Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: John Wick
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Film: John Wick
Verfasst am: Do, 08 Sep 2016, 20:15
Beitrag
Antworten mit Zitat

John Wick (2014)

Story: John Wicks (Keanu Reeves) Frau ist gerade gestorben und hat ihm zum Abschied einen kleinen Hund geschenkt, als er nachts überfallen wird - die Gangster klauen sein Auto und töten seinen Hund. Böser Fehler, denn John Wick ist Auftragskiller und eine Legende in der Unterwelt. Eigentlich hat er sich zur Ruhe gesetzt, aber jetzt gibt es kein Halten mehr, um sich die Typen zu schnappen, die ihm alles genommen haben. Zu blöd, dass der Haupttäter der Sohn des Bosses der lokalen Russenmafia ist, zufällig auch Wicks ehemaliger Auftraggeber ...

Leck. Mich. Fett. Rachestories gibt es ja wie Sand am Meer, aber so einen Body Count habe ich noch nicht gesehen. Wick rennt durch die Szenerie und nietet alles um, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Dabei hat er noch ein paar ordentliche Gegenspieler am Start (u.a. Willem Dafoe), aber er lässt sich von seinem Vorhaben nicht abbringen. Optisch ist das Ganze absolut hervorragend umgesetzt, tolle Bilder, toll gefilmt, auch storytechnisch gibt es neben dem ganzen Schlachten noch ein paar nette Typen und Gimmicks, z.B. das Hotel Continental, in dem die Verbrecher ein und aus gehen, sich aber an den Kodex halten müssen, dass ihm Hotel kein Business getrieben wird.

Viel Tiefe ist da nicht drin, auch wenn die Hauptfigur etwas differenziert dargestellt (und gut gespielt) wird, alles in allem ein extrem bluttriefender Action-Reißer, bei dem es mit Sicherheit auch noch eine Version ab 18 gibt, ich habe die ab 16 gesehen, und die war schon ultrahart.

Aufgrund der optisch hervorragenden Machart ganz knapp eine Empfehlung.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Massive Talent boris zelluloid 0 Fr, 15 März 2024, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Faltenfrei boris zelluloid 0 Mi, 13 März 2024, 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Ostfriesensünde boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Aus der Kurve boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Blackout bei Wellmanns boris zelluloid 0 So, 10 März 2024, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum