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Titel: [TXT] Beetlejuice - Der popelige Niemand
Verfasst am: Mo, 04 Apr 2011, 18:01 |
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Autor: Beetlejuice
Datum: 1992
Code: |
Stellen wir uns einmal vor, jemand erdreistet sich Ihre eigene
Grossartigkeit mit den zarten Worten \'Popeliger Niemand\' zum
umhauchen. Stellen wir uns weiter vor, Ihnen blieb bisher nichts
anderes uebrig, als ver- schmitzt laechelnd in eine Tischplatte zu
beissen. Gehen wir weiter davon aus, dass auf eine solche Schmach
bisher lediglich ein gigantisches \'Rabae\' folgte und sie letztendlich
als Trottel der Nation in die Analen der Textschreiberei eingingen.
Sie sind der Ansicht, dies alles koenne nicht so bleiben? Dann
sollten Sie sich den nun folgenden Beitrag vielleicht etwas genauer
durchlesen.
Ausgangslage ist wie bereits erwaehnt ein tristes \'Popeliger Niemand\'
auf ir- gend einen Text Ihrer ruhmreichen Taetigkeit innerhalb der
DFUe.
Wie kann man denn auf einen Begriff wie \"popeliger Niemand\"
reagieren? Wollen doch einmal sehen, wieviele Variationen wir
zusammen bekommen.
1. Versuch : Man reagiert gar nicht
Beispiel: Poeh!
Kritik : Sehr schlecht. Schliesslich ist man a) weder Niemand noch b) in
irgendeiner Form popelig.
2. Versuch : Herausstellen des eigenen Egos
Beispiel: Es ist unsagbar einfach, eine Form des eigenen Gemuetszustandes
auf eine Person wie MICH zu uebertragen, da es gemein hin immer
der Stil unterentwickelter Buchstabengnome war, eigene Unfaehig-
keiten auf die zu uebertragen, deren perfekte Klebe lediglich die
Breitseite eines Quallenniveaus zulaesst, welches einen Beetle-
juice nun wahrlich nicht mehr vom Hocker reisst.
Kritik : Wirkt gemein hin etwas ueberheblich, erfuellt aber zumeist seinen
Zweck und der \"Gegner\" zieht angewiedert von dannen.Und der Zweck
heiligt bekanntlich jedes Mittel.
3. Versuch : Niederknueppeln des Stils seines \"Gegners\"
Beispiel: Anstatt mit derartigen Ausdruecken um Dich zu schmeissen, waere
ein Besuch einer Baumschule eher angebracht um Deinen kuemmer-
lichen Versuchen,textliche Aussagekraft wenigstens so an den Mann
zu bringen, dass man zwischen wildem Herumgequote und marker-
schuetternden Kleingeistereien wenigstens noch eine Hauch dessen
verspuert, was man gemein hin unter \"Aussage\" versteht, zumindest
andeutungsweise den Minimalanspruch einer Berechtigung zu ver-
leihen.
Kritik : Das kann man auch seiner Tapete erzaehlen, da der \"Gegenueber\"
dieses sicherlich nicht so stehen laesst und man mit weiteren Re-
plys rechnen darf. Auf die Dauer langweilig zermuerbend.
4. Versuch : Das Gleichsetzen des Niveaus des \"Gegners\" mit dem eines Klein-
kindes
Beispiel: Na, haben wir wieder einmal zu heftig auf dem Sabberlatz herum-
gekaut, weil das Lego-Werk, welches wir in so muehevoller Klein-
arbeit zusammenbastelten durch die Aufprallwucht des aus dem
Munde gleitenden Schnullers zerstoert wurde?
Kritik : Keine. Klappt immer hervorragend und ruft beim Gegenueber zumeist
eine Mischung aus \"Rotruebrigkeit\" und unbaendigem \"Zorn\" hervor.
5. Versuch : Der Lehrerton
Beispiel: Sind wir nicht einmal hier in der Lage, vorpupertaeres Gossenge-
waesch aus dem Spiel zu lassen? Wir befinden uns hier in einem
Mailboxnetz und nicht unter einer Bruecke beim Austausch von
Schnaps und geistigen Sabbeleien, die gemein hin fuer solche Orte
ueblich sind!
Kritik : Glaubt einem zumeist kein Mensch, da man schliesslich selbst
nichts anderes macht, wenn auch wesentlich huebscher verpackt.
6. Versuch : Formulierung von Satzstrukturen mit denen kein Mensch etwas an-
fangen kann
Beispiel: Deine Verbalakrobatik in allen Ehren, doch ist es gemein hin ueb-
lich eine subjektive Praesentation des eigenen Gemuetszustandes
unter der Grundlage mitteleuropaeischer Intellekt-Strukturen zu-
mindest so an den Anwender zu uebertragen, dass bei der handels-
ueblichen Kommunikationsvorlage zwischen Sender und Empfaenger
unter Beruecksichtigung des jeweiligen Stoerfaktors,die Intention
des Autors einen wenn auch geringen Wichtigkeitsfaktor, zumindest
aber einen Stellenwert besitzt, der sich jenseits von jeglicher
Verbalhuddelei befindet, oder ist das bei Dir anders?
Kritik : Es ist immer ein wenig schwierig auf eine etwaige Antwort zu rea-
gieren, da man gemein hin selber nicht mehr genau weiss, was man
in seinem Erstwerk eigentlich aussagen wollte.
7. Versuch : Nie aufgeben und keine Kompromisse. Recht habe nur ICH!
Beispiel: Du willst mir also wirklich erzaehlen, Dein strategisch voellig
deplazierter Muellberg in Reimform waere eine Grundlage zu einer
sinnvollen Diskussion? Solange es Dir nicht gelingt, sachliche
Argumente in unsere Diskussion einfliessen zu lassen und Deine
Aussagen ihren Beweis auf ein Meer aus wildem Formulierungsbrei
stuetzen, ist es nicht einmal moeglich auf die Grundlage meiner
fachlichen Argumentation sinngemaess zu reagieren.
Kritik : Es lesen auch andere mit, die sicherlich bemerkt haben duerften,
dass die eigene Argumentation genausowenig hergibt wie die des
Gegenueberes.
8. Versuch : Das Drehen im Kreise, bis der Gegner zermuerbt aufgibt
Beispiel: Ich soll ein popeliger Niemand sein?Du bist doch selbst lediglich
eine drittklassige Kopie irgendeines Pappnasenclowns, dessen ein-
ziger Lebenszweck darin besteht, der Umwelt den Sauerstoff zu
stehlen.
Kritik : Hat man vor, das Gebolze ueber Monate hinweg auszubreiten, ist
dieser Weg sicherlich sinnvoll und fuehrt bei langem Atem und
entsprechendem Vokabular sicherlich zum gewuenschten Ziel. Fuer
die, die das Thema moeglichst schnell vom Tisch haben wollen, ist
diese Form ungeeignet.
9. Versuch : Sarkasmus und Zynismus
Och Gott wie putzig. Da haben wir uns aber maechtig in\'s Zeug ge-
legt und sind doch so klaeglich gescheitert. An Deiner Stelle
wuerde ich es einmal mit einer Ladung 00-Schrot versuchen, die
wenigstens der Strassenreinigung ein in dieser Form einmaliges
Aufraeum- und Abkratzereignis beschert.
Kritik : Ebenfalls keine. Klappt auch zumeist einhundertprozentig und hat
den genialen Nebeneffekt, dass der Gegenueber bei zu schwankender
Gemuetswelt irgendwann von der Bildflaesche verschwindet und
stattdessen im Innenteil einer Tageszeitung namenlich erwaehnt
wird, schwarz umrandet und zutiefst betrauert.
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(c) by Beetlejuice 92 |
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