Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Asterix im Land der Götter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Film: Asterix im Land der Götter
Verfasst am: Sa, 26 Feb 2022, 16:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

Asterix im Land der Götter
Originaltitel: Astérix: Le domaine des dieux

Story: Cäsar hat die Nase voll und setzt den unbeugsamen Galliern in ihrem Dorf eine römische Kolonie in Form einer modernen Vorstadt vor die Tür. Die Gallier treiben zunächst Handel mit den Römern, kriegen sich darüber aber mehr und mehr in die Haare, deswegen beschließen Asterix und Miraculix, dass die Vorstadt weg muss.

Basiert (wie lose, kann ich nicht sagen, es ist ewig her, dass ich die Comics gelesen habe) auf der Geschichte "Die Trabantendstadt". Ich kann mich nicht erinnern, je einen Asterix-Film gesehen zu haben, kann also auch nicht vergleichen, wie dieser computeranimierte Streifen sich gegen die alten Zeichentrickfilme oder sogar die Realfilme macht. Insgesamt war die Sache relativ rasant und unterhaltsam, wenn ich auch die Stimmen von Asterix und Obelix irgendwie unpassend fand (vor allem bei Obelix hätte ich eine deutlich tiefere Stimme erwartet, so wie bei einer alten Schallplatte von "Asterix und Kleopatra", die ich vor Jahrzehnte mal hatte).

Fazit: Ganz in Ordnung.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Massive Talent boris zelluloid 0 Fr, 15 März 2024, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Faltenfrei boris zelluloid 0 Mi, 13 März 2024, 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Ostfriesensünde boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Aus der Kurve boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Blackout bei Wellmanns boris zelluloid 0 So, 10 März 2024, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum