Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » alltalk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


gegen das vergessen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hansch



Beiträge: 462

Titel: gegen das vergessen
Verfasst am: Sa, 01 Dez 2007, 00:46
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo die Herren!

nach all dem selbstbeiweiraucherdem stuss der hier mitlerweile zelebriert wird, würde ich mich freuen, wenn wir mal einen sektor öffnen würden der da heißt: "Ich hab es ja gewusst!"

Wir sollten schleunigst anfangen die wirklichkeit niederzuschreiben!

Punkt eins meines kotzens: benzin gibt es nicht mehr alle werden nur noch super tanken!!!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem Profi-Winzer (7x Hamm)
Anett Banana





Titel: Re: gegen das vergessen
Verfasst am: Sa, 01 Dez 2007, 09:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hansch @ Sa, 01 Dez 2007, 00:46 gab folgendes von sich:
...Punkt eins meines kotzens: benzin gibt es nicht mehr alle werden nur noch super tanken!!!


Ich hoffe mal, wir Damen sind nicht von der Diskussion ausgeschlossen Wink
Betreffs fossiler Energien ist da nämlich so einiges zu sagen...

Was unsere Politiker uns verschweigen, aber seit Jahrzehnten in geheimen Schubladen
vor sich hinrottet:
- Freie Energien
- Baupläne für FE - Generatoren
- Schadstoffreies autofahren (nun langsam in den Köpfen angekommen: Wasserauto)

Mag sich also jeder der Herren und Damen auf folgenden Seiten einen eigenen Eindruck
holen und so ihr handwerklich gut versiert seid (ich leider nicht), baut etwas
vergleichbares nach... dürfte mal interessant sein, was genau dabei herauskommt:

Kalte Fusion 1 Dies ist ein experimenteller, echter Plasma-Reaktor !!!
Ich habe dort den Beitrag bezahlt und die Bauanleitung erhalten (ohne Bezahlung kann man sie dort nicht erhalten).
Wer kein Geld, aber großes Interesse an einem Nachbau-Versuch hat (zwecks kostengünstiger Beheizung der eigenen Wohnung?), melde sich bei mir via Mail - ich schicke Euch kostenlos sowohl Fotos als auch Anleitungs-Text.
Kalte Fusion 2

weiteres Interessantes

Nach oben
Rang:
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 02 Dez 2007, 23:10
Beitrag
Antworten mit Zitat


Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
kingming





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 02 Dez 2007, 23:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

Also das was Anett banana reingeschrieben hat find ich ja ganz interssant, hab auch erst mal die ganzen links als lesezeichen hinzugefügt Cool . So wie die das darstellen, hört sich das ganz revulutionär an, auch die 3 emails am ENde sprechen für sich(auf dem einem link da).

Also das mit dem Wasserstoff Auto, hat ja schon jeder BILD-Leser mitbekommen, entpuppt sich ja schnell als Blase, das die Wirtschaft uns klein hält und die Wissenschaft 50 Jahre voraus ist im Vergleich zu den Dingen, die wir im heutigen Leben nutzen, ist auch klar. Aber ich werd mal diesen Versuch überprüfen, ob das nun wirklich so toll ist oder nicht, nachher verfall ich der totalen Euphorie, bei den ganzen Versprechungen.

So mehr bring ich für heute nicht zustande


gutnacht

Nach oben
Rang:
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 02 Dez 2007, 23:54
Beitrag
Antworten mit Zitat

kingming @ So, 02 Dez 2007, 23:39 gab folgendes von sich:


So mehr bring ich für heute nicht zustande




Auch ich nur unwesentlich mehr...

War heute morgen bei einem Kinder- und Jugendgottesdienst in einer großen und proppevollen Kirche. Der Vorplatz und alle anderen freien Flächen waren mit Autos zugeknallt. Doch während des Gottesdienstes beschäftigte mich eine andere Sache.

Alle Anwesenden haben zuvor geschissen und mächtig viel Warmwasser verbraucht.
Ich glaube, hier liegt das eigentliche Problem.

Mr. Green

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
bumpi



Beiträge: 499

Titel: Re: gegen das vergessen
Verfasst am: Mo, 03 Dez 2007, 21:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

Anett Banana @ Sa, 01 Dez 2007, 09:03 gab folgendes von sich:

Ich habe dort den Beitrag bezahlt und die Bauanleitung erhalten (ohne Bezahlung kann man sie dort nicht erhalten).

Ich schreib auch gerade noch ein paar Anleitungen, die kannst Du dann auch kaufen:

1. Backen ohne Mehl
2. Die Erde ist eine Scheibe
3. Frauen müssen nicht pupsen

Wir hatten auch schon mal eine Präzschrowu.

Wenn schon regenrativ dann wenigstens richtig.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
Anett Banana





Titel: Re: gegen das vergessen
Verfasst am: Di, 04 Dez 2007, 05:11
Beitrag
Antworten mit Zitat

bumpi @ Mo, 03 Dez 2007, 21:23 gab folgendes von sich:
Ich schreib auch gerade noch ein paar Anleitungen, die kannst Du dann auch kaufen:,,,

Nun ja bei mir gibts aber nix zu kaufen, sondern nur geschenkt Bumpi ;)

bumpi @ Mo, 03 Dez 2007, 21:23 gab folgendes von sich:

Wenn schon regenrativ dann wenigstens richtig.

Auch klasse Smile wenn man da noch einen Motor installiert, der auf der kalten Fusion basiert, dann isses perfekt.

- Kalte Fusion 3

Autos mit einem so umgebauten Motor (die nicht der gültigen Norm entsprechen) werden jedoch interessanterweise generell NICHT vom deutschen TÜV zugelassen, selbst wenn sie 0 Schadstoffe ausstoßen...
Hmja... sehr interessant...

kingming @ So, 02 Dez 2007, 23:39 gab folgendes von sich:
...auch die 3 emails am ENde sprechen für sich(auf dem einem link da).

Mich hat nur der Inhalt der Seiten interesseiert, welche emails meinst Du?

kingming @ So, 02 Dez 2007, 23:39 gab folgendes von sich:
... Aber ich werd mal diesen Versuch überprüfen, ob das nun wirklich so toll ist oder nicht...

Genial! Schreib mir bitte was passiert ist und wenn das Ding genau so funzt, würde ich nämlich gerne einen von Dir gebaut haben (Preis sagste dann an).
Einen, den man direkt mit dem Strom-Sicherungskasten in einer normalen Mehrfamilienwohnung verbinden kann (Leitung der Stadtstromwerke umgehen!) !!!

Nach oben
Rang:
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: Re: gegen das vergessen
Verfasst am: Di, 04 Dez 2007, 11:40
Beitrag
Antworten mit Zitat

Anett Banana @ Di, 04 Dez 2007, 05:11 gab folgendes von sich:

Autos mit einem so umgebauten Motor (die nicht der gültigen Norm entsprechen) werden jedoch interessanterweise generell NICHT vom deutschen TÜV zugelassen, selbst wenn sie 0 Schadstoffe ausstoßen...



Edison, von Braun und selbst Einstein hat der deutsche TÜV regelrecht mürbe gemacht.
Das ist überliefert.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
kingming





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 04 Dez 2007, 14:06
Beitrag
Antworten mit Zitat

[/quote]kingming @ So, 02 Dez 2007, 23:39 gab folgendes von sich:
... Aber ich werd mal diesen Versuch überprüfen, ob das nun wirklich so toll ist oder nicht...

Genial! Schreib mir bitte was passiert ist und wenn das Ding genau so funzt, würde ich nämlich gerne einen von Dir gebaut haben (Preis sagste dann an).
Einen, den man direkt mit dem Strom-Sicherungskasten in einer normalen Mehrfamilienwohnung verbinden kann (Leitung der Stadtstromwerke umgehen!) !!![quote]

Ja ich chätz mal das wird erst mal ne Weile dauern, weil ,also kennt ihr das wenn ihr von was gepackt seid und dann kommen immer andere Sachen so in Weg?! Ja, ärgerlich, aber ich bleib am ball, bin voller Tatendrand und Enthusiasmus und hab grad gaaanz laut musik gehört Very Happy .

So zurück zum Thema: Wenn ich mal genügend Geld hab, werd ich einen VW t5 so umbauen, dass er kaum Schadstoffe fabriziert.Als mein Vater Maschinenbau studierte, haben sie schon weitreichende Versuche gemacht in Bezug auf Wasserstoff, Elektro, Hybrid Motoren etc.General Motors hat einmal ein Elektro Auto entwickelt und auf den Markt gebracht:Reißender Absatz,geringer Verbrauch,verärgerte Oligarchen--->Der Typ, der das initiert hat flog raus, zurücknahme der Autos.<---Die welt war wohl nch nicht so weit.

Führende Automobilkonzerne haben die Baupläne für die nächsten 15 Jahre schon in der Schublade, wer dann behauptet, dass die deutschen autoherrsteller den einstieg in das "hybrid-geschaft" verpennt hat, ist auf der falschne schiene.

Naja hört sich nach sonem klugscheißer an Wink

Wenn man bremst geht die ganze Energie, die man davor aufgebaut hat als Wärme in die luft und erde durch Reibung an den brmsscheiben und reifen auf dem asphalt<---eigentlich dumm oder?
So mein Vater sagt, dass es bald, wenn die welt "reif" genug ist, Autos geben wird die garnicht merh bremsen, sonder ndie Energie, die beim bremsen verloren geht, nicht verschwendet wird.was ja schon beim hybrid auto ansatzweise so geschieht.

so ich hab das n bisschen hastig geschrieben, also bitte ich um vergebung für die zahlreichen rechts und linksschreib fehler Embarassed

ps:was den tüv angeht, sone plakete kam sich doch auch illegal aus polen holen oder?! Mr. Green

Nach oben
Rang:
bumpi



Beiträge: 499

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 04 Dez 2007, 19:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

kingming @ Di, 04 Dez 2007, 14:06 gab folgendes von sich:

Führende Automobilkonzerne haben die Baupläne für die nächsten 15 Jahre schon in der Schublade, wer dann behauptet, dass die deutschen autoherrsteller den einstieg in das "hybrid-geschaft" verpennt hat, ist auf der falschne schiene.

Mich wundert nur, wieso die ganzen Hybridfahrzeuge aus Japan kommen. Wenn ein deutscher Automobilbauer ans Energiesparen denkt, fällt ihm höchstens sowas wie das Tagfahrlicht ein.

Abgesehen davon ist paralleler Hybridantrieb Mumpitz.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 04 Dez 2007, 20:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

bumpi @ Di, 04 Dez 2007, 19:34 gab folgendes von sich:
Wenn ein deutscher Automobilbauer ans Energiesparen denkt, fällt ihm höchstens sowas wie das Tagfahrlicht ein.



Das braucht man, da es ja keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Sicher ist sicher.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
bumpi



Beiträge: 499

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 04 Dez 2007, 20:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

Klar. Aber die deutschen Autobastler bauen jetzt LEDs in die Schweinwerfer (zusätzlich zu den Lampen), damit tagsüber nur die LEDs leuchten und deswegen weniger Energie verbraucht wird. Anzutreffen z.B. bei neuen Audis. Da sitzen dann 10W (oder so) LEDs statt 110W Glühlampen.

Was für eine unglaubliche Energieersparnis, wenn man den durchschnittlichen Fahrstil eines Fahrers eines solchen Autos betrachtet... Duh

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 04 Dez 2007, 22:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

Lustig ist auch, dass die Werks-Verbrauchsangaben die elektronischen Bauteile nicht berücksichtigen. Also das hier genannte Tagfahrlicht, das Navi samt Bildschirm, die 300W Sound-Anlage usw.
Als ob die nicht an der Lichtmaschine hängen würden.

Von der gesetzlich verordneten Tagfahrlicht-Energieverschwendung hört man aber nicht mehr so viel...

Von den Plänen zum Tempolimit (Ich würde sogar regelmäßig in die Kirche stiefeln, falls das endlich durchgesetzt wird) leider auch nicht mehr.

Egal, am Ende wird das alles die EU richten. Gott ist Europäer.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 04 Dez 2007, 22:11
Beitrag
Antworten mit Zitat

Erdbär @ Di, 04 Dez 2007, 22:01 gab folgendes von sich:
Von den Plänen zum Tempolimit (Ich würde sogar regelmäßig in die Kirche stiefeln, falls das endlich durchgesetzt wird)

Ich weiß auch schon, in welche:



____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 04 Dez 2007, 22:13
Beitrag
Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 05 Dez 2007, 23:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

Erdbär @ Di, 04 Dez 2007, 22:01 gab folgendes von sich:
Von der gesetzlich verordneten Tagfahrlicht-Energieverschwendung hört man aber nicht mehr so viel...

Nö, dafür heißt es jetzt: "Deutschland schaltet das Licht aus". Am 8.12., für fünf Minuten.
Damit ist das kollekte Umwelt-Gewissen erstmal wieder beruhigt.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 06 Dez 2007, 11:56
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und von wegen: "Licht aus"

"Für fünf Minuten sollen Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz am Samstag das Licht ausschalten - und schon warnen Energiekonzerne vor einem europaweiten Stromausfall. Wissenschaftler halten die Sorgen vor der Klima-Aktion für berechtigt. (...) Nach Berechnung von Hans-Jürgen Haubrich, dem Leiter des Instituts für Elektrische Anlagen und Energiewirtschaft an der RWTH Aachen, droht bei etwa zehn Millionen teilnehmenden Haushalten Gefahr für die Netzstabilität."

Quelle

big grin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
kingming





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 06 Dez 2007, 21:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mi, 05 Dez 2007, 23:01 gab folgendes von sich:
Nö, dafür heißt es jetzt: "Deutschland schaltet das Licht aus". Am 8.12., für fünf Minuten.
Damit ist das kollekte Umwelt-Gewissen erstmal wieder beruhigt.


so viel zum thema nachhaltigkeit....

Nach oben
Rang:
Anett Banana





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 07 Dez 2007, 04:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

kingming @ Di, 04 Dez 2007, 14:06 gab folgendes von sich:

Ja ich chätz mal das wird erst mal ne Weile dauern, weil ,also kennt ihr das wenn ihr von was gepackt seid und dann kommen immer andere Sachen so in Weg?!

Ja kenn ich Mr. Green also immer mit der Ruhe die Zeit drängt ja nich.

kingming @ Di, 04 Dez 2007, 14:06 gab folgendes von sich:
Wenn man bremst geht die ganze Energie, die man davor aufgebaut hat als Wärme in die luft und erde durch Reibung an den brmsscheiben und reifen auf dem asphalt<---eigentlich dumm oder?

Stümmt, find ich auch. Viell. kriegen sie das ja auch irgendwann mal in den Griff.

kingming @ Di, 04 Dez 2007, 14:06 gab folgendes von sich:
ps:was den tüv angeht, sone plakete kam sich doch auch illegal aus polen holen oder?! Mr. Green

Mr. Green müsste man dann nur noch die passenden Connections haben...

boris @ Do, 06 Dez 2007, 11:56 gab folgendes von sich:
Und von wegen: "Licht aus"
Quelle


Die Idee ist nichtmal übel - doch vermutlich wird sowas wirklich nicht zu einem dauerhaften "Umdenken"
ausreichen. Es sei denn man macht sowas regelmäßig alle paar Wochen - in der Art von Streiks Mr. Green
DAS wäre doch mal was wirklich in den Köpfen haften bleibendes...

Nach oben
Rang:
dmarc



Beiträge: 647

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 07 Dez 2007, 20:32
Beitrag
Antworten mit Zitat

....ja neeee, also ich bin dabei...wann geht ihr eignetlich alle schlafen...? MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED MOPED
Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Profi-Trinker (3x Hamm)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » alltalk Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aischylos - Sieben gegen Theben boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 23 März 2023, 08:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Gegen den Strom boris zelluloid 0 Di, 10 Jan 2023, 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Joris-Karl Huysmans - Gegen den Strich boris kühnes mittelscharfer 0 So, 17 Jul 2022, 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge John Updike - Gegen Ende der Zeit boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 04 Okt 2017, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was tun gegen Schlaglöcher? jrose internet junk 0 Di, 28 Apr 2015, 15:16 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum