Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


laufen 185 - 189
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10167

Titel: laufen 185 - 189
Verfasst am: Di, 31 Jul 2007, 21:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

Teil 185 (So. 22.7.07)

Jepp, so läufts richtig. Keine Ahnung, ob es an der um einen Tag längeren Pause lag oder an der Startzeit (gegen 12:00 mittags), auf jeden Fall lief es heute Problem- und Beschwerde-frei, alles im grünen Bereich ! Dabei gings sogar etwas schneller als sonst, wenn auch mit etwas höherem Puls: 7km in 46min. (trotz Gewichte, die ich die letzten paar Male komplett weggelassen habe !), Durchschnittspuls von 147 (max. 160, kurze Zeit also knapp über Maximum).

Auf die Ohren gabs heute mal wieder The Tea Party ("Seven Circles").



Teil 186 (Di. 24.7.07)

So geschmeidig wie beim letzten Mal gings heute nicht zur Sache. Trotzdem eine recht ordentliche Leistung (7km, 46min., Durchschnittspuls 142, ohne Gewichte), wenn auch mit leichtem Ziehen im rechten Fuß (Sehne des großen Zehs). Vom Wetter her fast optimal: gerade ein bißchen "zu kalt" beim Loslaufen, nachher ok, fast ein bißchen schwül wg. des vorherigen Regens (deswegen war wohl auch der Biertrinker heute nicht am Start, ich hätte mir die Banksitzerei bei der Regenwahrscheinlichkeit auch geschenkt).

Musik von Alice in Chains ("Dirt"). (Immer noch) fett !



Teil 187 (Fr. 27.7.07)

Wieder mittags, wieder besser: 7km, knapp unter 46min. (Durchschnittspuls durch Gewichte allerdings bei 149), ansonsten aber keine Probleme, absolut geschmeidiges Ablaufen ohne Ziehen und Ziepen (wo auch immer). Ein ordentlicher Sturm (auf dem Rückweg teilweise Gegenwind, is klar) machte die ganze Geschichte zwar noch ein wenig anstrengend, war aber keine echte Bremse. Für die nächsten Male könnte ich mal eine etwas verlängerte Strecke auswählen, die 7km gehen mittlerweile sehr gut von der Sohle.
Stumpen-Paule und seine unvergleichliche Wolke waren wieder am Start.

Heute mit akustischer Begleitung von Raunchy ("Confusion Bay") - nicht so fluffig wie die Scheibe "Death Pop Romance" von derselben Combo, aber durchweg Auf-Die-Fresse, gemischt mit Poprefrains. Zum Laufen auf jeden Fall ordentlich gut antreibend.



Teil 188 (So. 29.7.07)

Mittags scheint echt zu rocken: auch heute wieder früher losgerannt und keinerlei Probleme gehabt. Zumindest keine körperlichen denn das Wetter war dieses Mal ordentlich Scheiße. Daher lange Hose und langes Hemd, um beim Regen nicht völlig auszukühlen - was ich vergessen habe: ein nasses Hemd rubbelt die Brustwarzen ordentlich durch, wovon man dann auch am nächsten Tag noch was hat, also: Abkleben.
Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse, bis auf eine recht ordentliche Leistung: die 7km gingen heute in nur 43 Minuten durch (sonst immer so 46min.), bei einem Durchschnittspuls von 143 (ohne Gewichte), wobei der gefühlte Puls auf dem Rückweg deutlich höher lag, da ich da gegen den Sturm anrennen mußte (zum Glück hatte es da bereits aufgehört zu regnen, Gegenwind mit nadelspitzen Regentropfen geht garnicht, obwohl der Regen sehr "langsam" war ... wenn man auf die Regenwand kuckte, schienen die Tropfen fast stillzustehen, echter Regen geht anders).

Keine Musik heute, damit ich die Kopfhörer demnächst nochmal benutzen kann.



Teil 189 (Di. 31.7.07)

Trotz abendlichem Laufen (gegen 19:00) gings heute zwar etwas (gefühlt) schwerfällig zur Sache, dafür insgesamt aber recht geschmeidig. Ich war kurz davor, die 10km anzutreten, hab mich dann aber doch zurückgehalten. Immerhin 8km in 51min. (Durchschnittspuls 146 mit Gewichten), alles in allem eine sehr fluffige Leistung, bei der demnächst auch ruhig mal ein paar mehr Kilometer angestrebt werden können.
Das Wetter war auch ganz nett: auf Dauer etwas schwül (kann aber auch daran gelegen haben, daß ich nur zwei Püllchen Wasser dabei hatte), dabei aber fast windstill und nicht zu warm.
Heute wieder mit Biertrinker und seiner Früh-trinkenden Begleitung, ob der Uhrzeit aber noch nicht in fortgeschrittenem Stadium.

Musik dieses Mal (und nochmal) von den Smashing Pumpkins, "Zeitgeist" natürlich, aus beruflichen Gründen ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge laufen 211 - 215 boris laufmasche 0 Di, 16 Okt 2007, 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 206 - 210 boris laufmasche 0 Sa, 29 Sep 2007, 08:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 201 - 205 boris laufmasche 0 Mo, 17 Sep 2007, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 195 - 200 (Urlaub) boris laufmasche 2 Di, 28 Aug 2007, 09:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 190 - 194 boris laufmasche 0 So, 12 Aug 2007, 11:27 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum