Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Jean Rhys - Sargassomeer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Jean Rhys - Sargassomeer
Verfasst am: Fr, 01 Jan 2021, 21:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jean Rhys - Sargassomeer
Originaltitel: Wide Sargasso Sea

Story: Hätte ich kaum zusammenfassen können, daher: Es geht um "Antoinette, die Anfang des 19. Jahrhunderts als Halbwaise auf Jamaika aufwächst. Von den Schwarzen als Tochter eines früheren Sklavenhalters verhasst, von den Weißen als arm verspottet, bleibt ihr nur der verwunschene Garten des alten Herrenhauses, in dem wilde Orchideen blühen und die magische Landschaft des weiten Sargassomeeres"

Die Erwähnung des Sargassomeeres muss ich überlesen haben, war vielleicht implizit. Ansonsten musste ich mich ziemlich durchhangeln. Sprachlich ganz in Ordnung, strukturell sehr anstrengend, da immer wieder zwischen der Erzählung der wahnsinnigen Antoinette und der ihres Mannes gewechselt wird, wobei aber beide als Ich-Erzähler auftreten. Inhaltlich nicht ganz uninteressant und schon stimmungsvoll, allerdings hat Rhys es nicht geschafft, mich besonders für die Figuren zu interessieren.

Fazit: Nicht wirklich schlecht, mir aber zu sprunghaft und sprachlich auch nicht so herausragend, dass ich irgendwie überzeugt gewesen wäre.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jean-Paul Sartre - Die Eingeschlossenen boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 19 Mai 2023, 17:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jean-Jacques Rousseau - Emil oder Über die Erziehung boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 30 März 2023, 08:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jean Rhys - Lächeln bitte! boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 01 Jan 2021, 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Civil Wars: Billie Jean jrose silikonimplantate 1 Sa, 11 Okt 2014, 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jean-Paul Sartre - Das Spiel ist aus boris kühnes mittelscharfer 0 So, 28 Okt 2007, 22:55 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum