Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


E.T.A. Hoffmann - Haimatochare
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: E.T.A. Hoffmann - Haimatochare
Verfasst am: Mi, 15 März 2023, 13:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

E.T.A. Hoffmann - Haimatochare

Story: Zwei bekannte Wissenschaftler unternehmen eine Forschungsreise und bekommen sich da aber in die Haare, worüber der Leser in Briefform erfährt.

Ich hätte gedacht, noch nichts von Hoffmann gelesen zu haben, hatte ich aber doch. Sprachlich auch hier echt altertümlich (“In Wahrheit, nennst Du mich treulos, so muß ich Dich verrückt schelten, daß Du von einer schnöde Eifersucht verblendet in Anspruch nimmst, was mein eigen geworden und bleiben wird immerdar.”), inhaltlich eine verschmitzte kurze Geschichte.

Fazit: Kann man ganz gut lesen (wenn man sich an die Sprache gewöhnt hat), muss man aber nicht unbedingt.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge E.T.A. Hoffmann - Lebensansichten des Katers Murr boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 28 Aug 2023, 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge E.T.A. Hoffmann - Das Fräulein von Scuderi boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 14 Jan 2017, 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hoffmann stirbt... jrose internet junk 0 So, 11 Nov 2007, 11:46 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum