Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Marianne Gruber - Zwischenstation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10123

Titel: Marianne Gruber - Zwischenstation
Verfasst am: So, 06 Jun 2010, 15:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

Marianne Gruber - Zwischenstation

Fiel mir irgendwann mal in die Hände, keine Ahnung, woher ich das Buch habe. Gibts bei amazon zu Recht ab 1 Cent.

Story: Marie wird vom mysteriösen "Amt" angeheuert, um einen ebenso seltsamen Job auszuführen. Dabei hofft sie immer, ihren Mann wiederzufinden, der verschwunden ist und angeblich im Untergrund arbeitet. An der "Oberfläche" gibt es ein undurchschaubares Geflecht vom "Amt", der Polizei und einem Geheimdienst, die sich teilweise auch noch gegenseitig in der Wolle haben. Abgetrennt von der normalen Stadt und abgeschnitten vom normalen Leben, existieren Ausgestoßene, zu denen auch ihr Mann (jetzt) gehört und die durch Anschläge von sich reden machen.

Das wäre an sich kein schlechtes Material für eine ordentliche Dystopie, nur bleiben die Charaktere und die Handlung genau wie der Schreibstil komplett farb- und schwunglos. So wartet man auf einen Knalleffekt, der dann genauso belanglos verpufft wie der Rest der Nummer.

Abgelehnt.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum