Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » lichtbildausweis(ung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


HDR Tonemapped
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: HDR Tonemapped
Verfasst am: Do, 13 Okt 2011, 17:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

Erster Versuch mit HDR.
Schmeckt auf jeden Fall nach mehr.
Auch wenn es künstlich wirkt, im Moment steh ich noch auf die Bonbon Fraben.


____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 14 Okt 2011, 08:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

So sahen meine ersten auch aus, aber das gibt sich Wink

Trotzdem cool, die Nachtdinger von G+ fand ich aber wirklich fett!


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 14 Okt 2011, 10:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

Die Schärfe will noch nicht so wie ich.
Ich denke 3 Belichtungen sind auch zu wenig.
Muss mich in das ganze Thema erst noch reindenken, die Nikon D5100 ist meine erste DSLR.
Bin da noch völlig am Anfang. Mr. Green


____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 26 Nov 2011, 23:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich hab die neueren Dinger mit meiner Nikon Knipse gemacht, das ist allerdings noch nicht einmal eine SLR. Da gibt es auch nur "+1 / 0 / -1" ("Belichtungsserie" als Standardfeature der Kamera), die ersten auf Film habe ich mit "+2 / +1 / 0 / -1 -2" gemacht, da ist natürlich deutlich mehr drin - vor allem aber: die Miniknipse hat einen viel geringeren Kontrastumfang, d.h. "+1 bis -1" auf Film würde vielleicht "+2 bis -2" digital entsprechen (inwieweit das auch für DSLR zutrifft, kann ich nicht sagen).
Generell würde ich sagen: je mehr Info, desto besser, aber auch nachher beim Tonemapping kann man noch einiges schrauben, bei den ersten Bildern habe ich immer alle Regler nach oben geknallt, weil das Bild dann schön scheppert, auf Dauer verbraucht sich der Effekt aber natürlich sehr schnell.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
jrose



Beiträge: 2736

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 06 Dez 2011, 20:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hier zwei Typen, die ebenfall HDRGTI-mäßig abfahren, die Portfolios bei Google+ haben ein paar nette Sachen auf Lager.

Ingo Meckmann




Christian Krieglsteiner


(mir schon ein bisschen zuviel des Guten)


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » lichtbildausweis(ung) Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum