Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Nachträglich allen Benutzern Upload erlauben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hedning





Titel: Nachträglich allen Benutzern Upload erlauben
Verfasst am: Di, 18 Apr 2006, 21:24
Beitrag
Antworten mit Zitat

geht das - auch neu registrierten Benutzern, habe vor der Insatallation nicht die install_uploadpic.php geändert und nun würde ich gerne dies grundeinstellung verändern. Danke!

Edit: Ok, habs gefunden: in der Datenbank Tabelle User user_allow_uploadpic auf Standard=1 setzen.

Nach oben
Rang:
vidocq





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 16 Mai 2006, 13:04
Beitrag
Antworten mit Zitat

habe auch das Problem, dass ich es vor der instal vergessen habe.
Ich schaffe das aber einfach nicht, in der Datenbank es zu ändern..
gibt es noch eine Möglichkeit??

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 16 Mai 2006, 14:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

vidocq @ Di, 16 Mai 2006, 14:04 gab folgendes von sich:
Ich schaffe das aber einfach nicht, in der Datenbank es zu ändern..
gibt es noch eine Möglichkeit??

Du meinst eine Datenbankänderung vornehmen, ohne die Datenbank zu ändern ?
... ne, das geht nicht ... big grin

In den FAQ steht, was zu tun ist (Kapitel II. 10.). Da gibts auch einen Link zur Hilfe mit phpMyAdmin, damit sollte man sich meiner Meinung nach für Notfälle eh rudimentär auskennen, wenn man ein Forum betreibt.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
vidocq





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 16 Mai 2006, 15:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

bei mir steht halt immer folgender fehler...

#1146 - Table 'usr_*edit*_1.phpbb_users' doesn't exist


Ich kann damit nichts anfangen.

Was wäre, wenn ich den Mod neu installiere? Würde das gehen?

PS: mein Forum ist noch in der Aufbauphase, es hat noch niemand Bilder hochgeladen...

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 16 Mai 2006, 15:24
Beitrag
Antworten mit Zitat

vidocq @ Di, 16 Mai 2006, 16:07 gab folgendes von sich:
#1146 - Table 'usr_*edit*_1.phpbb_users' doesn't exist

Dann heisst deine Tabelle wohl anders - wenn du bei der Installation des Forums ein anderes Prefix für die Tabellen angegeben hast, musst du natürlich statt "phpbb_users" den Tabellennamen mit "DEINPREFIX_users" angeben ...
Kuck doch mal in der phpMyAdmin auf der linken Seite, wie deine Tabellen heißen, dann wirst du den Namen schon finden.

vidocq gab folgendes von sich:
Was wäre, wenn ich den Mod neu installiere? Würde das gehen?

Gehen würde das, aber es wird dir nicht weiterhelfen, da du dann bei der Datenbank-Änderung wieder auf denselben Fehler stößt.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
vidocq





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 16 Mai 2006, 15:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Di, 16 Mai 2006, 16:24 gab folgendes von sich:
Kuck doch mal in der phpMyAdmin auf der linken Seite, wie deine Tabellen heißen, dann wirst du den Namen schon finden.


Na das war doch mal nen hilfreicher Ratschlag...

Code:
Ihr SQL-Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. (die Abfrage dauerte 0.2559 sek)


bei mir hieß das komischerweise phpbb_2users, da hab ich wohl irgendwas verstellt gehabt.

Ich danke dir für deine Hilfe!

Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Woody Allen - Nebenwirkungen boris kühnes mittelscharfer 0 Di, 14 März 2023, 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bart Simpson's Tips + Tricks in allen Lebenslagen boris kühnes mittelscharfer 0 So, 07 Apr 2019, 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mailbenachrichtigung bei Bild-Upload boris mod support 0 Do, 20 Aug 2009, 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Upload Pic erweiterung parariedel mod support 3 Mo, 12 Mai 2008, 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nach Update kein Upload mehr möglich !!?? Player-GTI mod support 14 Di, 29 Jan 2008, 14:55 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum