Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Walter Moers - Ensel und Krete
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11057

Titel: Walter Moers - Ensel und Krete
Verfasst am: So, 16 Aug 2015, 22:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

Walter Moers - Ensel und Krete
Ein Märchen aus Zamonien

Story: Ensel und Krete ... verliefen sich im Wald. Tatsächlich. Allerdings im Großen Wald von Zamonien, wo sie mit ihren Eltern Urlaub machen und unerlaubterweise die Wege verlassen. Es folgt eine wilde Jagd (und eine verzweifelte Suche) durch den Wald, in dem es von allerhand Wesen wimmelt, die es nur in Zamonien gibt.
(mehr hier)

Insgesamt ganz gut, aber: Die "Mythenmetzsche Abschweifung" nervt. Moers schreibt immer wieder aus der Sicht des eigentlichen Autoren (als dessen Übersetzer er sich ausgibt) und der die Handlung mit mehr oder weniger relevanten Themen unterbricht. Das mach literaturtechnisch nicht uninteressant sein, der Lesefluss ist aber jedes Mal für die Tonne - wenn Mythenmetz dann noch ständig Aussagen wie: "Gefällt Ihnen nicht, was ich hier schreibe? Mir doch egal, ist mein Buch!" einbaut, leidet die Geduld noch einmal zusätzlich.

Alles in allem gut, wäre aber ohne die Abschweifungen besser, wenn auch immer noch nicht so grandios wie andere Dinge von Moers.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Walter Scott - Robin der Rote: Der Bandenführer d. H... boris kühnes mittelscharfer 0 So, 23 Jul 2023, 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Walter Moers - Prinzessin Insomnia ... boris kühnes mittelscharfer 0 So, 19 Jun 2022, 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Walter Moers - Zamonien: Entdeckungsreise (...) boris kühnes mittelscharfer 0 So, 05 Jun 2022, 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Walter Moers - Der Bücherdrache boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 17 Jun 2021, 22:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Walter Moers - Weihnachten auf der Lindwurmfeste boris kühnes mittelscharfer 0 Di, 29 Dez 2020, 16:45 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum