Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: The Revenant - Der Rückkehrer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11152

Titel: Film: The Revenant - Der Rückkehrer
Verfasst am: Mo, 28 Jan 2019, 21:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

The Revenant - Der Rückkehrer (2015)

Story: Der Trapper Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) wird in den 1820ern auf der Flucht vor Indianern von einem Grizzly angefallen und beinahe getötet. Mitglieder seiner Gruppe ermorden seinen Sohn (ein Halbblut) und lassen Glass sterbend zurück. Aber sie haben nicht mit seinem Überlebenswillen gerechnet. Unter geradezu unmenschlichen Bedingungen kämpft er sich zurück ins Leben und begibt sich auf die Suche nach dem Mörder (Tom Hardy) seines Sohnes.

Ein epischer Film, der etwas über 2,5h läuft und sehr schön langsam erzählt wird. Es gibt absolut grandiose Natur- aber auch Nahaufnahmen der Protagonisten. Allen voran Leonardo DiCaprio, der hier (endlich, sagen einige) mit dem Oskar für seine Leistung belohnt wurde - was er leistet, ist schon beeindruckend, wenn ich auch sagen muss, dass ich auch schon noch großartigere Dinge gesehen habe, z.B. die Leistung seines Antagonisten Tom Hardy in "Bronson". Aber das ist Kritik auf ganz hohem Niveau, er spielt Klasse, die Regie von Alejandro G. Iñárritu, der uns schon Meisterwerke wie "Amores Perros" und "21 Gramm" beschert hat, ist toll, die Story hart und mitreißend (wenn auch nicht gänzlich neu, Jagden im Schnee gab es schon mal - diese beruht allerdings zu allem Überfluss auf wahren Begebenheiten). Ein bisschen mehr Tiefe hätte sein können, aber irgendwas ist ja immer.

Alles in allem eine ergreifende Abenteuergeschichte, die man guten Gewissens empfehlen kann.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Massive Talent boris zelluloid 0 Fr, 15 März 2024, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Faltenfrei boris zelluloid 0 Mi, 13 März 2024, 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Ostfriesensünde boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Aus der Kurve boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Blackout bei Wellmanns boris zelluloid 0 So, 10 März 2024, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum