Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


laufen: Teil 34-36
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11190

Titel: laufen: Teil 34-36
Verfasst am: Mo, 11 Jul 2005, 19:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

Teil XXXIV (Mo., 4.7.05)

Eine komplette Woche Pause wegen Knieschmerzen - einziger Vorteil: ich hab in der Zwischenzeit bemerkt, daß ich wirklich Lust hatte, mal wieder zu laufen.
Heute waren die Schmerzen noch nicht weg, ich wollte trotzdem mal testen, was das Knie dazu sagt, ob ich also morgen überhaupt nicht mehr gehen kann, oder ob es sich langsam bessert ...
Die ersten Schritte waren die absolute Hölle, den Rest der Strecke (heute anfänger-taugliche 5km - ohne Musik - in beschämend lahmen 45min.) lies es nicht deutlich nach, die Geschwindigkeit war eher wie beim ersten Mal Laufen, stilistisch hätte man es bestimmt als "Rumeiern" bezeichnen können.

Egal, die Fortbewegungsfähigkeit am morgigen Tag wird die Erkenntnis bringen: eisern weitermachen oder zum Arzt schleichen. Trotzdem nicht schlecht, gemerkt zu haben, daß nach drei Monaten Laufen schon ein bißchen was "fehlt", eine gewisse körperliche Auslastung zwar nicht dringen nötig ist oder sogar "gebraucht" wird, aber doch ganz nett und keine lästige Pflicht ist.



Teil XXXV (Do., 7.7.05)

Wieder zwei Tage Pause, um dem lädierten Knie etwas Ruhe zu gönnen und siehe da: es hat einigermaßen geklappt, die 7km-Runde wurde in einigermaßen-ok 45min. gelaufen, mit einem kurzen Geh-Aussetzer.
Allerdings war ich doch relativ überrascht, wie schnell man die "Form" wieder abbaut - die Runde ging nämlich alles andere als locker flockig von den Sohlen sondern wollte hart erkämpft werden. Die nächste Nummer wird allerdings für übermorgen angesetzt, mal sehen, was die Knie bis dahin machen und wie es sich dann läuft.

Noch ein guter Tip hinterher: vorher nicht fett essen und - wenns geht - auf Klo gehen ... ein ordentlicher Haufen, der sich durch das permanente Geschüttel und Gehopse seinen Weg nach draußen zu bahnen versucht, erfordert neben dem sowieso nötigen Durchhaltewillen auch noch eine anstrengende Rosettenkontrolle.



Teil XXXVI (Sa., 9.7.05)

Eindeutig: zu heiß! Zwar nicht temperaturmäßig aber eine drückende Schwüle macht es fast unmöglich, mal ordentlich durchzuatmen. Mit einer Gehpause auf dem Rückweg ca. 7,5km in guten 45min. ... erschwert durch grob geschätzte fünf Millionen Leute, die wegen des heute stattfindenden "Kölner Lichter"-Festivals überall im Weg rumlungern.
Den Knien gehts auf jeden Fall besser, war wohl nur ein temporärer Durchhänger.

Musik heute: zuerst (mal wieder) Fu Manchu (diesmal mit "The Action is Go"), danach Smashing Pumpkins mit dem Klassiker "Siamese Dream".
Fu Manchu rockte zwar ganz gut nach vorne, trotzdem hatte ich die Platte bisher zu wenig gehört, damit ich richtig "mitgehen" (bzw. "laufen", ha ha) konnte. Wohlbekannte akustische Begleitung ist auf jeden Fall besser geeignet als relativ Neues, das dann eher an einem vorbeizieht.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Laufen boris zelluloid 0 Di, 25 Apr 2023, 11:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Joachim Meyerhoff - Alle Toten fliegen hoch Teil 1: ... boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 19 Jul 2019, 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühstück, Teil 2 jrose drive-by shooting 0 Sa, 21 Jul 2012, 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühstück, Teil 1 jrose drive-by shooting 0 Sa, 21 Jul 2012, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [TXT] Magic Cee - ...und noch\'n Maerchen (Teil II) Der Archivar konservatorium 0 Mo, 04 Apr 2011, 20:27 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum