Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Karl Lippegaus - Die Stille im Kopf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Karl Lippegaus - Die Stille im Kopf
Verfasst am: Mi, 06 Feb 2013, 20:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

Karl Lippegaus - Die Stille im Kopf

Karl Lippegaus kannte ich überhaupt nicht, ist aber, wie wikipedia zu berichten weiß, "ein deutscher Musikjournalist und Hörfunkmoderator". Von ihm stammt dieses Buch, das ich mir vor Jahren mal von 2001 gekauft habe und was seitdem unangetastet in meinem Schrank ruhte. Gestern habe ich es mir vorgenommen.

Tja, zu mehr als schnellem Durchblättern hat es nicht gereicht. Es sind hauptsächlich Interviews vorhanden, allerdings meist mit Leuten, von denen ich noch nie etwas gehört hatte - die (mir) bekanntesten waren Miles Davis und Brian Eno, deren Musik läuft bei mir aber auch nicht gerade auf Heavy Rotation, immerhin habe ich Teile der Texte gelesen, das war meist aber entweder zu musiktheoretisch oder sonstwie nicht wirklich interessant. Dann noch eher Peter Gabriel, dessen Interview ich in voller Länge gelesen habe, aber auch hier waren kaum tolle Einsichten zu erfahren. Weiterhin gibt's im Buch Momentaufnahmen wie in einem Tagebuch, meist hat es mit Musik zu tun, war mir aber zu willkürlich um mich zu fesseln.

Das einzig Positive: auf booklooker wird das Ding für 30€ angeboten, mal sehen, ob ich es für den Preis weg bekomme.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Magical Mystery oder: die Rückkehr des Karl Sc... boris zelluloid 0 So, 04 Dez 2022, 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Joris-Karl Huysmans - Gegen den Strich boris kühnes mittelscharfer 0 So, 17 Jul 2022, 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Honig im Kopf boris zelluloid 0 Mi, 23 Jan 2019, 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Graham Greene - Der stille Amerikaner boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 14 März 2016, 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schmid / Gutmann - 23 - Die Geschichte des Hackers K... boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 28 Jun 2013, 19:41 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum