Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » globetrottel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Wer ist eigentlich Jacques Rosé?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jrose



Beiträge: 2726

Titel: Wer ist eigentlich Jacques Rosé?
Verfasst am: So, 15 Mai 2005, 12:54
Beitrag
Antworten mit Zitat

Um hier ein für alle Mal mit Gerüchten und Spekulationen aufzuräumen, die sich um die Person Jacques Rosé ranken, gibt es hier direkt vom Verfasser, aus erster Hand, unverfälscht und natürlich rein-wahrheitlich, Informationen zur allgemeinen Fortbildung.


Über den wohlklingenden Namen Jacques Rosé gibt es verschiedene Legenden, die die Person wie auch die Taten umranken.

Zunächst einmal gibt es die Geschichte von Jacques Rose, dem Verbrecher und Mitglied einer radikalen terroristischen Organisation, die die Separation von Quebec unterstützt. (Independance Quebec).
Greift man geschichtlich etwa 35 Jahre zurück, stößt man auf Jacques Rose, der (von Google fachautomatisch übersetzt) so beschrieben wird: Er mißt 5 Fuß 9 Zoll, wiegt 180 Bücher, hat die braunen Haare und die Augen sowie die blasse Färbung. Über seine Tätigkeiten und Hobbies erfahren wird kaum etwas, nur soviel: Jacques Rose für seinen Teil ist ein Tagelöhner. Er hat bereits als Mechaniker an den nationalen Eisenbahnausbesserungswerken gearbeitet. Man sagt auch von ihm, daß er ein émérite Bastler sei. (der komplette Text findet sich in deutscher Übersetzung hier)
1970 werden Jacques Rose, sein Bruder Paul und Francis Simard verhaftet und wegen Entführung und Ermordung des Vizepremier- und Kabinettsministers von Quebec, Pierre Laporte, angeklagt: Paul Rose und Francis Simard werden von einem Leiden des Ewigkeitsgefängnisses für Mord geschlagen. Sie werden im Jahre 1981 befreit. Jacques Rose wird für seinen Teil eines Leidens von acht Jahren für Mitschuld ausschöpfen. Er wird in 1978. befreit.
(mehr zu dieser JR-Biographie hier, weitere Informationen zur sogenannten "Oktoberkrise" an dieser Stelle, der Eintrag im "dictionary of famous people" über Jacques Rose findet sich hier.)

So interessant diese Geschichte auch sein mag, mit mir hat sie nicht das Geringste zu tun!
(Das hätte man schon an dem hier fehlenden accent, der meinen Namen ziert, merken können.)


Eine andere Person, die ebenfalls nicht mit mir identisch ist, ist "Jacques, Rose". Auch hier wird der geneigte Leser einen kleinen Unterschied merken: Namen enthalten, in der richtigen Reihenfolge geschrieben, keine Satzzeichen!
Daher handelt es sich hierbei um die gute Frau Jacques (Vornahme Rose), die sich zunächst anschickte "an der braunen Universität für einige Jahre zu dienen" (kompletter übersetzer Text hier), jetzt an der San Domenico Schule in San Anselmo, Kalifornien, USA, Terra, arbeitet und - wie sie mir versicherte - stolz auf ihre beiden Töchter ist.




Weiterhin überhaupt rein garnichts zu tun habe ich mit Jean-Jacques Rosé, dem Mitautoren von "Das verantwortliche Unternehmen. Soziale, ethische Verantwortung dauerhafte Entwicklung" (mit Alain Chauveau, Link).

Auch ist mein Name in der englische Übersetzung von "A New Year's Gift" von Guy de Maupassant in der Zeile "Jacques rose up and began walking up and down the room." ein reiner Zufallstreffer.



Tja, jetzt seid ihr so schlau wie vorher - verpaßt auf keinen Fall die nächste Folge, in der ihr garaniert ein paar interessante Hinweise darauf bekommt, wer mein guter alter Kumpel Pietro Pantalone nicht ist.


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
ppantalone



Beiträge: 447

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 23 Jun 2008, 18:33
Beitrag
Antworten mit Zitat

Stay mellow, Jacques!





____________
Nicht alles, was man nicht versteht, ist eine Frau.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem Angler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » globetrottel Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Samma, wie talkst du eigentlich mit mir? jrose joxe und so 1 Di, 10 Nov 2015, 09:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wovon lebt eigentlich peter? rantanplan silikonimplantate 1 Mi, 03 Sep 2014, 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was macht eigentlich die DENIC? jrose hal9000 0 Mo, 27 Feb 2012, 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was kann man eigentlich noch glauben??? jrose silikonimplantate 0 Mi, 17 Aug 2011, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Haben die eigentlich um Erlaubnis gefragt ? boris alltalk 3 Sa, 15 Sep 2007, 13:49 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | 5086762 Besucher seit 01.01.2018 (heute: 13872) | impressum