Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Philippe Djian - Die Leichtfertigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Philippe Djian - Die Leichtfertigen
Verfasst am: Mi, 24 Jul 2013, 21:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

Philippe Djian - Die Leichtfertigen

Kurzbeschreibung von amazon: "Drogen, Liebesaffären, Verkehrsunfälle Francis hat viel durchgemacht, nun möchte er nur noch seinen Frieden. Doch Hochstapler und schöne Frauen wirbeln weiter durch sein Leben an ein ruhiges Schriftstellerdasein ist nicht zu denken."

Mmhja, im Anschluss an das Buch habe ich erstmal ein Interview mit Djian gelesen (von 2005), in dem er wieder einmal angibt, dass ihm Stil wichtiger ist als Inhalt. Das merkt man diesem Buch leider an, denn die Story packt nicht wirklich - wieviel von diesem so verherrlichten Stil noch übrig bleibt, wenn das Buch übersetzt wird, kann ich leider nicht feststellen, aber ganz ehrlich: stilistisch umgerissen hat es mich nicht.

Djian hat einige wirklich tolle Sachen geschrieben, aber dieses dahinplätschernde Erzählen mit ein paar eingesprengten, netten (aber im Zusammenhang oft sehr abwegigen und daher eher irritierenden) Beschreibungen von Landschaft und Wetter, gehört leider nicht dazu.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Philippe Djian - Oh ... boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 09 Jun 2023, 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Philippe Djian - Wie die wilden Tiere boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 23 Dez 2016, 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Philippe Claudel - An meine Tochter boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 01 Aug 2015, 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Philippe Claudel - Die Untersuchung boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 14 Feb 2015, 23:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Philippe Claudel - Der Junge, der in den Büchern ver... boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 20 Okt 2014, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum