Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Lammbock
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11057

Titel: Film: Lammbock
Verfasst am: Sa, 03 Jun 2017, 12:13
Beitrag
Antworten mit Zitat

Lammbock (2001)

Eigentlich schon fast ein Klassiker, jetzt mal wieder gesehen, ich hätte mich nur noch an die Tourette-Szene bei der Polizeikontrolle erinnern können.

Story: Zwei Typen haben einen speziellen Pizza-Service aufgemacht und liefern Pizza frei Haus mit einer speziellen Zutat: Gras. Das führt zu Problemen, als ihnen die Polizei auf die Schliche kommt, auch privat läuft besonders bei einem der beiden nicht wirklich alles rund, einer studiert Jura, kommt aber nicht so richtig weiter, mit den Frauen hat er auch so seine Probleme.

Ziemlich abgedrehte Kiffer-Komödie mit ein paar wirklich genial-bekifften (und passend dämlichen) Dialogen und Philosophierereien über Baywatch und ob man Memet Scholl einen blasen sollte. Auch in den Nebenrollen und -handlungssträngen fein besetzt, z.B. Wotan Wilke Möhring als durch durch Kiffen zu beruhigender Tourette-Asi macht schon ziemlich was her.
Ich habe mich ziemlich gut amüsiert, daher eine Empfehlung.


16 Jahre nach dem ersten Film gibt es ganz aktuell eine Fortsetzung, "Lommbock", die ich allerdings nicht kenne.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Jason Bourne boris zelluloid 0 So, 22 Okt 2023, 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Bastard (Serie) boris zelluloid 0 So, 22 Okt 2023, 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Sörensen fängt Feuer boris zelluloid 0 So, 22 Okt 2023, 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Der Mann ohne Schatten boris zelluloid 0 Mi, 18 Okt 2023, 07:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Pelikanblut boris zelluloid 0 Mi, 27 Sep 2023, 08:58 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum