Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Anna Gavalda - Ein geschenkter Tag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10161

Titel: Anna Gavalda - Ein geschenkter Tag
Verfasst am: Mo, 28 Sep 2015, 18:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

Anna Gavalda - Ein geschenkter Tag

Ein Haufen Brüder und Schwestern fahren zu einer Hochzeit, setzen sich ab, um einen anderen Bruder zu besuchen und fahren dann mit dem auf eine andere Hochzeit.

So kurz wir der Inhalt ist auch der Rest: Sprachlich sehr übersichtlich versucht Gavalda (bekannt durch "Zusammen ist man weniger allein", was ich nicht kenne, mir aber auch nie gekauft hätte - das hier habe ich geschenkt bekommen) zwanghaft lustig zu sein, indem sie über die Leute und speziell die Schwägerin der Hauptfigur herzieht, das wirkt aber einfach nur aufgesetzt. Inhaltlich ist die Geschichte ganz nett (die kleine Schwester von "Scheiße"), die Familienepisoden der Geschwister aus der Vergangenheit ok, mehr aber auch nicht. Ansonsten bleibt der Roman völlig an der Oberfläche, das einzige, was mal ein ganz klein wenig andeutet, dass vielleicht mehr dahinter steckt, versandet in banalen - und natürlich unbeantworteten - Allgemeinplätzen wie "Wann ist man eigentlich erwachsen?" und "Was würde ich ohne meine Geschwister machen?"

Fazit: Gähn.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anna Seghers - Transit boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 13 Jul 2015, 20:27 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum