Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Eraserhead
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frederik



Beiträge: 191

Titel: Film: Eraserhead
Verfasst am: So, 16 März 2008, 14:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ist bisher an mir vorbei gegangen der Film.
Hab ihn mir dann heute angeschaut und bin ziemlich platt.
Wirkt total verstörend dank genialer Bild und Ton-Kunst.

Erinnerte mich leicht an "Un Chien Andalou".
Kennt jemand weitere Filme von dem Kaliber?

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 18 März 2008, 19:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

Muß leider zugeben, daß ich den Film nie gesehen habe ... aber der Macher des Streifens (David Lynch, bekannt geworden durch "Twin Peaks") ist eigentlich immer für verstörende Machwerke gut.

Falls noch nicht bekannt, sind unbedingt empfehlenswert:

Mulholland Drive, Lost Highway und natürlich Twin Peaks (der Film, die Serie braucht man wohl eher nicht)

Etwas "normaler" aber auch sehr gut sind "Wild at Heart" und (extrem ruhig) "A Straight Story" (kaum zu glauben, daß der von David Lynch ist).
Auch "Inland Empire", der neueste Film von Lynch, wurde mir (mit dem Prädikat "total durch") bereits wärmstens empfohlen, ich hab das Teil allerdings noch nicht gesehen.

Unter dem Label "verstörend" fährt ansonsten auch Darren Aronofsky, da kann ich allerdings auch nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Auf jeden Fall sind angeblich Pi und Requiem for a dream ganz weit vorne in dieser Liga anzusiedeln.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Frederik



Beiträge: 191

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 18 März 2008, 20:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Di, 18 März 2008, 19:57 gab folgendes von sich:
Pi und Requiem for a dream ganz weit vorne in dieser Liga anzusiedeln.


Sind mir bekannt, finde ich beide auch sehr gut.


Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Massive Talent boris zelluloid 0 Fr, 15 März 2024, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Faltenfrei boris zelluloid 0 Mi, 13 März 2024, 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Ostfriesensünde boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Aus der Kurve boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Blackout bei Wellmanns boris zelluloid 0 So, 10 März 2024, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum