16 Jun 2006, 16:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und eine weitere Location in Köln: Spielplatz in der Südstadt

In Augenschein genommen beim Spiel Deutschland - Polen am Mittwoch. Insgesamt nicht so überlaufen, weil etwas außerhalb, gab es draußen einen Fernseher mit ein paar Stühlen, drinnen einen fetteren Fernseher und im hinteren Raum eine größere Leinwand mit Bierbänken davor.
Abgsehen vom Regen konnte man draußen ganz gut sehen, ein Mörder-Fanfeeling kam da natürlich nicht auf, aber wir wollten ja gerade nicht plattgedrückt werden.
Der Bierpreis von 2 Euro für 0,3l ist allerdings nicht gerade Spitze, für 0,2l habe ich schon Preise ab 1 Euro gesehen ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 16 Jun 2006, 16:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

In Frankfurt kucken muß ja auch nett sein ...



____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 19 Jun 2006, 19:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und eine weitere Folge des beliebten Köln-Tests was Fußball-Locations angeht:

Marie (in Deutz) ... sehr lustig. Ansonsten eigentlich eine ganz nette Kneipe, zum Fußball kucken total für die Tonne. Kaum was los (Brasilien-Spiel gestern) und ein Fernseher wie zu Hause, nur daß man 10x so weit weg sitzt.
Folgendes Beweismaterial sollte zur Abschreckung reichen:


(zur Orientierung: der Fernseher ist oben mittig)


Mehr Rock'n'Roll tischt dagegen das Hotelux (ebenfalls Deutz) auf. Wo man sonst sehr gut essen und auch sonst geschmeidig rumsitzen kann, gibt es eine größere Leinwand ... dafür auch keine Leute, die zukucken wollen (wieder Brasilien-Spiel), die Stimmung ist also ähnlich, nämlich nicht vorhanden.


(große Leinwand, keine Leute)



Ansonsten gibt es jetzt allerdings auch in Deutz public viewing !
Op Kölsch: zusamme luure.

Und zwar am Rhein, wo sonst immer die Kirmes am Start ist (zwischen Deutzer und Severinsbrücke) - bei regelmäßiger Überfüllung von Heumarkt und Co. ist das für die nächste draußen-Aktion doch mal ein Test wert.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 22 Jun 2006, 18:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hat sich was mit Heumarkt ... "public viewing" in Deutz ! Hier ein paar Eindrücke vom Spiel England - Schweden. Das Rheinufer zwischen Deutzer und Severinsbrücke war als "english public viewing" ausgelobt, auch das Spiel wurde mit englischen Kommentaren übertragen.

Hier ein paar Eindrücke von den 40.000 Leuten - wenn das Wetter mitspielt, ist die Nummer für das Deutschland-Spiel am Samstag vielleicht noch eine Alternative.















Zu beachten: beim letzten Bild ist die zweite (!!) Leinwand mittig zu sehen, dahinter die erste Leinwand (die immer noch monströs ist) an der Deutzer Brücke, ich stehe mit dem Rücken zur Severinsbrücke ... dazwischen: nur Leute !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 24 Jun 2006, 11:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

Eine kleine Anekdote (aus der netzeitung) zum England-Spiel in Köln nochmal nachgeschoben:

Zwei Engländer konnten nach dem Spiel ihr Auto nicht wiederfinden:

netzeitung gab folgendes von sich:
Die beiden Männer waren von Belgien aus nach Köln gefahren und hatten ihr Auto in der Nähe des Doms abgestellt. Weil sie Angst hatten, in den verwinkelten Gassen das Auto nicht wiederzufinden, schrieben sie sich den Namen der Straße auf.

Leider gibt es die Straße in Köln mehrfach:



Quelle


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 25 Jun 2006, 10:32
Beitrag
Antworten mit Zitat

Köln: Deutzer Werft

Dagegen können Heumarkt und Roncalliplatz (ok, das ist immer noch der Dom nah bei) nicht anstinken ... 40.000 Leute !

Die meisten Eingänge waren eine Stunde vor Anpfiff bereits geschlossen, wir kamen nur an Eingang 5 rein (ganz hinten, an der Severinsbrücke), konnten uns dann aber ganz gut nach vorne durchschlagen.

Die Leinwand könnte noch 1-2m höher hängen - wenn man einen 2m-Typen vor sich hat, ist die Sicht nicht wirklich prickelnd, das ist beim Heumarkt deutlich besser. Wenn man sich allerdings bei Eingang 4 direkt vor die Absperrung stellt, hat man eine gute Sicht (da waren wir in der 2. Halbzeit), da die meisten Leute nach vorne drängen, aber an der Absperrung hängen bleiben, so daß direkt vor der Absperrung (in Richtung Leinwand) gut Platz ist.

Aber noch ein fettes annienein an die Organisatoren: wie kann man allen Ernstes 40.000 bei einer Affenhitze auf einen Platz zusammenkommen lassen, das Mitbringen von Getränken verbieten und dann auf der hinteren Hälfte der Veranstaltung KEINEN GETRÄNKESTAND anbieten ???
Das grenzt schon an grobe Fahrlässigkeit - daß die Feuerwehr mit Schläuchen anrücken mußte, um Hydranten für Trinkwasser anzuschließen und die Leute immer wieder naßzuregnen, komplettiert das Armutszeugnis !!


Hier ein paar Eindrücke:











____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 02 Jul 2006, 00:44
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und noch eine Location in Köln:
Aquarium direkt um die Ecke vom Friesenplatz

Auch wenns nicht mehr soviele Spiele sind und es sich hierbei um eine brasilianische (!) Bar handelt big grin
Beim Spiel Brasilien - Frankreich war die Fanaufteilung aber bestimmt 50/50 - oder es haben sich einfach viele aufgrund des schlechtens Spiels der selecao auf die Gewinnerseite geschlagen ...

Stühle in Sitzreihen, draußen unter Sonnenschirmen, ca. 100 Sitzplätze, dahinter stand aber noch eine feiste Menge
gekuckt wird auf einer relativ großen Leinwand, die per Beamer angestrahlt wird - wie immer bei solchen Gelegenheiten allerdings: wenn der Vordermann zu lang ist, wird die Sicht schlecht ... insgesamt aber trotzdem eine nette Location, die Getränkepreise sind allerdings schon recht zünftig (0,2l Apfelschorle, 2,50 Euro !)





____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche » bananenflanke Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wann geht es endlich weider???? altobelli globetrottel 1 Di, 17 Mai 2005, 20:46 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum