Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


HammerHerbst 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 16 Okt 2007, 20:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

Vergiss nicht Johan einzuladen und die Öffnungszeiten von Plus auszudrucken!

Sehr geil! Und ich oben auf dem Ollifanten Mr. Green


____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 17 Okt 2007, 11:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

Johann, nun, ich glaube der ist nicht mehr.
Oder in die "feine Gesellschaft" aufgestiegen.
Jedenfalls ist er nicht mehr regelmäßig am Burghügel anzutreffen mit Fahrrad, Tabakresten und warmen Plus-Pils im Gepäck... Rolling Eyes

EDEKA, PLUS oder REWE halten schon ausreichend Stoff fü den Heimweg bereit - soweit ich weiß, ist in Hamm (und das ist für Hamm eine große Ausnahme!) bis 20 Uhr geöffnet.

Aber lasst uns doch mal zuerst dat bischen Rot-14,5er leersüppen, dann wissen wir am Ende, wer noch ausreichend Stehvermögen für einen regalwarmen Sechser-Pack hat. Mr. Green

Was noch so zu organisieren wäre erfahrt ihr in Kürze an bekannter Stelle...

Maxi-Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: Was denn sonst noch so zu beachten wäre...
Verfasst am: Mi, 17 Okt 2007, 15:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

Meine Herren,

die Zeit ist nahe herbeigekommen, tut Buße und schont die Leber!

Noch rund zehn Tage, dann fegt der Wind durch den Blätterwald und lläutet den HammerHerbst 2007 ein.

So ein paar Baustellen sind mir bei der letzten Begehung noch aufgefallen, die ich gern mit euch zusammen reparieren bzw. fertigstellen möchte:

MOTTO
Brauchen wir ein Motto, das diesen Tag für uns unvergesslich werden läßt, ein Schlagwort, eine Parole, die den Geist der Begeisterten noch fester zusammenschmiedet, eine Losung, die unser Herz höher schlagen, ja vor Freude springen läßt?
Vorschläge erbeten. Cool

PERSÖNLICHE AUSRÜSTUNG
>> Wetterfeste Kleidung und gutes Schuhwerk sind vorteilhaft, die Verkostung findet aber unter windgeschützter Überdachung statt.
>> Sitzkissen und Ohrenwärmer für die Senioren unter uns bleiben wohl unerläßlich.
>> Vernünftiges Besteck (Messer, Gabel, Löffel, evtl. Steakmesser) mitbringen, da ich dieses nicht in ausreichender Menge beistellen kann.
>> Zwei Lappen oder Tücher zum Saubermachen, Aufwischen, Reinigen. (Die Arbeit mach ich nicht allein!)
>> Gartenfackeln, Gartenleuchten oder notfalls große Grablichter zur atmosphärischen Gestaltung der irgendwann einbrechenden Dämmerung. (2-4 Stück pro Person)
Die darf auch gern jemand zentral beschaffen und die Kosten umlegen.
>> Lummeltüten, für alle, die den Piss nicht ruhigstellen können.
>> Ausreichend monetäre Mittel für den Kostenbeitrag, die evtl. Anfahrt, Eintritt und die zahllosen Bierchen für den Heimweg hinterher...

MITARBEIT VOR ORT
Die Gesamtorganisation erfordert einen erhöhten logistischen und administrativen Aufwand. Daher möchte ich gern auf eure individuelle Mitarbeit bei der Gestaltung des Tages zählen.
Folgende Aufgaben sind zu vergeben und auszuführen, wer zuerst kommt, hat noch die Wahl...
>> Grillmeister (unter meiner oberhohheitlichen Anleitung, versteht sich)
Boris hat sich schon für einen dieser zwei Posten gemeldet.
>> Mundschenk (ebenfalls unter meiner Führung und Leitung als WeinGuru)
Von der optimalen Temperierung der Flasche bis gekonnten zum Ausschank.
>> Foto-Dokumentator (mehr als nur Bilder machen, soviel steht fest!)
Wir wollen hier im Forum doch zweifelsfreien Neid erregen können...
>> Protokollant (wir wissen hinterher sonst nicht mehr, was wie geschmeckt hat)
Ein Aufgabe, die Fleiß und Gewissenhafitgkeit aber auch Phantasie und ein gutes Gedächtnis abverlangt.
>> Ameisen (fleissig bis zum Umfallen, bärenstark und ausdauernd)
Es gibt so vieles zu schleppen, aufzubauen, umzustellen etc. - 2 Leute bitte!
>> Oberputzfee (das ist ein höchst ehrenwerter, verantwortungsvoller Posten)
Mehr Hygieneminister als Müllmann, aber verantwortlich für allgemeine Sauberkeit, gespülte Gläser und Abfallbeseitigung.
>> Küchenschabe (mehr als ein Handlanger in meiner Gourmetschmiede)
Hier ist Kreativität und Sorgfalt gefragt, um all die kleinen Köstlichkeiten in gewöhnter Perfektion präsentieren zu können.

Ihr seht, es ist für jeden etwas dabei! Mr. Green
Erwarte gern und baldigst hierzu eure Meldungen, da teilweise noch ein Briefing bzw. Feinabstimmung sinnvoll ist.

Sollten noch Wünsche und Vorschläge für das Treffen in eurem rastlosen Geiste schlummern... - ihr wisst schon!

Es wird sicher ein bleibendes Erlebnis Mr. Green

euer Weinonkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: Re: Was denn sonst noch so zu beachten wäre...
Verfasst am: Mi, 17 Okt 2007, 16:06
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Mi, 17 Okt 2007, 15:55 gab folgendes von sich:


MITARBEIT VOR ORT
>> Mundschenk (ebenfalls unter meiner Führung und Leitung als WeinGuru)
Von der optimalen Temperierung der Flasche bis gekonnten zum Ausschank.


Würde mich da anbieten....


____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 11190

Titel: Re: Was denn sonst noch so zu beachten wäre...
Verfasst am: Mi, 17 Okt 2007, 16:17
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Mi, 17 Okt 2007, 15:55 gab folgendes von sich:
>> Grillmeister (unter meiner oberhohheitlichen Anleitung, versteht sich)

Bin dabei, ebenfalls am Mann: Grillanzünder, Grillzangen (hab ja das Komplettset Wink)

UncleR gab folgendes von sich:
>> Foto-Dokumentator (mehr als nur Bilder machen, soviel steht fest!)

Ich lege gerne meine Digiknipse auf den Tisch, aber laßt euch gesagt sein: Foto-Dokumentator ist der beschissenste Job von alle, da man die ganze Zeit nur kuckt, was es zu dokumentieren gibt und dabei die Party zu kurz kommt.
Von meiner Seite: es hat eh jeder ne Digikamera. Mitbringen und knipsen, was das Zeug hält, dann ist auch jeder mal auf den Bildern und nachher die Überraschung größer, wer wie peinlich erwischt wurde Cool

UncleR gab folgendes von sich:
>> Protokollant

Da möchte ich gerne auf das gut funktionierende System vom Hammer Frühling '07 verweisen: jeder n Zettel und dann ab dafür. Vielleicht dieses Mal mit mehr Raum für Kommentare. Finde ich auf jeden Fall besser als wie beim Hammer Herbst '06, als ich fast alles notiert habe, dabei entgeht einem die Hälfte, wenn gerade jeder den ersten Schluck im Mund hat und danach wie wild drauf losbrabbelt.
Und: dieses Mal tippt die Zettel jemand anderes ab ! Wink


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Hansch



Beiträge: 462

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 17 Okt 2007, 16:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

Code:
>> Küchenschabe (mehr als ein Handlanger in meiner Gourmetschmiede)


Na wenn das nicht zu mir passt????

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem Profi-Winzer (7x Hamm)
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 17 Okt 2007, 16:33
Beitrag
Antworten mit Zitat

Mein Wunschkandidat - willkommen an Bord, du alter Perfektionist!

____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Hansch



Beiträge: 462

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 18 Okt 2007, 12:09
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
MOTTO
Brauchen wir ein Motto, das diesen Tag für uns unvergesslich werden läßt, ein Schlagwort, eine Parole, die den Geist der Begeisterten noch fester zusammenschmiedet, eine Losung, die unser Herz höher schlagen, ja vor Freude springen läßt?
Vorschläge erbeten.


Jo hab schon eins:

Saufen bis die Eier abfallen!!!

Da ist doch alles der letzten Hammer-Wochen drin, oder??? Mr. Green

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem Profi-Winzer (7x Hamm)
boris



Beiträge: 11190

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 18 Okt 2007, 12:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hansch @ Do, 18 Okt 2007, 12:09 gab folgendes von sich:
Saufen bis die Eier abfallen!!!

Laughing Laughing

Paßt. Der hier war letztes Mal dabei:



____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 18 Okt 2007, 12:44
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Saufen bis die Eier abfallen!!!

Da ist doch alles der letzten Hammer-Wochen drin, oder???


Ja, ist schon recht rund und gehaltvoll.

Würde ich aber noch schlagfertig, kurz und bündig umbenennen in
"EIERSAUFEN!" Cool Mr. Green Twisted Evil

Zitat:
Da möchte ich gerne auf das gut funktionierende System vom Hammer Frühling '07 verweisen: jeder n Zettel und dann ab dafür. Vielleicht dieses Mal mit mehr Raum für Kommentare.

Wird beigestellt - kein Thema.
Das Abtippen von dem Rotz und das aufmerksame Aufnehmen und Zusammenfassen der Gesamt- und Individualeindrücke des Tages sind Hauptaufgabe des Protkollanten. Ne schöne Rahmenstory drumherum wäre auch fett... Wink
Wer traut sich?


Zitat:
Foto-Dokumentator ist der beschissenste Job von alle

Trotzdem möchte ich, dass sich da jemand "hochoffiziell" drum kümmert.
Es darf jeder ganz viele Fotos machen, Szenen ablichten, Beiträge abgeben.
Aber ein Verantwortlicher für z.B. eine Bilder-Galerie oder das Aufnehmen von Muster-Pics (beim Fressen und Saufen hat nämlich auf einmal keiner mehr Nock draufzuhalten) wäre meines Erachtens empfehlenswert. Man muss es ja nicht übertreiben, dann bleibt auch genug Zeit für's Feiern...
Wer ein gutes Auge und Gefühl für sowas hat - bitteschön, ran an den Speck!

Onkel

PS: @SvenKönigswusterhausen - wunderbar, die Flaschen sind unter deinen Fittichen!


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: Re: Was denn sonst noch so zu beachten wäre...
Verfasst am: Do, 18 Okt 2007, 13:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Mi, 17 Okt 2007, 15:55 gab folgendes von sich:

>> Foto-Dokumentator (mehr als nur Bilder machen, soviel steht fest!)
Wir wollen hier im Forum doch zweifelsfreien Neid erregen können...


Dafür würde ich mich anbieten, weil, wenn massafukka funek seine Kiste da abstellt, und jemand aufgrund einer Vorbetäubung in den Speicherkartenschacht kotzt...
Das Geschrei (Gewinsel) wäre denn recht groß.


Zitat:
>> Protokollant (wir wissen hinterher sonst nicht mehr, was wie geschmeckt hat)
Ein Aufgabe, die Fleiß und Gewissenhafitgkeit aber auch Phantasie und ein gutes Gedächtnis abverlangt.


Davon würde ich generell Abstand nehmen. Macht auch keine rechte Freude.

Eine Zuweisung bestimmter Tätigkeiten im Vorfeld der Veranstaltung macht keinen Sinn, es wird eh anders kommen. Obwohl wir hier nur "offene Hose" machen und uns wie Tiere aufführen, so denke ich, werden wir das Kind schon schaukeln und gemeinsam etwaige Verwüstungen beseitigen, oder?


edit:
Nochwas, vielleicht könnten SvenTschernobyls Zivis kleinere Hilfstätigkeiten ausführen?
Sofern er sich von deren Rosetten trennen kann (PLOP!)...

Also, ich bin der Dokumentator.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 18 Okt 2007, 13:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Abtippen von dem Rotz und das aufmerksame Aufnehmen und Zusammenfassen der Gesamt- und Individualeindrücke des Tages sind Hauptaufgabe des Protkollanten. Ne schöne Rahmenstory drumherum wäre auch fett...
Wer traut sich?


...ja dann gib ma her das Ding! Zettelwust und allet anbei...kannsch machen, wenn erwünscht. Allerdings wird das Ding dann noch nicht am übernächsten Tag im Netz zu bewundern sein, wegen permanenter Zeitlosigkeit...aber ansonsten.. nod


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 18 Okt 2007, 13:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jan @ Do, 18 Okt 2007, 13:18 gab folgendes von sich:
...ja dann gib ma her das Ding! Zettelwust und allet anbei...kannsch machen, wenn erwünscht. Allerdings wird das Ding dann noch nicht am übernächsten Tag im Netz zu bewundern sein, wegen permanenter Zeitlosigkeit...aber ansonsten.. nod


Sauber. Mr. Green

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 18 Okt 2007, 14:04
Beitrag
Antworten mit Zitat

Klasse, Männer! Weiter so!!!

Beide Klo-Jobs (nach Auffassung von Dr. FUNEK) sind damit jetzt in treuen Händen... Mr. Green

An den Rest der Bande - kloppt euch um den schäbigen Rest.

Dass alle, wo erforderlich, mithelfen - davon gehe ich aus und setze das voraus.
Trotzdem möchte ich auf die anstehenden Aufgaben frühzeitig hinweisen und euch um Mithilfe ersuchen. Wenn ich das am Sauf-Tag erst noch alles diskutieren muss, ist es wieder dunkel bevor wir die dritte Pulle aufgemacht haben... Rolling Eyes

Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 18 Okt 2007, 14:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hat einer von euch ne Pulle wirklich Hochprozentiges (ab 55 Vol.%) - am besten Brandy, Cognac oder Rum?

Bräuchten wir für das Flambieren...

Ich Schwächling und Watteschmuser habe nur so limonadenförmige 40%er - die funken einfach nicht richtig. Confused

Geht das? Wer kann? Muss sein! Dat rockt voll, so'ne flambärte Kacke!!!

Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11190

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 18 Okt 2007, 14:22
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hab gerade mal den Schrank gecheckt: bei mir geht der Härtepegel auch nur bis 40% ... Brennspiritus hätte ich noch, aber es geht ja nicht nur ums Fackeln, der Kram soll ja nachher auch noch eßbar sein Wink

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 23 Okt 2007, 12:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wie soeben über dpa mitgeteilt wurde, ist der zweite Grillmeisterchefsessel an TOMBOY vergeben, der dem gefürchteten Rechtshand-Barbecue-Zombie Boris fleißig den Rücken stärken möchte.

Wir freuen uns alle sehr auf deine eindrucksvollen Kohlekreationen und Glutarrangements sowie saftiges Fleisch und knusprige Krusten... Razz

Willkommen an Bord!

Onkel

PS: Das Problem mangelnden Hochprozenters hat sich im Grunde erledigt. Wer trotzdem sowas hat, darf es sicher mitbringen. Zur Not wird es halt versoffen... Mr. Green Shocked


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
dumpfbacke





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 24 Okt 2007, 04:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Di, 23 Okt 2007, 12:37 gab folgendes von sich:
Zur Not wird es halt versoffen... Mr. Green Shocked


Das erinnert mich an einen Skiurlaub in Alpe d´Huez. Wir hatten ne kleine Huette und die Leute kamen aus Italien, Deutschland, England und ich aus Popelgal. Absinth ist ja in Portugal noch frei kaeuflich und ich dachte, ich bin so schlau und bringe gleich ne ganze Kiste mit. Das ging drei Abende gut. Danach haben wir den Absinth als Kaminanzuender benutzt. Das ging auch gut. Nie wieder Absinth. Teufelszeug.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11190

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 24 Okt 2007, 09:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

dumpfbacke @ Mi, 24 Okt 2007, 04:02 gab folgendes von sich:
Absinth ist ja in Portugal noch frei kaeuflich

Vor allem: der gute.

Absinth kriegt man hier ja auch ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 26 Okt 2007, 23:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hui, schon alle zu Bett?!
Ausruhen wegen der morgen anfallenden Strapaze?

Seher fein und weise, liebe Leute!
Ihr ahnt wohl schon, was da auf euch zukommt... Mr. Green

Nur noch wenige Stunden bis Ultimo.
Dann geht er los, der HAMMERHERBST 2007!!!

Wünsche ein gute und probelmfrei Anreise und einen gesegneten Magen

Weinonkel, noch eifrig bei den Vorbereitungen Wink Cool


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Paris 2007 II boris lichtbildausweis(ung) 0 Di, 08 März 2011, 00:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Paris 2007 boris lichtbildausweis(ung) 0 Di, 08 März 2011, 00:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HammerHerbst 2008 - Revue UncleR le finesnäcker 9 Mo, 20 Okt 2008, 00:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Musik 2007 boris silikonimplantate 4 Di, 01 Jan 2008, 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knuffel Statistik Dezember 2007 Pfeife laufmasche 9 Di, 01 Jan 2008, 13:10 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum