Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg
Verfasst am: Sa, 03 Okt 2009, 22:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg
Meine Reise auf dem Jakobsweg

Der Hype um das Buch hat mich eben so kalt gelassen wie der Doku-Müll "Das große Promi-Pilgern" im Fahrwasser des Hypes. Da ich das Buch aber geschenkt bekommen habe, habe ichs auch gelesen.

Hape Kerkeling beschreibt darin (wie sollte es anders sein?) seine Pilgerwanderung der auf dem 600km langen "Jakobsweg" von Saint-Jean-Pied-de-Port bis Santiago de Compostela.

Was soll ich sagen? Mit jeder Seite bekommt man mehr Lust, die Tour selber zu machen. Kerkeling schreibt locker, teilweise umgangsprachlich über seine Erfahrungen und Begegnungen sowie Gedanken und Gefühle, die in auf seiner Pilgerreise beschäftigen. Und das ist sehr unterhaltsam (teilweise auch lustig) bis schlau und besinnlich. Selbst wenn es teilweise etwas esoterisch wird (worauf ich normalerweise allergisch reagiere), ist es immer noch nachvollziehbar und ohne blödes Geschwafel sondern sehr natürlich.

Unterhaltsamer und gehaltvoller "page turner". Empfehlung!


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster boris zelluloid 0 Sa, 08 Apr 2023, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hape Kerkeling - Der Junge muss an die frische Luft boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 16 März 2023, 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Dann schlaf auch du boris zelluloid 0 Mi, 12 Mai 2021, 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wenn man's dann hat... jrose internet junk 0 Do, 16 Feb 2012, 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Irgendwann liegt er flach und dann isser ruhig jrose drive-by shooting 0 Sa, 05 Jun 2010, 09:10 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum