Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » bemerkungen zur nacht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Portrait Aktion V2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Puge Henis





Titel: Portrait Aktion V2
Verfasst am: Do, 08 Nov 2007, 23:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

Achtung: Werbung!
Portrait Aktion V2

Bald ist Weihnachtszeit, wie wär's denn mal mit nem tollen Portrait von deinem/deiner Partner/in?

[Bild entfernt]

Weitere Infos hier: [Link entfernt]

OK, wie wird's gemacht?
Meld dich bei [entfernt] an, lad dort eine Fotovorlage hoch ins Album "Portraitanfrage".
Unsere Künstler stürzen sich dann auf das Foto und setzen es als Portrait um.

Jetzt fragst Du dich, was sowas kosten mag? Ich weiss es nicht.
Das machst Du selbst mit dem Künstler aus.

Also, nur Mut! Eine Aktion wie diese gibt es sonst
nirgendswo.

Nach oben
Rang:
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 09 Nov 2007, 11:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

Idee ist sehr ansprechend.
So bekomm ich vielleicht mal meinen "eigenen Warhol"...


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 09 Nov 2007, 12:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hey Danke, Uncle.
Die letzte Portrait-Aktion kam sehr gut an - besonders bei den Künstlern. 80 Portraits in ca. ner Woche. Wenn jetzt noch die Nachfrage grösser wird, wenn mehr Leute wie Du als Andy Warhol oder ganz Wildesque als Dorian Gray verewigt werden möchten, dann haben wir gewonnen.

Als nächstes meldet sich dann vielleicht mal die Kundesbanzlerin.
Und dann ein paar Deichs aus Schubai.

Dann tu ich für jeden ne Flasche Chateau Lafitte aus dev3
VERSPROCHEN!

Nach oben
Rang:
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 09 Nov 2007, 13:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

Was die Portraitaktion angeht, werden wir mal sehen was die Weihnachtsgratifikation (so es denn eine gibt in dem maroden Schuppe) hergibt...

Aber falls es zur großen Ausschüttung und Geldregen in der Künstlerszene kommt udn du uns mit Wein verwöhnen willst, dann bitte den "echten" Lafite:



Und kein kleines Jahr, wenn ich bitten darf: 1959 wäre angemessen... Cool Mr. Green


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 09 Nov 2007, 13:24
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Fr, 09 Nov 2007, 12:14 gab folgendes von sich:
Und kein kleines Jahr, wenn ich bitten darf: 1959 wäre angemessen... Cool Mr. Green

Finanziell kein Problem. Nur ne Frage der Zeit.
Dandies wie wir gönnen sich ja sonst nix.

Schönen Gruss aus dem angesehensten Kunstportal der Welt.

Nach oben
Rang:
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 09 Nov 2007, 13:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Finanziell kein Problem. Nur ne Frage der Zeit.
Dandies wie wir gönnen sich ja sonst nix.


Erinnere mich beim nächsten Weinevent nochmal vorher dran.
Könnte vielleicht lustig werden... Mr. Green Shocked Cool

Künstlerportal = Drehtür im Pennymarkt ?! Wink

Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 09 Nov 2007, 13:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kunstbanause!
Nach oben
Rang:
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 09 Nov 2007, 14:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

Besser Kunstbanause als Kunstbanane - die gibt es übrigens auch im Pennymarkt... Mr. Green

____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 10148

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 09 Nov 2007, 14:20
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Fr, 09 Nov 2007, 10:37 gab folgendes von sich:
Idee ist sehr ansprechend.

Finde ich überhaupt nicht, aber über Kunst läßt sich ja ... ihr wißt schon ... just my two cents ...

Solcherart gemalte Bilder haben meiner Meinung nach nur Leute an der Wand, die keinen Fotografen kennen Wink (ok, son Dali-Druck lasse ich auch noch durchgehen)
Ich hab schon mitbekommen, daß Leute diese Placebo-Fotos, die in den Holzrahmen bei IKEA sind, drinlassen, weil sie meinen, das gehörte so ... und selbst DAS finde ich besser, als sowas Gemaltes - vor allem noch, da da eine Fresse drauf ist, die man im besten (oder schlechtesten ?) Fall sogar kennt.

Malerei ist aber sowieso überhaupt nicht meine Baustelle, und wie immer: wenns gekauft wird, wirds wohl auch gut gefunden ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Dr. Erdbär



Beiträge: 2140

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 09 Nov 2007, 14:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Fr, 09 Nov 2007, 13:20 gab folgendes von sich:
Finde ich überhaupt nicht, aber über Kunst läßt sich ja ... ihr wißt schon ...



Nö, lässt sich nicht. Weil nur ER
als einziger, ehemaliger Erdenbewohner Portraits zeichnen durfte.

Ganz klar, da gibt es überhaupt keine Diskussion.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
boris



Beiträge: 10148

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 09 Nov 2007, 14:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ist das der Typ mit den chemischen Formeln auf den Bildern, wo man sich vorher aussuchen konnte, welchen "Stil" er einschlagen soll ? big grin

Jepp, keine Diskussion. Großartig.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 09 Nov 2007, 14:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

Mann, Boris, das Portraitieren hat eine jahrhundertelange Tradition.
Meinst Du, Mona Lisa sei so ne Vision gewesen?
Oder die Klamotten von DaVinci, van Gogh und dem ganzen kranken Pack vom Pennymarkt?

Heute, im Zeitalter die DigiGraphie, ist das natürlich Schnee von Vorgestern, das ist korrekt. Aber das macht die ewig Gestrigen, die an Althergebrachtem festhalten müssen, doch so liebenswert...

Also, gib Andy mal ne Chance.
Kannst ja ne Karrikatur von Silke bestellen - das gibt Spass unterm Gebälk! Mr. Green Cool

Onkel, künstlich verziert


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 09 Nov 2007, 16:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

Früher: Leonardo da Vinci.
Heute: Digicam plus Farbdrucker ...

Manchmal frag ich mich, was daran eine Meisterleistung sein soll, bloss auf nen Auslöseknopf zu drücken und dann aus tausend langweiligen Schnappschüssen eins rauszusuchen und es als KUNST zu bezeichnen (ok, Jan Saudek und Joel Peter Witkin klammer ich mal aus, die geben sich noch wenigstens Mühe dabei)

Was die Portraits angeht: Sie sind handwerklich 1A und um Längen besser als so manches Strassenkünstler-Schnellportrait aus der Einkaufspassage (hier gibt's natürlich auch Meister ihres Fachs, doch die trifft man nicht überall). Die Portraits sind für meinen Geschmack vielleicht ne Spur zu bunt. Geschmäckersind verschieden. Dafür sind sie halt nicht von Grossmeister Henri Tolouse Lautrec - aber der hat ja nun auch eher Grafik gemacht. Und an Henri kommt sowieso niemand ran, und schon gar kein ...

... dahergelaufener Autofokus-flickr-Digicamknippser mit Starallüren.
Das ist doch alles nur temporäre Megapixel-Datenverschwendung!


Portraits sind echt und ewig. Und gar nicht so unerschwinglich!
Euer Michel Angelo

PS: Wer issen eigentlich Silke?

Nach oben
Rang:
Dr. Erdbär



Beiträge: 2140

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 09 Nov 2007, 18:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

Puge Henis @ Fr, 09 Nov 2007, 15:43 gab folgendes von sich:


PS: Wer issen eigentlich Silke?


Eine Digi-Portrait-Fotografin und gute Freundin von B.

Flickr

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
boris



Beiträge: 10148

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 10 Nov 2007, 10:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Fr, 09 Nov 2007, 13:31 gab folgendes von sich:
Mann, Boris, das Portraitieren hat eine jahrhundertelange Tradition.

Ja und ? Kacken auch Cool

UncleR gab folgendes von sich:
Meinst Du, Mona Lisa sei so ne Vision gewesen?

Keine Ahnung, ist mir auch egal, weil ich nicht auf Malerei stehe. Und Mona Lisa wäre ja wenigstens noch ne Schlampe, die ich nicht kenne, aber eine mir bekannte abgemalt irgendwo in der Bude hängen zu haben, läßt mich frösteln Wink

Puge Henis @ Fr, 09 Nov 2007, 15:43 gab folgendes von sich:
was daran eine Meisterleistung sein soll, bloss auf nen Auslöseknopf zu drücken

Das ist leider die allgemeine Einschätzung gegenüber der Photografie, daß jeder meint "kann ich auch" und photografieren hieße "bloß draufdrücken".
Aber egal, darum gehts ja nicht.

Puge Henis gab folgendes von sich:
Portraits sind echt und ewig.

Von mir aus, gefallen mir (in gemalter Form) aber nicht.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 10 Nov 2007, 17:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Sa, 10 Nov 2007, 09:07 gab folgendes von sich:
weil ich nicht auf Malerei stehe

cool! Endlich mal einer, der Malerei NICHT gut findet.
Ich finde Kamerahandies, Tattoos, Piercings, Mangas, Plateauschuhe, Zahn-Bleeching, Hip Hop, Latte Macciato, S/M, Intimrasuren, Futtern bei MacDonalds, tiefergelegte Autos, Sportauspuffanlagen, Calvin Klein, weisse Sneakers, Bacardi-Cola-Mixgetränke, polyphone Klingeltöne, Videobeamer, Fönfrisuren, Big Brother und diesen ganzen Scheiss
auch NICHT gut.


Zuletzt bearbeitet von Puge Henis am Sa, 10 Nov 2007, 17:43, insgesamt 5-mal bearbeitet. (0 Prozent)

Nach oben
Rang:
Haraclicki





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 10 Nov 2007, 17:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

Puge Henis @ Sa, 10 Nov 2007, 16:30 gab folgendes von sich:
Ich finde Kamerahandies, Tattoos, Piercings, Mangas, Plateauschuhe, Zahn-Bleeching, Hip Hop, Latte Macciato, S/M, Intimrasuren, Futtern bei MacDonalds, tiefergelegte Autos, Sportauspuffanlagen, Calvin Klein, weisse Sneakers, Bacardi-Cola-Mixgetränke, polyphone Klingeltöne, Videobeamer, Fönfrisuren, Big Brother und diesen ganzen Scheiss auch NICHT gut.
<moderator>Zitat aktualisiert </moderator>


Das konnte dann auch nix werden, mit Denkende.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10148

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 10 Nov 2007, 17:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

<admin> shit_2 ... wenn jemand seine Nachricht noch offen hat, kann der per AJAX trotzdem noch editieren, selbst wenn schon jemand geantwortet hat - da muß ich mich wohl in den Code eingraben. </admin>


Deine Liste, Schwächtiger Manz, unterschreibe ich, vielleicht abgesehen von Tattoos, auch wenn der ganze Krempel kaum als Kunst durchgeht, man also leicht dabei ist mit Scheiße finden. Sagt einer "Futtern beim MacD" find ich Kacke, kein Problem, sagt einer "Malerei find ich Kacke", hat er sofort die Kunstguerilla am Sack.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 10 Nov 2007, 19:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Sa, 10 Nov 2007, 16:51 gab folgendes von sich:
<admin> shit_2 ... wenn jemand seine Nachricht noch offen hat, kann der per AJAX trotzdem noch editieren, selbst wenn schon jemand geantwortet hat - da muß ich mich wohl in den Code eingraben. </admin>

<moderator> :shit_3: ... wenn jemand im eigenen Brett wie ich Moderator ist und seine Nachricht noch offen, kann der per AJAX fast alles machen! Sonst: Klammer die AJAX-Funktion doch in ne Bedingung, dass sie nur eintragen darf, wenn kein Folgeposting erfolgte
2finger
Hey: Der AJAX-Schnelleditor verbiegt immer Smileys, da wird dann hinterher nur die Textversion angezeigt und das Gif nicht mehr geparst</moderator>

confused4


Haraclicki @ Sa, 10 Nov 2007, 16:35 gab folgendes von sich:
Das konnte dann auch nix werden, mit Denkende.

Die denkt ja auch nicht nach. Nicht einmal über die Konsequenzen.

Nach oben
Rang:
Dr. Erdbär



Beiträge: 2140

Titel: Re: interarte Portrait Aktion V2
Verfasst am: Sa, 10 Nov 2007, 20:24
Beitrag
Antworten mit Zitat

Puge Henis @ Do, 08 Nov 2007, 22:36 gab folgendes von sich:

Also, nur Mut! Eine Aktion wie diese gibt es sonst
nirgendswo.


Das ist mir erst jetzt aufgefallen. Das meinst Du doch nicht ernst?

Es gibt in China eine Kleinstadt, die sich komplett dem Kunstgewerbe verschrieben hat und dies industriell durchzieht. Die Kunstmaler fertigen Auftragsarbeiten, naive und banale Malerei, Kopien und in sehr geringem Umfang auch Gegenwartskunst.

Ich habe darüber eine Reportage gesehen, kann aber nichts herausgoogeln.

Ach ja, chinesische Kleinstadt heißt etwa 17 Millionen Einwohner und davon malen einige...
Mr. Green

Es gibt ja den Beruf des (Handwerklichen)Kunstmalers, der bei uns aufgrund der oftmals elitären und wirren Ausbildung an Kunsthochschulen oder Akademien etwas zu kurz kommt oder gar nicht stattfindet. Im z. B. arabischen und asiatischen Raum werden viele Kunstmaler ausgebildet und meist mit dem Ziel, gute Handwerker zu werden.
Von Kunst ist hier keine Rede, zunächst. In Dortmund hätte ich gleich 3 Anlaufstellen, um mich pinseln zu lassen. Eine davon sogar mit laden und Laufkundschaft.

Bei einem Kunstmaler (Araber...) war ich mal zu Hause, auf seiner Staffelei stand ein fast fertiges Ölbild. Eine Pferdekoppel, mit Pferden, fotorealistisch! Ich war beeindruckt und ehrfürchtig, das Motiv hat mir aber nicht gefallen (ist auch unwichtig). Ich möchte Pferdebilder von düsseldorfer Kunststudenten sehen. Die können wahrscheinlich erst ab der 7. Abstraktionsstufe. Wie Picasso, der konnte bekanntlich nur ab der 137. Abstraktionsstufe (wetter, sülz: Linien kann ich auch pinseln!...)
Nur, er konnte auch mit einem Bleistift eine jede unserer Hackfressen vorgabengetreu skizzieren, ohne abzusetzen.
Joseph Beuys konnte das nicht.

Worauf will ich eigentlich hinaus?
Ich habe mich gerade irgendwie verlaufen. Vielleicht, Boris, überdenke doch einmal deine negative Haltung zur Malerei.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » bemerkungen zur nacht Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Portrait-Tattoos für unter 100$ jrose internet junk 0 Mo, 23 Nov 2015, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Super-Aktion: Rechts gegen rechts jrose internet junk 0 Mo, 17 Nov 2014, 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SO macht man ein Portrait! jrose silikonimplantate 0 Mi, 13 Jul 2011, 23:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktion ausführen wenn eine Seite verlassen wird (Jav... boris hal9000 0 Do, 23 Apr 2009, 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jubiläums-Aktion: 15 Jahre beeForum boris werkstatt 4 Mo, 03 Apr 2006, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum