Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Der letzte Angestellte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Film: Der letzte Angestellte
Verfasst am: Fr, 26 Apr 2013, 08:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

Der letzte Angestellte (2010)

Wurde als Horrorfilm angekündigt und in der TV-Zeitung empfohlen - hätte ich auf die (unverschämte) Bewertung von 5,9 von IMDB gehört, hätte ich mir diesen Knaller erst gar nicht angesehen. Wie man's macht ...

Story: David Böttcher ist Jurist und erhält nach einer Durststrecke und langer Krankheit endlich einen neuen Job. Er soll eine Firma liquidieren - hier stößt er auf die verstörte Frau Blochs, die ihm nachstellt und ihm ankündigt, er werde die Hölle erleben, als er sie zurückweist. Kurz darauf erhängt sie sich in ihrer Wohnung, wo er sie findet. In der Folge passieren seltsame Dinge, die mit dem Büro zusammenhängen, in dem er die Liquidierung durchführt. Er selbst fängt an, an seinem Verstand zu zweifeln und befürchtet, dass seine Psychose sich wieder bemerkbar macht, weswegen er ein Jahr in Behandlung (und arbeitsunfähig war). Die Anzeichen, dass irgend etwas nicht stimmt, verstärken sich, Frau Blochs war angeblich schon Tage vor der Liquidierung nicht mehr im Büro und ebenso lange tot.

Horrorfilme aus Deutschland sind eine absolute Seltenheit, gute muss man dazu mit der Lupe suchen, aber der hier ist der Hammer! (Der eh schon hervorragende) Christian Berkel überzeugt hier in einer (fast) One-Man-Show als völlig verstörter Angestellter, der sich seltsamen Phänomenen gegenüber sieht und nicht weiß, woran er glauben oder zweifeln soll. Gefilmt ist das ganze beinahe farblos, eiskalt und perfekt in Szene gesetzt, die Horror-Elemente sind subtil einfach bis schockierend und blutig und grandios gemacht.

Horror-Filme sind nicht wirklich mein favorisiertes Gebiet, zumal meist viel zu plakativ und simpel gestrickt, aber das Ding hier ist wirklich Klasse, sehr spannend und mitreißend, steigert sich die ganze Zeit und ist dabei unheimlich bis zur Gänsehaut mit minimalen Mitteln.

Unbedingt ansehen!


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Massive Talent boris zelluloid 0 Fr, 15 März 2024, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Faltenfrei boris zelluloid 0 Mi, 13 März 2024, 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Ostfriesensünde boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Aus der Kurve boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Blackout bei Wellmanns boris zelluloid 0 So, 10 März 2024, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum