Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Brian W. Aldiss - Alle Tränen dieser Erde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Brian W. Aldiss - Alle Tränen dieser Erde
Verfasst am: Mo, 18 Jul 2022, 11:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

Brian W. Aldiss - Alle Tränen dieser Erde

Story: Sammlung der (angeblich) besten Erzählungen von Brian W. Aldiss, der mehrfach mit dem Nebula (und/oder anderen SciFi-Preisen) ausgezeichnet wurde.

Bisher kannte ich nur einen Roman von Aldiss, den ich ganz gut fand, so richtig nachhaltig im Gedächtnis geblieben war er mir allerdings nicht. Sprachlich sind die Stories nicht wirklich aufregend, inhaltlich auch nicht. Die Ideen waren zwar ganz nett, auch gibt es ein paar einfallsreiche Gadgets, das alles reißt einen aber überhaupt nicht vom Hocker, ist zwar ok ausgeführt, vor allem aber nicht überraschend, sodass nichts zurückbleibt. Nach ein paar Stories weggelegt, mehr brauche ich dann auch nicht, vielleicht irgendwann noch einmal einen Roman.

Fazit: Braucht man nicht.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Michael Bishop - Dieser Mann ist leider tot boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 12 Jun 2023, 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Ein Schnitzel für alle boris zelluloid 0 Fr, 30 Sep 2022, 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge M. Suter, B. v. Stuckrad-Barre - Alle sind so ernst ... boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 20 Dez 2021, 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Der Tag, an dem die Erde stillstand boris zelluloid 0 Do, 08 Apr 2021, 09:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge John Updike - Die Tränen meines Vaters boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 04 März 2021, 13:24 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum