Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » werkstatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Spielsucht ?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Arcade starten ?
(Ohne Zeitlimit)
Ich kann nicht ohne !
40%
 40%  [ 2 ]
Jo, mach mal, bestimmt lustig.
40%
 40%  [ 2 ]
Weiß nicht, mir egal.
0%
 0%  [ 0 ]
Bin eher dagegen.
0%
 0%  [ 0 ]
Auf keinen Fall !
20%
 20%  [ 1 ]
Teilnehmeranzahl: 0
Stimmen insgesamt: 5

Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Spielsucht ?
Verfasst am: Di, 22 Jan 2008, 17:15
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich hab mich die Tage mal ein wenig in der phpBB-MOD-Welt umgesehen (mal wieder) und bin über die "Arcade" gestolpert, eine Art Framework, um die Massen an Flash-Spielchen, die sich im Netz tummeln, in phpBB unterzubringen.
Angeblich werden die dabei erspielten Punkte dann auch an phpBB übergeben, woraus man dann lustige Highscores und bla bla bla bauen kann ...

Frage: hat jemand Bedarf da dran ?

"Knuffel" und "Sudoku" bleiben so bestehen, wie sie sind, den Schach-MOD werde ich wohl (wenn das irgendwie einfach geht) beizeiten vielleicht sogar mal wieder ausbauen. Auf "Poker" warte ich schon ein halbes Jahr.

Was sich ändert: die Arcade bekäme dann einen eigenen Menupunkt, darunter finden sich dann die ganzen Spiele (beliebig viele möglich), sortiert nach Kategorien. Und wer zocken will, kann zocken, was man daraus bauen kann (Highscores, Wettbewerbe, etc.), muß ich mal sehen.

Hier gibts ein Beispiel.

Für meine Begriffe spricht eigentlich nichts dagegen, da man den Menupunkt ja auch einfach ignorieren kann, wenn man keine Lust hat, irgendwas zu zocken - oder übersehe ich da was ?


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 23 Jan 2008, 19:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

Alter Schwede, für den Kram muß man studiert haben, die Optionen sind der Hammer ...

... und die Hälfte läuft nicht, weil ich schon soviele MODs drin habe ... Confused


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 23 Jan 2008, 22:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wer schonmal ein bißchen testen will, kann hier zuschlagen.

Designtechnisch muß da noch einiges getan werden, von den Spielen her ist die Nummer bisher ok (zwei Spiele speichern nicht, da kann ich aber nix für - bei denen, wo eine Highscore von mir dahinter steht, funktioniert offensichtlich das Speichern).
Ich hab noch einen Riesenstapel Spiele auf Vorrat, bisher ist der Knüller noch nicht dabei, aber zum Testen reichts.
Wenn was auffällt: sofort melden.

Es gibt auch einen "Wettkampf"-Modus, den habe ich aber noch nicht geblickt, das Teil ist ein Monster.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 24 Jan 2008, 22:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

Die Spielhalle ist jetzt offiziell eröffnet - zwar immer noch im Beta-Stadium, aber ich rüste permanent neue Spiele nach und feile an den Layouts.

Weiterhin gilt: wem irgendetwas komisch vorkommt, sofort Bescheid sagen:

Und: ich habe hier hunderte von Spielen (die ich alle mal kurz anspiele, bevor ich sie reinsetze oder lösche) - als Anhaltspunkt für die anderen Spieler: bitte die gespielten Spiele bewerten (1-5 Sterne) - das geht direkt, nachdem man seine Punkte abgeschickt hat (oder auch später) ... dann kann ich bezeiten die wenig geliebten Teile rauswerfen, damit die Hütte (sowie die Server-Platte) nicht maßlos überladen wird.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
CaptainYes





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 25 Jan 2008, 11:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

hier noch eins bloody day
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 25 Jan 2008, 12:46
Beitrag
Antworten mit Zitat

Yeah big grin

Sobald ich mit den 200 Spielen, die ich hier noch liegen habe, durch bin, kuck ich mir die anderen an - hier gibt es auch noch Tausende ... Shocked

Für den Arcade-MOD müssen allerdings bestimmte Voraussetzungen gegeben sein. "Bloody Day" z.B. hat keinen "submit"-Button, d.h. man kann die Punkte nachher nicht speichern.
Das ist natürlich kein Muß, macht aber in Konkurrenz mehr Spaß Cool

Damit das funktioniert, ist ein spezieller Code in den Games vonnöten, der die Punktzahl nach draußen "durchreicht".


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Claudio





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 27 Jan 2008, 03:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

Es kommen oft Fehler bei der Highscoreübertrtagung:

Bei PIGS ist garkeine übertragung möglich.

Felher 1: ERROR: No Arcade Session found

Fehler 2: ERROR: unespected error. wrong game?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 27 Jan 2008, 10:47
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich hab gestern ne neue Version installiert, da gabs einige Probleme mit der Datenbank - für Pigs gab es in der DB zwei Einträge, in der Admin dazu waren die nicht sichtbar ...

... ich hab da jetzt ein wenig rumkorrigiert und Pigs gerade nochmal getestet, es scheint jetzt zu funktionieren.


PS: Spiele bewerten nicht vergessen ;)



EDIT:

Zitat:
This is a USER ERROR. There is nothing wrong with the Arcade Mod UNLESS you didn't update the table phpbb_ina_sessionscorrectly. Use the "Search" button at the top of the forum to locate the SQL required for phpbb_ina_sessions.
--------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------
If you see the message Unexpected Error - Bad GAME???, then here are the 3 possible reasons:

1) The SUBMIT button in the game has been pressed more than once. In this case the score will have been submitted
(on the first press) and this is shown to the user as a result of the second press. This stops scores being submitted multiple times by the same user. (See also "No Arcade Session Found").

2) The game_name in the ACP does NOT match the game_name held in the Flash file. This only happens on games that are
not written for the Arcade Mod, but if this does happen make sure you have not played with the names of the games. They MUST stay the same as you received them, UNLESS they have been written for the Arcade Mod. Activity Mod games work with this mod, and most game writters try to support both Mod's.

3) Since v2.1.4, this error can also be caused by the score_type being set incorrectly for the type of game you have. DO NOT BOTHER ASKING WHAT TO SET IT TO! You got the game, you installed the game, YOU should know what to set it to.

If all else fails, set it to 'Automatic' and PLAY IT AS ADMIN until it saves the score.

Bei mir hats funktioniert, sollte jetzt für alle passen. Wenn sowas auftritt, bitte sofort Bescheid geben.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » werkstatt Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum