Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


W. Somerset Maugham - Oben in der Villa
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11190

Titel: W. Somerset Maugham - Oben in der Villa
Verfasst am: So, 04 Sep 2022, 19:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

W. Somerset Maugham - Oben in der Villa
Eine kriminalistische Liebesgeschichte

Originaltitel: Up at the Villa

Story: Mary Panton hat sich in eine Villa in der Nähe von Florenz zurückgezogen, um einen einen Heiratsantrag nachzudenken, den ihr ein väterlicher Freund gemacht hat, der die Aussicht hat, eine hohe Stellung in Indien einzunehmen. Während der nächsten zwei Tage hat sich noch zwei weitere Verehrer, einen skrupellosen Frauenhelden und einen jungen Romantiker, was ihre Entscheidung nicht leichter macht. Ein plötzlicher Todesfall verkompliziert die Lage.

Angeblich der meistgelesene (Kurz)Roman von Maugham, auf amazon überschlagen sich die positiven Rezensionen, denen ich mich nicht anschließe.
Bevor die Geschichte kriminalistisch wird, sind schon 50 von nur knapp über 100 Seiten rum. Bis dahin ist die Story sprachlich und erzählerisch wirklich gut, auf der anderen Seite aber auch mächtig langweilig, sodass ich schon geneigt war, aufzugeben. Als dann der Krimi anfängt, lässt die literarische Qualität deutlich nach, alles wirkt etwas gehetzter, ist deutlich dialoglastiger, wenigstens aber etwas interessanter als die langweilige erste Hälfte. Gerettet hat das die Geschichte aber auch nicht, ich bin gespannt auf ein weiteres Buch von Maugham, das auf der Liste der 1000 Bücher steht - wenn er die Qualität der ersten Hälfte dieses Buches da durchhält und dazu noch einen interessanten Inhalt bietet, könnte das echt gut werden.

Fazit: Nein danke.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hans Fallada - Ein Mann will nach oben boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 05 März 2022, 19:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Oben boris zelluloid 0 So, 01 Aug 2010, 14:00 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum