Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » werkstatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Extreme Modding
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Extreme Modding ?
(Ohne Zeitlimit)
Du hast se ja nicht mehr alle.
33%
 33%  [ 1 ]
Hast du sonst nix zu tun ?
66%
 66%  [ 2 ]
Teilnehmeranzahl: 0
Stimmen insgesamt: 3

Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10148

Titel: Extreme Modding
Verfasst am: Sa, 26 Nov 2005, 19:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

So langsam gehört das Forum auf jeden Fall zur Kategorie "heavily modded", was die ganze Geschichte um einiges fluffiger macht - leider werden auch Updates immer schwieriger, aber irgendwas ist ja immer Cool

Hier die Neuerungen:
  • Das Menu oben (unter dem Titelbild) wurde nochmal neu gestaltet
  • im Menu gibts jetzt auch die Sitemap, die alle Beiträge und User auflistet
  • zusätzlich gibt es die "Toplist", die die von der Startseite bekannten "Top-Themen" auflistet, allerdings nicht nur die ersten 5 sondern die ersten 50
  • geändert wurde auch die Anzeige der privaten Nachrichten: da steht jetzt nur noch "Mails", gefolgt von einem "(x neu)" mit der Anzahl in fettem Orange, falls ungelesene Nachrichten vorliegen
  • ein paar kleinere Grafiken hab ich nochmal überarbeitet

und neue Mods:
  • die Benutzerbilder werden jetzt auch in der Gruppenliste angezeigt
  • "Notification Mod": ab sofort ist jedes Forum "abonnierbar". Nach Klick auf ein Forum kann man oben rechts (über der Liste der Beiträge) auf den Link "Bei Beiträgen in diesem Forum benachrichtigen" klicken und erhält dann bei jeder neuen Nachricht eine Mail mit der Information, daß ein neuer Beitrag eingetragen sowie dem Inhalt des Beitrags direkt mit. (verdammt nah am Point Smile)
    Die Benachrichtigungen auf Antworten wurden auch erweitert: hier wird jetzt auch direkt der Textinhalt mitgeschickt.
  • ein paar Admin-Mods sind auch noch drin

Auch wenn das jetzt wieder keinen interessiert: mir machts Spass ... Hauptsache !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Gigabryte





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 28 Nov 2005, 11:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

Als Betroffener interessiert mich das schon und leide mit dir Wink
Forum_Notification ist übrigens Spitze.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10148

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 28 Nov 2005, 12:44
Beitrag
Antworten mit Zitat

Gigabryte gab folgendes von sich:
Als Betroffener interessiert mich das schon und leide mit dir Wink

Wobei ich ja noch nichtmal mehrere Styles anbiete ... das wäre dann wahrscheinlich wirklich eine Vollzeitbeschäftigung Laughing

Gigabryte gab folgendes von sich:
Forum_Notification ist übrigens Spitze.

Jo!
Hatte mir vorher selber schon sowas gebaut, daß ich bei jedem Post eine Mail bekomme, aber Foren zu "abonnieren" ist die perfekte Lösung, auch für die Mitglieder.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10148

Titel: Re: Extreme Modding
Verfasst am: Di, 29 Nov 2005, 17:48
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris gab folgendes von sich:
zusätzlich gibt es die "Toplist"

Und die ist auch schon so gut wie wieder ausgebaut und fristet jetzt ihr Dasein in der Fusszeile, für diejenigen, die die Top50-Texte interessiert.

Integriert wurde diese Liste (allerdings nur mit den Top15) in das überaus feiste Statistics-Mod, das man als Admin selber mit Modulen erweitern kann.
Mit Klick auf "Stats" im Hauptmenu oben erhält man also jetzt nicht mehr (nur) das Layer mit meinem Besuchergraph, sondern eine neue Seite mit Statistiken zum Forum, darunter so sinnvolle Dinge wie die am häufigsten benutzten Smilies und die am meisten verwendeten Worte.
Für mich als Hobby-Profi-Soziologe eine wahre Augenweide Wink

... die Monatstatistik behauptet zwar steif und fest, wir hätten "November 2000", aber das kriege ich ihr auch noch ausgetrieben.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
homoerectus





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 29 Nov 2005, 22:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

extreme modding...
ich als phpbb anfänger habe ja eigentlich noch zu wenigerfahrung dafür, aber meine zukunftspläne sind groß...
allerdings finde ich einfach keinen style, der mir passt, und deshalb ist es eigentlich sinnlos, zu viele mods einzubauen. selbst erstellen ist mir auch vielleicht etwas zu aufwendig... oder besser gesagt, ich hab keine ahnung, wie ich das anpacken soll.

zum beeforum:
mir persönlich fehlt die Wer ist online?-box.

lg,
andi

PS: ich musste einfach meinen senf dazugeben... Wink

Nach oben
Rang:
Gigabryte





Titel: Re: Extreme Modding
Verfasst am: Mi, 30 Nov 2005, 18:06
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris gab folgendes von sich:
Integriert wurde diese Liste (allerdings nur mit den Top15) in das überaus feiste Statistics-Mod

Jaaaaa, das ist auch Klasse. Hab ich mir auch gleich mal runtergeladen in Version 2.1.5 .... dachte ich bin mal vorsichtig und nehm nicht die 3er Beta-Version. Nicht viel zu editieren, also hopp rein damit. Nun versuch ich seit 2 Stunden wieder die leere ACP-Seite ans Laufen zu bringen *grummel*
Habe erschreckt festgestellt, dass die Version schon steinalt ist und es viele Leute gibt, die Brassel damit haben. Liegt vielleicht an meinem PHP oder dem Win-IIS.
Ist mir die Zeit nicht wert noch weiter zu debuggen, ich nutze jetzt die beste Funktion des Mods ... mod_uninst.php puking

Also feine Sache, wenn es bei dir läuft, welche Version ist das denn?

Grüße, Arno.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10148

Titel: Re: Extreme Modding
Verfasst am: Mi, 30 Nov 2005, 20:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

Gigabryte gab folgendes von sich:
Habe erschreckt festgestellt, dass die Version schon steinalt ist und es viele Leute gibt, die Brassel damit haben.

Das Hauptteil an sich ging eigentlich, aber ich mußte für viele der einzelnen Module uralte Fixes aus Foren zusammensuchen, weil die nicht (mehr) liefen - manche waren auch garnicht zu reparieren. Ist aber immer noch besser als viele andere Sachen separat zu installieren, die immer nur einzelne Statistiken abdecken ... hier hat man schön den ganzen Unsinn auf einer Seite Smile

Gigabryte gab folgendes von sich:
Also feine Sache, wenn es bei dir läuft, welche Version ist das denn?

Auch die (alte) 2.1.5 (s. hier), wollte mich auch nicht an die Beta wagen. Mit ein paar Basteleien (hab auch meinen eigenen Zugriffsgraphen ganz oben eingebaut) klappts dann aber jetzt.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10148

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 30 Nov 2005, 20:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

homoerectus gab folgendes von sich:
selbst erstellen ist mir auch vielleicht etwas zu aufwendig... oder besser gesagt, ich hab keine ahnung, wie ich das anpacken soll.

Da gibts soweit ich weiß auf phpbb.de auch irgendwo eine Anleitung zu ... ist aber sehr aufwendig, wenn man wirklich komplett alles selber bauen will ...

homoerectus gab folgendes von sich:
zum beeforum: mir persönlich fehlt die Wer ist online?-box.

Das war so ziemlich das erste, was ich ausgebaut habe Wink
Das Forum hat (zumindest noch, wer weiß, was kommt Smile) einen recht geringen Userdurchsatz ... aber selbst wenn mehr als einer gleichzeitig online sein sollte, würde mir die Information, wer das ist, nicht so viel bringen ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
homoerectus





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 01 Dez 2005, 13:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

da hast du zwar recht, aber wenn man weiß, wer online ist, weiß man auch, wie schnell man mit einer antwort rechnen kann...

lg,
andi

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10148

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 01 Dez 2005, 13:40
Beitrag
Antworten mit Zitat

homoerectus gab folgendes von sich:
da hast du zwar recht, aber wenn man weiß, wer online ist, weiß man auch, wie schnell man mit einer antwort rechnen kann...

Und diese wahrlich rapide Antwort hast du, obwohl ich nicht online war, als du den Text geschrieben hast ... "Notification MOD" machts möglich - damit erhalte ich bei jeder neuen Nachricht sofort ne Mail und kann umgehend ins Forum stürmen ... Dancing


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
homoerectus





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 01 Dez 2005, 14:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

trotzdem, mir wärs lieber... zumindest ein link im header

lg,
andi

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10148

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 01 Dez 2005, 14:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

homoerectus gab folgendes von sich:
trotzdem, mir wärs lieber... zumindest ein link im header

Naja, zumindest in den einzelnen Foren sieht mans direkt - dafür steht ja oben neben dem Brett-Namen: "(Moderatoren: Keine, Benutzer in diesem Forum: Keine)" ...
da finde ich es auch noch sinnvoll, weil: wenn jemand irgendwo im kompletten Forum unterwegs ist, heißt das noch nicht, daß ich schnell eine Antwort bekomme, ist der aber im selben Brett online, kann das schon eher sein, und die Info hast du ja Smile


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
homoerectus





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 01 Dez 2005, 16:08
Beitrag
Antworten mit Zitat

okay, ich gebe mich geschlagen. gegen dich gehen mir die argumente aus... Rolling Eyes

lg,
andi

PS: schreib es bitte wegigstens auf die wunschliste, von mir aus auch ganz am ende

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10148

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 01 Dez 2005, 16:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

homoerectus gab folgendes von sich:
PS: schreib es bitte wegigstens auf die wunschliste, von mir aus auch ganz am ende

Auf die Wunschliste ? Gut ... ich leg mal eine an ... Wink


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
homoerectus





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 02 Dez 2005, 14:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

homoerectus gab folgendes von sich:
PS: schreib es bitte wegigstens auf die wunschliste, von mir aus auch ganz am ende


was glaubst du wieso? Wink

Nach oben
Rang:
homoerectus





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 02 Dez 2005, 15:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

*DANKESCHÖN*!!! Pray
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10148

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 02 Dez 2005, 15:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

homoerectus gab folgendes von sich:
*DANKESCHÖN*!!! Pray

Mann, bist du fix ... konnte ja noch nichtmal die Ankündigung schreiben dozey_2


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
homoerectus





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 02 Dez 2005, 15:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

zufall, grade als ich wieder rüberschaute, war die zeile da... Rolling Eyes
Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » werkstatt Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Extreme Customizing jrose laufmasche 13 Fr, 17 Jul 2009, 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Extreme HDR-Session 11/08: Hafen boris lichtbildausweis(ung) 0 So, 30 Nov 2008, 17:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Extreme HDR-Session 11/08: Drehbrücke boris lichtbildausweis(ung) 4 So, 30 Nov 2008, 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eXtreme Styles boris werkstatt 0 So, 06 Apr 2008, 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Extreme Horn-Blasting Puge Henis laufmasche 6 Di, 09 Okt 2007, 01:21 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum