Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Joachim Meyerhoff - Alle Toten fliegen hoch Teil 1: Amerika
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Joachim Meyerhoff - Alle Toten fliegen hoch Teil 1: Amerika
Verfasst am: Fr, 19 Jul 2019, 19:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

Joachim Meyerhoff - Alle Toten fliegen hoch Teil 1: Amerika

Story: Autobiografischer Roman von Joachim Meyerhoff (erster Teil von sechs), in dem er hauptsächlich seinen einjährigen Amerika-Aufenthalt beschreibt. Er wohnt bei einer Familie auf dem Land in Wyoming und träumt von einer Karriere als Basketballspieler. Der Sohn der Familie ignoriert ihn, Basketballspielen ist doch nicht so einfach, nach drei Monaten stirbt einer seiner Brüder, er lernt einen deutschen Doppelmörder im Gefängnis kennen und hat eine Affäre mit einer Mitschülerin.

Ganz gut geschrieben, teilweise auch ganz lustig, insgesamt aber etwas zu willkürlich. Natürlich kann man sich seine Biografie nicht aussuchen, hier passiert nicht alles nach einer Dramaturgie, wie man sie sich im Roman ausdenken kann, das macht die Sache dann aber auch etwas weniger interessant. Manche Begebenheiten fand ich etwas unglaubwürdig, insgesamt schien das Buch aber authentisch und auch unterhaltsam zu lesen, vor allem, weil ich selbst eine Zeitlang im Ausland war, so gab es einige Situationen, die ich wiedererkennen konnte, die restlichen Teile würde ich deswegen aber nicht lesen.

Fazit: nicht schlecht, begeistert war ich jetzt aber auch nicht


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Edgar Wallace - Die toten Augen von London boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 31 Aug 2023, 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Ein Schnitzel für alle boris zelluloid 0 Fr, 30 Sep 2022, 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brian W. Aldiss - Alle Tränen dieser Erde boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 18 Jul 2022, 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Die Toten von Hameln boris zelluloid 0 Mi, 09 März 2022, 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Die Kammer der toten Kinder boris zelluloid 0 Fr, 04 März 2022, 20:59 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum