Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Theodor Fontane - Cécile
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11057

Titel: Theodor Fontane - Cécile
Verfasst am: Do, 05 Jan 2023, 18:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

Theodor Fontane - Cécile

Story (von amazon): "Das Schicksal einer Frau, die immer wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und schließlich daran zerbricht."

Wie bei "Effi Briest": Sprachlich schon echt gut, dabei aber extrem langatmig und handlungsarm. Auch hier sind angeblich wieder Tausende von Referenzen am Start und wurden geschichtliche Hintergründe verarbeitet, bis hin zu der bedeutungsschwangeren Verwendung von Farben, die immer wieder auftreten.
Soweit bin ich allerdings nicht gekommen, die endlosen, völlig gestelzten Dialoge ("Da bitt ich, dass wir uns vorkommendenfalls an Ihren guten Rat und Ihre Hülfe wenden dürfen.") haben mich nicht über die ersten 30 Seiten hinauskommen lassen.
Wahrscheinlich verkenne ich hier einen großartigen Künstler, aber wenn ich die Bücher nicht ohne Widerwillen lesen kann, bringt es ja auch nichts.

Fazit: Nichts für mich.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Theodor W. Adorno - Erziehung zur Mündigkeit boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 04 Sep 2023, 07:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Theodor Fontane - Der Stechlin boris kühnes mittelscharfer 0 Di, 21 Feb 2023, 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Theodor Fontane - Effi Briest boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 14 Apr 2022, 08:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Theodor Storm - Der Schimmelreiter boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 05 Apr 2014, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum