|
Autor |
Nachricht |
boris

|
Titel: Walter Moers - Ensel und Krete
Verfasst am: So, 16 Aug 2015, 22:37 |
|
|
Walter Moers - Ensel und Krete
Ein Märchen aus Zamonien
Story: Ensel und Krete ... verliefen sich im Wald. Tatsächlich. Allerdings im Großen Wald von Zamonien, wo sie mit ihren Eltern Urlaub machen und unerlaubterweise die Wege verlassen. Es folgt eine wilde Jagd (und eine verzweifelte Suche) durch den Wald, in dem es von allerhand Wesen wimmelt, die es nur in Zamonien gibt.
(mehr hier)
Insgesamt ganz gut, aber: Die "Mythenmetzsche Abschweifung" nervt. Moers schreibt immer wieder aus der Sicht des eigentlichen Autoren (als dessen Übersetzer er sich ausgibt) und der die Handlung mit mehr oder weniger relevanten Themen unterbricht. Das mach literaturtechnisch nicht uninteressant sein, der Lesefluss ist aber jedes Mal für die Tonne - wenn Mythenmetz dann noch ständig Aussagen wie: "Gefällt Ihnen nicht, was ich hier schreibe? Mir doch egal, ist mein Buch!" einbaut, leidet die Geduld noch einmal zusätzlich.
Alles in allem gut, wäre aber ohne die Abschweifungen besser, wenn auch immer noch nicht so grandios wie andere Dinge von Moers.
____________ beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]
|
|
Nach oben |
|
|
 |
ähnliche Beiträge |
 |
Thema
| Autor
| Forum
| Antworten
| Verfasst am
|
 |
Walter Scott - Robin der Rote: Der Bandenführer d. H... |
boris |
kühnes mittelscharfer |
0 |
So, 23 Jul 2023, 15:27  |
 |
Walter Moers - Prinzessin Insomnia ... |
boris |
kühnes mittelscharfer |
0 |
So, 19 Jun 2022, 22:45  |
 |
Walter Moers - Zamonien: Entdeckungsreise (...) |
boris |
kühnes mittelscharfer |
0 |
So, 05 Jun 2022, 22:53  |
 |
Walter Moers - Der Bücherdrache |
boris |
kühnes mittelscharfer |
0 |
Do, 17 Jun 2021, 22:34  |
 |
Walter Moers - Weihnachten auf der Lindwurmfeste |
boris |
kühnes mittelscharfer |
0 |
Di, 29 Dez 2020, 16:45  |
Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
|