Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Laufmasche revisited - Part 75
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11190

Titel: Laufmasche revisited - Part 75
Verfasst am: Sa, 31 Dez 2005, 00:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

Teil LXXV (Fr., 30.12.05)

Nach fast zwei Monaten Stillstand war es heute wieder soweit: Bewegung war angesagt !

Seeeeehr langsame (zum Neubeginn) 36 Minuten für anfängertaugliche 5km. Dafür das Ganze unter erschwerenden Bedinungen, nämlich Temperaturen um den Gefrierpunkt und einem leichten Schneebelag auf der Laufstrecke.

Und, was soll ich sagen: es lief sehr geschmeidig, wenn auch sehr langsam, aber ich hatte schließlich komplett untrainierte Begleitung dabei big grin. Wahrscheinlich war das aber genau das Richtige, um nach der langen Wartezeit wieder anzufangen.
Auch nachher: keine Beschwerden, Waden halten ruhig, Lenden ebenso ... einzig die Lungen meldeten leichte Widersprüche an, was aber bei der beissenden Luft (und dem nicht unzünftigen Wind) nicht besonders überrascht.

Bei den Temperaturen auf jeden Fall Pflicht: leichte Handschuhe (die man später einfach aussziehen und verstauen kann), Mütze (!) und ein Hemd/Jacke, mit hohem Kragen, die den Hals komplett abdeckt. Was mir nicht unlieb gewesen wäre, ist ein Tuch vor Nase und Mund, damit einem nicht komplett das Gesicht einfriert, aber man kann ja nicht alles haben ...

Na gut, ab jetzt ist also wieder Disziplin angesagt - diesmal allerdings so richtig, denn bei dem Klima tuts doppelt weh.
Ob allerdings der Halbmarathon im Frühjahr schon wieder im Trainingsplan auftauchen wird, muß sich erst noch rausstellen, auf jeden Fall versuche ich drauf zu achten, daß ich nicht zu schnell zu schnell laufe ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dream Music: Part 2 jrose silikonimplantate 0 So, 26 Aug 2012, 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [TXT] Snorr - Space Invasion Part 02 Der Archivar konservatorium 0 Mo, 04 Apr 2011, 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Escape From City 17 - Part One boris joxe und so 15 Mi, 25 Feb 2009, 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neues Brett: Laufmasche boris laufmasche 0 Sa, 23 Apr 2005, 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weihnachtsfeier, part 2 boris alltalk 0 Mi, 22 Dez 2004, 22:06 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum