Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Mikael Niemi - Populärmusik aus Vittula
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11190

Titel: Mikael Niemi - Populärmusik aus Vittula
Verfasst am: Sa, 01 Jul 2023, 19:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

Mikael Niemi - Populärmusik aus Vittula
Originaltitel: Populärmusik fran Vittula

Story (von amazon): "Ein kleines Dorf im äußersten Norden Schwedens, in den wilden sechziger Jahren: Matti und sein schweigsamer Freund Niila träumen von der großen weiten Welt. Als der Rock ’n’ Roll Einzug hält im kleinen Tal, ist ihre Zeit gekommen..."

Die Kritiken könnten nicht besser sein. "Herzerfrischend erzählt (...) Ein amüsantes, kurzweiliges, ein hinreißendes Buch!" oder "Ein unvergesslicher Roman."

Sprachlich ist das Buch nicht schlecht, ok erzählt, lustig fand ich es überhaupt nicht, traurig auch nicht, und die eingestreuten Fantasien und Übertreibungen überzogen. Es gibt ein paar nette Stellen, die kulturell nicht uninteressant sind, ansonsten ist es erzählerisch aber nicht spannend oder ergreifend, eher an der Oberfläche beschreibend, statt auch mal etwas tiefer zu gehen.
Bis zu der Stelle, an der der Rock 'n Roll endlich an den Start kommt, bin ich nur im Ansatz gekommen, da hatte ich (nach vier Kapiteln) aber schon die Lust verloren - vielleicht hätte ich länger durchhalten müssen, aber die ganze Sache war einfach nicht meins.

Fazit: Nicht mein Ding.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Populärmusik aus Vittula boris zelluloid 4 Sa, 23 Mai 2009, 15:35 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum