Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


laufen: Teil 23 - 25
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10167

Titel: laufen: Teil 23 - 25
Verfasst am: Fr, 03 Jun 2005, 15:48
Beitrag
Antworten mit Zitat

Teil XXIII (Mo., 30.5.)

Während bei dem Hitze-Stunt vom letzten Mal kein anderer laufend unterwegs war (wär ja auch schön blöd gewesen), war heute eher der Regen die hemmende Komponente.
Nach einem ordentlichen Niesel-Schauer los und - dem Wettergott sei gedankt - bis zum Schluß mit nur ein paar Tropfen verschont geblieben von Niederschlag, war dann heute auch mehr los. Und direkt ein neuer Rekord: vier Grüßer auf den guten alten 7km. Wahnsinn ! Einmal mit Handzeichen, ein schneller Nicker, ein langsam bedächtiger Nicker und ein wohlwollend, wissendes Lächeln. Verdammt - und dafür nur ca. dreimal geschmeidig ins Leere genickt.
Und noch eine (fast) Premiere: ab heute bin ich Überholer ! Hinter zwei lahmarschigen Mädels her, die sich meinem Triumph vorerst souverän entzogen, indem sie eine Abkürzung nahmen. Auf der Straße dann wieder langsam rangepirscht und fast schon im Aberglauben, es handele sich um den sprichwörtlichen Köder an der Angel, der immer einen Meter vor dem Gesicht herpendelt, aber nein, zack!, dran vorbei. Sehr geil.
Auch heute ohne Musik und dafür mit einem Special-Stunt: auf dem Rückweg noch eben schnell die Treppe der Südbrücke hoch- und wieder runtergeprescht.
Während mich das Herz in Ruhe ließ (hat wahrscheinlich aufgegeben), waren heute mal wieder die vor-Schienbein-Muskeln dran, die sich eher betonartig verhielten und mir ständig zuzuraunen schienen: "Hey, Spinner, anhalten !" ... aber auch die wurden erfolgreich ignoriert.


Teil XXIV (Mi., 1.6.)

Warum auch immer, aber wieder ohne Musik, schön geschmeidig, locker und langsam bei etwas zu warmem Wetter (abends um halb acht). Die guten 7km inkl. Treppenlauf und ca. ein Drittel über Feld- und Wiesenwege in 55min.
Die Schienbein-Muskulatur fängt wirklich langsam an zu nerven - aber: morgen begebe ich mich in die Hände eines professionellen Fitness-Trainers, den werden ich dazu mal auspressen. (Wahrscheinlich der einzige Rat: "Hör bloß auf mit laufen, Junge.")


Teil XXV (Fr., 3.6.)

So sehr ich den beißenden Schmerz in der Lunge beim kalten Wetter verflucht habe: gib mir 10 Grad weniger ! Heute um halb drei gestartet, draußen schön schwül warm, Luft zum Schneiden, flauschige Luftröhrenverstopfungsflocken unterwegs, mit einem Wort: Laufwetter !
7km sehr zügig gestartet, auf dem Rückweg kann ein paar kurze Laufpausen und deutlich geringeres Tempo - größtenteils nur deswegen, damit ich nicht noch irgendwo gegenrenne, da der brennende Schweiß in den Augen das Ausmachen der Strecke erheblich erschwerte. Trotz betonharter Unterschenkel und sich beim Laufen langsam versteinernder Neben-Schienbein-Muskeln (irgendwann muß ich mal nachschlagen, wie die Sausäcke heißen), war die Strecke in 45min. erledigt - nun gut, fast 10km/h.
So langsam muß ich mir wohl überlegen, ob ich zum Frühsportler werde, der sich morgens eine Stunde früher rauspellt, nur um in einigermaßen angenehmen Klima zu laufen - wenn der Sommer so heiß wird wie das letzte Wochenende angedeutet hat, muß ich mir wirklich was einfallen lassen.

Musik heute von Placebo und meinem Allzeit-Favoriten dieser Gruppierung: "Without you I'm nothing".


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Joachim Meyerhoff - Alle Toten fliegen hoch Teil 1: ... boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 19 Jul 2019, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühstück, Teil 2 jrose drive-by shooting 0 Sa, 21 Jul 2012, 10:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühstück, Teil 1 jrose drive-by shooting 0 Sa, 21 Jul 2012, 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [TXT] Magic Cee - ...und noch\'n Maerchen (Teil II) Der Archivar konservatorium 0 Mo, 04 Apr 2011, 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 211 - 215 boris laufmasche 0 Di, 16 Okt 2007, 20:42 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum