Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Amy Hempel - Die Ernte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11152

Titel: Amy Hempel - Die Ernte
Verfasst am: Mi, 14 Okt 2015, 08:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

Amy Hempel - Die Ernte

Von Hempel hatte ich noch nie gehört, ein anderes Buch von ihr stand aber auf der "1000 Bücher"-Liste, also habe ich mir diese Sammlung von Erzählungen vorgenommen - dabei wird es aber auch bleiben, denn schon bei der dritten Geschichte habe ich aufgegeben. Bis dahin gab es ein paar Situationsbeschreibungen, teilweise mit willkürlichen Details und Themensprüngen zusammengeschusterte Absätze, sprachlich übersichtlich, inhaltlich platt und doppelt ärgerlich, weil sie meint, auch noch besonders tiefsinnig zu sein: "nichts ist jemals ganz so schlimm, wie es hätte sein können". Oh ja, danke, das hat mich wirklich bereichert.

Fazit: Banal und langweilig. Unbedingt meiden.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reiche Ernte jrose drive-by shooting 5 Fr, 24 Sep 2010, 17:34 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum