Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


laufen: 96 - 98
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: laufen: 96 - 98
Verfasst am: Di, 07 März 2006, 00:04
Beitrag
Antworten mit Zitat

Teil XCVI (Mi., 1.3.06)

Schweren Herzens (oder eher Beines) noch aufgerafft und noch "eben" 7km in 40min. abgerissen, obwohls Scheiße kalt und außerdem schon dunkel war. Dafür aber eine recht geschmeidige, wenn auch nicht unanstregende Tour (eiskalte Luft in der Luft beißt schon derbe).
Der linke Oberschenkel hat sich jetzt auf ein normales Verspannungs-Niveau eingependelt, ähnlich dem rechten Unterschenkel (wie früher schonmal) und dem Muskel nebem dem rechten Schienbein, der sich in letzter Zeit (wenn auch meist nur auf Druck) auch nochmal zu Wort gemeldet hat.

Akustische Unterstützung heute von Alice in Chains und der grandiosen Scheibe "Dirt", deren Mörder-Opener sofort auf das Mixtape wandert:
Alice in Chains - Them Bones



Teil XCVII (Sa., 4.3.06)

Ein Tag Verspätung wegen keine Lust (so einfach ist das), dafür heute bei Anbruch der Dunkelheit relativ frisch am Start: 10km (wieder) in 59min., diesmal allerdings nicht mit dem Gefühl, ich hätte ein bisschen Gas gegeben, wenns auch kein lockerer Trab war, die üblichen Durchhänger zwischendurch waren schon deutlich zu spüren.
Körperlich gabs keine Probleme, Lende/Oberschenkel waren kaum merklich angestrengt, rechter Unterschenkel meldete sich nur kurz, der "Schienbeinmuskel" blieb völlig ruhig, alles im grünen Bereich also und beste Anzeichen (hoffentlich), daß sich - nach der 2-monatigen Pause, die ja jetzt auch schon wieder einige Zeit her ist - alles wieder normalisiert.

Musik: Metallica ("Master of puppets"), geile Scheibe, die aber zum Laufen heute nicht so richtig gezündet hat - als am Schluß noch zwei Songs von Blackmail ("Science Fiction") zu hören waren, gings gleich besser zur Sachen. Blackmail wird auf jeden Fall nochmal "testgelaufen", bei Metallica kommt maximal der Opener auf das Mixtape.
("Metallica - Master of puppets")



Teil XCVIII (Mo., 6.3.06)

So, ab heute kommt High-Tech ins Spiel ! Denn ich bin ab sofort Besitzer so eines Dingens, wie es hier rechts abgebildet ist. Überwacht (per Funk !) den Puls, mißt nach Eingabe von Geschlecht, Größer, Alter und Gewicht die optimale Herzfrequenz beim Sport, errechnet verbrauchte Kilokalorien und verbranntes Fett. Sauber !
Sollte man denken, denn bisher war ich diesen Dingern gegenüber eigentlich skeptisch bis gleichgültig eingestellt. Was soll ich mit so einem Handgelenkcomputer ? Keine Ahnung, eigentlich dachte ich, laufen im ordentlich angenehmen Bereich (was Atmung und Erschöpfung angeht), sei gut und gut is. Und siehe da: so kam es auch.
Heute ohne Musik, denn ich will ja schließlich hören, wenn mich der Pulswächter mit einem müden Piepen auf meine Verfehlungen aufmerksam macht. Fehlanzeige. Die Umgebungsgeräusche (nicht zuletzt der böse stürmende Wind, der mir um die ohnehin schon durch ein Stirnband abgedichteten Ohren donnert) und der über der Uhr liegende Ärmel der Jacke machen ein Hören der Töne unmöglich, da nützt auch die zusätzliche LED nix, die wird durch die Jacke ebenso abgeschirmt. Naja.
Was kam raus ? 563 verbrauchte Kalorien auf 7km bei 42min. ... das sind angeblich 75g Fett. 7:50 Minuten lag der Puls ÜBER der empfohlenen Höchstgrenze von 159, der Maximalwert war allerdings 163, also durchaus zu verschmerzen. Der Durchschnittspuls lag bei 154, also eigentlich super ! Genau unterhalb des Limits, bestens für Konditionsaufbau, Fett sollte dabei eigentlich auch ein wenig abschmelzen, was will man also mehr ?

Und genau das meine ich vorher schon gewußt zu haben, wofür brauche ich also das Ding ? ... wenn ich den erwische, der mir das empfohlen hat ... irgendson Doktor ... Dr. Funek wars nicht, aber irgendein Quacksalber aus dem Dunstkreis ... den kauf ich mir !

PS: günstiger Pulsmesser zu verkaufen, Super-Ding, nur einmal gebraucht.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Laufen boris zelluloid 0 Di, 25 Apr 2023, 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 211 - 215 boris laufmasche 0 Di, 16 Okt 2007, 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 206 - 210 boris laufmasche 0 Sa, 29 Sep 2007, 08:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 201 - 205 boris laufmasche 0 Mo, 17 Sep 2007, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 195 - 200 (Urlaub) boris laufmasche 2 Di, 28 Aug 2007, 09:24 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum