Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Watermark Problem
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
swordfish187





Titel: Watermark Problem
Verfasst am: Do, 23 März 2006, 04:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Hab den Aktuellen Mod von Uploadpic installiert bei mir die Version 1.3.1a mit dem aktuellen PHPBB2 Board

und wollte das wasserzeichen benutzen , was auch angezeigt wird im ACP - aber wen ich ein bild uploaden will mit einen wasserzeichen krieg ich die meldung
( Image could not be created.
Try uploading a smaller picture.)

aber das kann nicht sein das bild überschreitet nicht die werte in pixelgrösse und KB grösse hab es auch mit kleineren bildern gemacht

und das wasserzeichen auch kleiner mal gemacht - nichts hat geholfen
bin bei strato vielleicht liegt es an meinen webspace anbieter ja auch ich weiss es nicht oder ich bin einfach zu dumm sowas zu benutzen Sad

ich hoffe ihr hab nen lösungvorschlag für mein problem

ach ja ohne wasserzeichen funktioniert uploadpic ohne probleme kann riesen bilder auch uploaden auch

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: Watermark Problem
Verfasst am: Do, 23 März 2006, 07:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

swordfish187 @ Do, 23 März 2006, 04:26 gab folgendes von sich:
Image could not be created. Try uploading a smaller picture. (...) und das wasserzeichen auch kleiner mal gemacht - nichts hat geholfen

Die Meldung bezieht sich auf das hochgeladene Bild, nicht auf das Wasserzeichen.
Um das Wasserzeichen einzufügen, muß das Bild unkomprimiert in den Speicher geladen werden - wenn die unkomprimierte Größe (mehr dazu hier) größer ist als die vom Provider erlaubte Speichergrenze, kann das Wasserzeichen nicht eingefügt werden (auf resize und rotieren sollten dann nicht funktionieren).

Mit welcher Dateigröße tritt das denn auf und bei welchem Dateityp (hochgeladenes Bild und Wasserzeichen) ?
Ich aktiviere hier im Forum mal kurzzeitig das Wasserzeichen, versuch mal, das Bild, womit es bei dir nicht klappt, hier hochzuladen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
swordfish187





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 23 März 2006, 16:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

Bilddatei
bei dir funktioniert es ohne probleme

es geht bei mir mit jedem bild nicht das ist das problem halt egal welche grösse oder welches format und das wundert mich halt schwer schon

vielleicht liegt es daran das , das wasserzeichen zu gross ist hab eins in der grösse von 100x100 pixeln als test reingemacht


bin bei strato und hab dieses packet STRATO Premium-Paket S
leider kann ich nirgens schauen bei meinen webspace provider wie hoch die erlaubte speichergrenze ist vielleicht weiss das ja jemand von euch - sonst muss ich mal den support ne e-mail schreiben um es herrauszufinden

also wens wirklich an meinen provider liegt der die speichergrenze in der php.ini zu klein gemacht hat für solche bilder - könntet ihr mir vielleicht nen besseren webspace hoster empfehlen wo das auf jedenfall geht - wegen mit strato hatte ich bis jetzt keine probleme nur wegen der einen sache jetzt und das stört mich schon sehr muss ich sagen


Zuletzt bearbeitet von swordfish187 am Do, 23 März 2006, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 23 März 2006, 16:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

swordfish187 @ Do, 23 März 2006, 16:16 gab folgendes von sich:
bei dir funktioniert es ohne probleme

Dann liegts entweder an deinen Servereinstellungen oder an deinem Wasserzeichen-Bild ...

swordfish187 gab folgendes von sich:
vielleicht liegt es daran das , das wasserzeichen zu gross ist hab eins in der grösse von 100x100 pixeln als test reingemacht

Probier doch mal testweise meins, mit dem gehts ja (hier zumindest):


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
swordfish187





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 23 März 2006, 16:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

ok hab jetzt eben grad dein wasserzeichen probiert - leider ohne erfolg liegt also wirklich an den server einstellungen

und ich komme leider nicht an die PHP.ini ran um die speichergrenze höher zu schrauben leider

also werd ich denk ich mal den webspace wechseln oder hättest du noch einen lösungsvorschlag vielleicht?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 23 März 2006, 16:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

swordfish187 @ Do, 23 März 2006, 16:26 gab folgendes von sich:
also werd ich denk ich mal den webspace wechseln oder hättest du noch einen lösungsvorschlag vielleicht?

Teste nochmal folgendes: füg mal den Code hier in eine PHP-Datei irgendwo auf deinem Webspace ein und poste den Link hier - zusätzlich wäre es nicht schlecht zu wissen, in welcher Zeile der "Image could not be created"-Fehler auftritt, die wird doch normalerweise mit ausgegeben ?

Code:
<?
echo '*'.function_exists('imagecreatetruecolor').'*<br>';
echo '*'.function_exists('imagecreate').'*<br>';
phpinfo();
?>


Was anderes: wieso ist die Fehlermeldung überhaupt auf englisch ? Ist dein Forum komplett auf englisch oder hast du vielleicht vergessen, die Änderungen für die deutschen Sprachdateien durchzuführen ??


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
swordfish187





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 23 März 2006, 16:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

http://www.independence-crew.de/script.php

so gemacht schaus dir mal an

ne mein forum ist in deutsch nur uploadpic hab ich noch nicht in deutsch gemacht - bin kein profi was so hacks/mods einbinden angeht leider will halt nur das es richtig läuft:-)

und danke nochmals für deine mühe wegen meines problems

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 23 März 2006, 17:59
Beitrag
Antworten mit Zitat

swordfish187 @ Do, 23 März 2006, 16:42 gab folgendes von sich:
So gemacht schaus dir mal an

Nope ... sieht alles ok aus, die PHP-Version ist ok, GD-Library ist auch installiert und die Funktionen existieren auch - muß also doch am Speicher liegen ...

swordfish187 gab folgendes von sich:
bin kein profi was so hacks/mods einbinden angeht

Für die deutsche Version einfach noch die Datei "translations/german/uploadpic_DE.txt" ausführen. (Steht aber auch in der Anleitung.)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
swordfish187





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 23 März 2006, 19:12
Beitrag
Antworten mit Zitat

ok danke werd ich machen damit mein uploadpic auch in deutsch dann ist

und danke nochmals das du dir soviel mühe gegeben hast für die gute hilfestellung Smile

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 23 März 2006, 19:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

Tja, und jetzt der Standardspruch: "Macht n Bier." big grin

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Das letzte Problem boris zelluloid 0 Do, 24 Feb 2022, 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge uploadpic Problem -> hilfe benötigt Dakota mod support 1 So, 15 Aug 2010, 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Major Problem UncleR internet junk 0 Do, 19 Feb 2009, 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chris Baty - No Plot? No Problem! boris kühnes mittelscharfer 0 So, 23 Nov 2008, 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Upload Pic Problem mit User Rechte meme mod support 2 Mo, 21 Jan 2008, 14:29 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum