Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » lichtbildausweis(ung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Neue Maschinen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: Neue Maschinen
Verfasst am: Do, 08 Nov 2007, 10:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

Diese wollte ich schon immer haben. Jetzt ist es soweit. Allein das Auslösegeräusch lässt einen vor Ehrfurcht erstarren.

Und sie ist älter als ich. das ist irgendwie tröstend.

Einen Nachteil hat sie: Es lassen sich nur sehr mühselig Informationen herausgoogeln, da Canon EF die Bezeichnung für sowohl das aktuelle Bajonett wie auch die EOS-Objektive ist...




Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: Neue Maschinen
Verfasst am: Do, 08 Nov 2007, 11:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

Erdbär @ Do, 08 Nov 2007, 10:14 gab folgendes von sich:
Und sie ist älter als ich. das ist irgendwie tröstend.

Stimmt, dieses "alter Sack"-Gefühl vor dem Spiegel kenn ich ... vom Hörensagen ...
Son zünftiges Auslösegeräusch hat natürlich auch was für sich - allerdings nur in Kombination mit schnellen Schuhen, sonst wird das heimliche Knipsen echt zur Mutprobe.
Sehe ich richtig, daß du da ein 35mm/2.0 drauf hast ? Feist.

Aber warum hast du mich nicht vorher gefragt, ich hätte dir bestimmt was anderes empfohlen ... big grin


Mein Spielzeug ist auch gerade angekommen, sobald der Akku aufgeladen ist, werd ich mal ein bißchen rumspielen - rechnet mal in den nächsten Wochen hier nicht mit mir ... Wink


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: Re: Neue Maschinen
Verfasst am: Do, 08 Nov 2007, 11:44
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Do, 08 Nov 2007, 11:28 gab folgendes von sich:

Son zünftiges Auslösegeräusch hat natürlich auch was für sich - allerdings nur in Kombination mit schnellen Schuhen, sonst wird das heimliche Knipsen echt zur Mutprobe.


Nein, nein, ein ehrfürchtiges Auslösegeräusch ist selbstverständlich dezent, dumpf und satt.
Wie bei Zentralverschluss-Kameras.



Zitat:

Sehe ich richtig, daß du da ein 35mm/2.0 drauf hast ? Feist.


Das ist mein letztes FD-Objektiv. War damals aber auch meine Standardlinse.
Ein 85er wird noch folgen, die Sachen bekommt man ja quasi geschenkt.

Noch. Die Gebrauchtpreise für Analoges stagnieren zur Zeit und werden bald wieder anziehen. Die ersten haben bereits die Schnauze voll von ihren DSLR-Knipsen und den Ergebnissen.

Zitat:
Aber warum hast du mich nicht vorher gefragt, ich hätte dir bestimmt was anderes empfohlen ...


Kein Interesse an Depressionen...


Zitat:
Mein Spielzeug ist auch gerade angekommen, sobald der Akku aufgeladen ist, werd ich mal ein bißchen rumspielen - rechnet mal in den nächsten Wochen hier nicht mit mir ...



Die ist Müll Mr. Green

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
Prof. Dr. knuff. Rumpelstielzchen



Beiträge: 280

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 08 Nov 2007, 23:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

hat sie denn auch old school Gebrauchsspuren, oder musstest du diese nachträglich installieren?
(kann man auf dem Handy -Foto nicht so gut erkennen)


____________
ich kann auch Ohne Spass Alkohol haben

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem professioneller Sportangler
bumpi



Beiträge: 499

Titel: Re: Neue Maschinen
Verfasst am: Do, 08 Nov 2007, 23:49
Beitrag
Antworten mit Zitat

Erdbär @ Do, 08 Nov 2007, 10:14 gab folgendes von sich:

Einen Nachteil hat sie: Es lassen sich nur sehr mühselig Informationen herausgoogeln, da Canon EF die Bezeichnung für sowohl das aktuelle Bajonett wie auch die EOS-Objektive ist...

Guckst Du hier.
Oder hier, letztere allerdings nur für andere FDs.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: Neue Maschinen
Verfasst am: Sa, 10 Nov 2007, 09:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

Erdbär @ Do, 08 Nov 2007, 11:44 gab folgendes von sich:
Kein Interesse an Depressionen...

Besten Dank auch, Arschgeige. big grin

Erdbär gab folgendes von sich:
Die ist Müll Mr. Green

Selbstredend. Sieht aber geil aus, deswegen habe ich sie zu dekorativen Zwecken auf die alten Steinplatten drapiert, die bei mir im Wohnzimmer lagern.
Kauf mir demnächst was richtiges.



____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: Re: Neue Maschinen
Verfasst am: Sa, 10 Nov 2007, 19:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

bumpi @ Do, 08 Nov 2007, 23:49 gab folgendes von sich:
Guckst Du hier.
Oder hier, letztere allerdings nur für andere FDs.


Weit und breit keine EF-Fanpage... :doofschild:


Zitat:
deswegen habe ich sie zu dekorativen Zwecken auf die alten Steinplatten drapiert


Du hättest den haufen Müll wenigstens auf deinen Flachbettscanner legen können. Aber vielleicht wäre dann die Klappe zugefallen und die Kamera zerbröselt... Man sagt, die halten nicht soviel aus.

edit: Geil ist der ISO-Schuh! Der eröffnet schon Horizonte.


Zuletzt bearbeitet von Dr. Erdbär am Sa, 10 Nov 2007, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
Puge Henis





Titel: Re: Neue Maschinen
Verfasst am: Sa, 10 Nov 2007, 19:44
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Sa, 10 Nov 2007, 09:03 gab folgendes von sich:
Kauf mir demnächst was richtiges.

Kauf dir besser die hier:


Sucherkameras ohne Wechselbajonett sind doch für'n Arsch

Nach oben
Rang:
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: Re: Neue Maschinen
Verfasst am: Sa, 10 Nov 2007, 19:47
Beitrag
Antworten mit Zitat

Puge Henis @ Sa, 10 Nov 2007, 19:44 gab folgendes von sich:
Kauf dir besser die hier:


Kann ich nur unterschreiben. Aber er brauchte eine Diary-Cam.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
Puge Henis





Titel: Re: Neue Maschinen
Verfasst am: Sa, 10 Nov 2007, 21:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

Erdbär @ Sa, 10 Nov 2007, 19:47 gab folgendes von sich:
Kann ich nur unterschreiben. Aber er brauchte eine Diary-Cam.

...die dann zu Hammer-Frühling 2008 schon wieder hinüber ist. Bis zur nächsten Staffel.
Am Rande bemerkt: Ist es eigentlich nicht furchtbar peinlich, so ein Stümper-Kameramodell in den EXIF-Daten stehen zu haben? Das ist doch ein Armutszeugnis par exellence.

Zitat:
Stümper: Der heutige Gebrauch, ebenso wie der des Adjektivs stümperhaft und der des Verbs stümpern (auch rumstümpern), leitet sich aus der weiteren Entwicklung ab: Der Stümpler war ein Handwerker, der mit stumpfem Werkzeug, also unzulänglich, am (wertvollen) Werkstoff arbeitete und ihn so meistens verpfuschte...


... leitet sich aus der weiteren Entwicklung ab ...
... und ihn meistens verpfuschte ...

Herrlich! Als hätte man damals schon die Coolpix-Baureihe gekannt.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: Neue Maschinen
Verfasst am: So, 11 Nov 2007, 19:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

Puge Henis @ Sa, 10 Nov 2007, 19:44 gab folgendes von sich:
Sucherkameras ohne Wechselbajonett sind doch für'n Arsch

Genau, deshalb:


Und für den Rest reicht auch ne Coolpix.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am Mo, 12 Nov 2007, 09:57, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: Re: Neue Maschinen
Verfasst am: So, 11 Nov 2007, 19:40
Beitrag
Antworten mit Zitat

Puge Henis @ Sa, 10 Nov 2007, 21:43 gab folgendes von sich:
Am Rande bemerkt: Ist es eigentlich nicht furchtbar peinlich, so ein Stümper-Kameramodell in den EXIF-Daten stehen zu haben? Das ist doch ein Armutszeugnis par exellence.


???

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
bumpi



Beiträge: 499

Titel: Re: Neue Maschinen
Verfasst am: Mo, 12 Nov 2007, 09:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

Puge Henis @ Sa, 10 Nov 2007, 19:44 gab folgendes von sich:
Kauf dir besser die hier:

Die ist Müll Mr. Green

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: Re: Neue Maschinen
Verfasst am: Mo, 12 Nov 2007, 10:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

bumpi @ Mo, 12 Nov 2007, 09:55 gab folgendes von sich:
Die ist Müll Mr. Green


2finger rocknroll 2finger

Die hat nämlich gar keinen Sucher. Obwohl, Hell und Dunkel lassen sich durch den D70 Sucher vorzüglich unterscheiden...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 12 Nov 2007, 11:06
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wieso sollte die D70 Müll sein? Die ist doch n Klassiker!
Hab von der Kamera nur positives gehört, bis auf die Tatsache, dass sie beim Objektivwechsel extrem schnell einstauben soll und nur Nikon die Säuberung vornehmen kann. Und dass der Sucher nich so dolle sein soll.

Ihr seid doch Fotografie-Experten, dann würd ich gern wissen, wieso die D70 bzw die Nachfolgemodelle wie die D70s schlecht sein soll?

Muss es gleich die Profiklasse sein wie Nikon D200? Da kost ja nur der Body schon 1400 Euros...
Die Möglichkeiten der grösseren D-Modelle hat die D70 doch auch, nur halt abgespeckt. Und wer ist schon Profifotograf unter uns, der so ne dicke Profikiste braucht?


Zuletzt bearbeitet von Puge Henis am Mo, 12 Nov 2007, 11:09, insgesamt 2-mal bearbeitet. (0 Prozent)

Nach oben
Rang:
Frederik



Beiträge: 191

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 12 Nov 2007, 11:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich hab nur ne Knipskamera mit 3 Megapixel und eine etwas größere mit 5 Megapixel und auswechselbaren Objektiven.
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 12 Nov 2007, 11:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Und wer ist schon Profifotograf unter uns, der so ne dicke Profikiste braucht?
Audi A8 fahren auch nicht nur Profi-Rennfahrer...

Typen wie Boris, ErdBlubb und Konsorten brauch halt einen Fetisch.
Und nur darum geht es...! Mr. Green


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 12 Nov 2007, 11:22
Beitrag
Antworten mit Zitat

Puge Henis @ Mo, 12 Nov 2007, 11:06 gab folgendes von sich:


Ihr seid doch Fotografie-Experten, dann würd ich gern wissen, wieso die D70 bzw die Nachfolgemodelle wie die D70s schlecht sein soll?


Die D70s ist kein Nachfolgemodell. Da steht nur ein S dran. S für: "So können wir noch ein paar Stück verkaufen"

Die D80 ist das Nachfolgemodell, und sie hat auch einen im Vergleich hervorragenden Sucher. Bei SLR sollte dies immer die Killerapplikation sein. Ist ja irgendwie logisch.


Zitat:
Muss es gleich die Profiklasse sein wie Nikon D200? Da kost ja nur der Body schon 1400 Euros...
Die Möglichkeiten der grösseren D-Modelle hat die D70 doch auch, nur halt abgespeckt. Und wer ist schon Profifotograf unter uns, der so ne dicke Profikiste braucht?



Ja, es muss. Es gibt keine "Profikisten", nur vernünftiges Werkzeug zum fotografieren.
Diese haben bestmögliche Sucher, auswechselbare Mattscheiben(durch den Benutzer) und sind robust.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 12 Nov 2007, 11:48
Beitrag
Antworten mit Zitat

Erdbär @ Mo, 12 Nov 2007, 11:22 gab folgendes von sich:
Es gibt keine "Profikisten", nur vernünftiges Werkzeug zum fotografieren. Diese haben bestmögliche Sucher, auswechselbare Mattscheiben(durch den Benutzer) und sind robust.

Welches Modell würdste (mir) empfehlen? Ich mein ne Kamera, die alles bietet, dabei unkaputtbar und plegeleicht ist, ne grössere Objektivauswahl hat, RAW-Format versteht und gut in der Hand liegt. Und natürlich geil aussieht.

Für Pinkshots oder Architekturfotos. Also gehobener Anspruch.

Nach oben
Rang:
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 12 Nov 2007, 12:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

Puge Henis @ Mo, 12 Nov 2007, 11:48 gab folgendes von sich:

Für Pinkshots oder Architekturfotos. Also gehobener Anspruch.


Pinkshots: Ringblitz auf Makroobjektiv

Architektur: Großformat-Balgen-Kamera oder Vollformat EOS mit Tilt/Shift Objektiv.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » lichtbildausweis(ung) Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Der neue Freund boris zelluloid 0 Do, 26 Okt 2023, 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung boris zelluloid 0 So, 23 Jan 2022, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Serenity: Flucht in neue Welten boris zelluloid 0 So, 20 Sep 2020, 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Neue Vahr Süd boris zelluloid 0 Fr, 04 Dez 2015, 22:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das perfekte Dinner - neue Runde jrose le finesnäcker 3 Mo, 13 Jul 2015, 07:53 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum