Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » globetrottel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Umfrageverarschung GameSurvey
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jrose



Beiträge: 2736

Titel: Umfrageverarschung GameSurvey
Verfasst am: Fr, 23 Mai 2008, 08:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

Beim Surfen bin ich gerade auf ein Banner gestossen, das mit einer Umfrage wirbt: für die Teilnahme soll man angeblich zwei Euro erhalten.
Klickt man auf den Banner, wird schon mit DREI Euro geworben, der Text "Alle qualifizierten Teilnehmer werden 3€ über PayPal" lässt aber schon vermuten, dass hier wenig seriös gearbeitet wird (ansonsten macht der Webauftritt von "GameSurvey" einen ok Eindruck).

Als erstes muss man eine E-Mail-Adresse angeben. Ich war natürlich neugierig und wollte sehen, ob es sich um eine dieser Gewinnspiel-Fakes handelt, die ungefähr so funktionieren:
Mann kommt auf eine Seite und muss "nur" seine E-Mail-Adresse angeben, um teilzunehmen. Hat man das getan, kommt man auf eine zweite Seite, auf der ein ellenlanges Formular auszufüllen ist, um die "Teilnahme abzuschliessen". Dieses Formular fragt unverblühmt auch nach Daten wie Geschlecht und Telefonnummer, alles Pflichtfelder, versteht sich. Dass 99% der Benutzer hier abbrechen ist klar, dass die E-Mail-Adresse aber schon im Spam-Verteiler des Anbieters gelandet ist, ebenso.

Ich konnte es nicht lassen, bei den Vorzeichen lief der Test allerdings direkt unter dem Motto zu sehen, wie ich beschissen werden und nicht ob.
Ich fütterte "GameSurvey" mit einer Wegwerf-Adresse, die ich so schnell abschalten kann, wie die Betreiber der Seite "Fake" sagen können. Auf der nächsten Seite ging die Umfrage sofort los, kaum zu glauben. Die Verarschung kommt allerdings erst am Schluss:
Nachdem man alle Fragen beantwortet hat, zunächst nach Geschlecht und Geburtsdatum, danach Sachen wie "Welches Genre spielen Sie am liebsten?", "Welche Konsole besitzen Sie / planen Sie zu kaufen?", landet man auf der finalen Seite und erwartet natürlich die Zahlung seines sauer erklickten Lohns.
Pustekuchen.

"Bitte entschuldigen Sie, aufgrund hoher Teilnahmezahlen wurde diese Umfrage beendet."

Achso. Warum sammelt ihr dann erstmal die Antworten ein?

Ob dieser Dreistigkeit musste ich doch ein wenig grinsen.


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Mrajpsteve





Titel: A Survey Job Online zusätzliches Bargeld
Verfasst am: Fr, 23 Apr 2010, 13:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

Eine Umfrage kann online Job verdienen Sie zusätzliches Geld zu helfen, Off-Set Ihre Rechnungen oder um Geld zu verdienen, um diese zusätzlichen Ausgaben wie Urlaub kaufen, Weihnachtsgeschenke, oder einfach Cookie Jar Geld. Dafür bezahlt zu Umfragen werden nicht reich machen, aber man könnte ein paar anständige Geld zu verdienen. Idea

-----------------
Preissuchmaschine ist notwendig für die beste dealling.

Nach oben
Rang:
jrose



Beiträge: 2736

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 23 Apr 2010, 14:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

Нервы вы

____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » globetrottel Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum