Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche » bananenflanke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Tippspiele - Ewige Bestenliste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Tippspiele - Ewige Bestenliste
Verfasst am: Mo, 05 Jul 2010, 19:57
Beitrag
Antworten mit Zitat




Moin!

Auf Anregung vom Erdbär gibt es ab sofort hier die "Ewige Bestenliste" der Tippspiele (WM 2006, EM 2008, WM 2010 und zukünftige), erreichbar über das "WM 2010 / Spielhalle"-Menu.

Nachdem ich in mehreren Etappen die Liste schon fertig hatte, diese aber nach Punkten (und nach Tipps) sortiert war, kam schnell der Zweifel auf, wie die Sortierung zu bewerkstelligen sein. "Punkte pro Tipp" ging nicht, weil dann einer, der nur einen Tipp abgegeben hatte (Weltmeister-Tipp), dafür 10 Punkte kassiert hatte, uneinholbar vorne wäre - und ähnliche Konstellationen mehr.

Die Forderung des Erdbär, den ich wegen der daraufhin einzulegenden, gestrigen Nachtschicht ich hiermit offiziell verfluche, ist jetzt umgesetzt: sortiert wird nach "Durchschnitt der Platzierungen". Hat jemand an einem Wettbewerb nicht teilgenommen, hat er eben Pech gehabt, in diesem Fall wird für die fehlende Platzierung die letzte Platzierung plus Eins angerechnet (sonst hätte der Durchschnitt nicht funktioniert, wenn man einfach durch Anzahl der Wettbewerbe oder auch durch Anzahl der Teilnahmen geteilt hätte - dabei wären dann die Wenig-Tipper wieder unnötig weit vorne gelandet).

Die "Ewige Bestenliste" aktualisiert sich momentan noch zu jedem Spieltag des laufenden Wettbewerbs und wird dann bei künftigen Tippspielen immer erweitert.

have fun,
B.


PS: eine weitere Sortierung, falls Gleichstand herrscht, z.B. "Punkte aufsteigend nach Rang" gibt es erstmal nicht, das Ding ist schon so Gehacktes genug.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 07 Jul 2010, 06:49
Beitrag
Antworten mit Zitat

Eine sehr gute Idee, wie ich finde Wink

____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 20 Jul 2010, 21:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

Dein Platz dürfte fürs Erste auch ordentlich zementiert sein, Glückwunsch Wink

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche » bananenflanke Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ödön von Horváth - Der ewige Spießer boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 29 Jul 2023, 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Joe Haldeman - Der ewige Krieg boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 19 Jan 2008, 16:14 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum