Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Walter Moers - Zamonien: Entdeckungsreise (...)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11190

Titel: Walter Moers - Zamonien: Entdeckungsreise (...)
Verfasst am: So, 05 Jun 2022, 22:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

Walter Moers, Anja Dollinger - Zamonien: Entdeckungsreise durch einen phantastischen Kontinent
Von A wie Anagrom Ataf bis Z wie Zamomin

"Alles, was die Welt über Walter Moers’ phantastischen Kontinent Zamonien wissen sollte."
300 Seiten mit über 150 Artikel über Zamonien, inklusive Referenzen zu den Büchern (inkl. Seitenangaben) und einem Register.

Zunächst war ich ein bisschen enttäuscht, dass sich hinter der "Entdeckungsreise" nicht wirklich eine Reise versteckt hat, sondern tatsächlich "nur" ein Lexikon. Allerdings habe ich die ersten Zamonien-Romane vor so langer Zeit gelesen, dass ich mich an das meiste nicht mehr erinnern konnte, sodass es im Endeffekt doch sehr interessant war, wieder in die unglaublichen Welten einzutauchen, die Moers erschaffen hat. Wenn sich auf bei den Artikeln im Lauf der Zeit ein paar Sachen wiederholt haben und das Lesen eines Lexikons nicht gerade so aufregend ist wie ein Roman, war es insgesamt doch interessant sich wieder einzufinden und die ganzen Namen und Ideen im Kopf zu haben.

Fazit: Für Zamonien-Fans in Ordnung, der Preis von 10€ für ein sehr schön gemachtes Hardcover-Buch mit vielen Zeichnungen ist absolut top, dafür kann man sich das Buch als Nachschlagewerk auch einfach in den Schrank stellen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Walter Scott - Robin der Rote: Der Bandenführer d. H... boris kühnes mittelscharfer 0 So, 23 Jul 2023, 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Walter Moers - Prinzessin Insomnia ... boris kühnes mittelscharfer 0 So, 19 Jun 2022, 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Walter Moers - Der Bücherdrache boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 17 Jun 2021, 22:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Walter Moers - Weihnachten auf der Lindwurmfeste boris kühnes mittelscharfer 0 Di, 29 Dez 2020, 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Walter Moers - Der Schrecksenmeister boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 27 Jun 2018, 14:03 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum