Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » silikonimplantate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Cover vs. Original
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Cover vs. Original
Verfasst am: Do, 22 Feb 2007, 11:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wer sich auch immer schon über miese Coverversionen geärgert hat, die irgendwelchen Möchtegern-Bands zu einem One-Hit-Wonder verhelfen und von den Kids angebetet werden, als hätten sie was drauf, kann sich hier abreagieren:

http://www.cover-vs-original.de

Nicht daß es etwas bringt, oder die Seite auch nur annähernd vollständig wäre, aber immerhin.
Einer der nervigen Nachmacher ist z.B. "Crazy Town", die nichts anderes als "Butterfly" zustande gebracht haben, was - wie ich hier erfahren mußte, sogar noch eine Coverversion von den Red Hot Chili Peppers ist !!

Bei "I will survive" (hier) geht meine Stimme allerdings ans Cover Wink


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Claudio





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 22 Feb 2007, 15:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

Das hier ist ein Witz oder? http://www.cover-vs-original.de/song-88.html
30%????????????????????????????

Nach oben
Rang:
step



Beiträge: 199

Titel: Re: Cover vs. Original
Verfasst am: Fr, 23 Feb 2007, 15:49
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Do, 22 Feb 2007, 11:01 gab folgendes von sich:

Bei "I will survive" (hier) geht meine Stimme allerdings ans Cover Wink

Du alter Hermes House Band Fan!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 27 Feb 2007, 22:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

Claudio @ Do, 22 Feb 2007, 15:25 gab folgendes von sich:
Das hier ist ein Witz oder? http://www.cover-vs-original.de/song-88.html 30%????????????????????????????

Das liegt an den (von Bohlen sogenannten) "Telefonquälern": fanatische Fans, die meinen, daß das Original von Tittney Spears ist und daher für die Neo-Glatze stimmen.

step @ Fr, 23 Feb 2007, 15:49 gab folgendes von sich:
Du alter Hermes House Band Fan!

Jo, genau ... Wink


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Onkel Tuca





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 11 März 2007, 10:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

Im Zeitalter von You Tube werden nicht nur Popsongs gecovert sondern auch Internetvideos. Seht selbst:

Orginal

und

Cover

Aufmerksam wurde ich auf das Cover durch einen Artikel in der Süddeutschen. In dem Artikel gibt es Hintergrundinformationen über beide Videos.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 12 März 2007, 12:47
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jo, über den Online-Artikel in der SZ bin ich letztens auch gestolpert !

Allerdings finde ich das Remake (das im Artikel so übern grünen Klee gelobt wird), ziemlich schwach. Auch die (mehrfach positiv herausgestellten) Details im Remake begeistern mich jetzt nicht wirklich ... aber was will man von einem Remake schon erwarten ?

Was mich allerdings wirklich mal interessieren würde, ist der Film von Werner Herzog ("Der Boxprinz"), aus dem die ursprüngliche Szene entnommen ist, mal sehen, ob der irgendwo aufzutreiben ist.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Onkel Tuca





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 12 März 2007, 14:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

Genau meine Meinung.

Das Orginal kannte ich schon. Voller Erwartung öffnete ich das Remake und war enttäuscht. Nachdem das die beste Coverversion sein soll, erspare ich mir die Suche nach Weiteren.

Nach oben
Rang:
Claudio





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 12 März 2007, 19:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

lustig auch das man Stefan Hentschel überall als Boxer bezeichnet. laut WIKIPEDIA war er weniger 6 Minuten lang in einem Boxring Laughing Laughing Laughing http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Hentschel
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 13 März 2007, 21:46
Beitrag
Antworten mit Zitat

Mmmh ... laut wikipedia ist der Film "Der Boxprinz" nicht von Werner Herzog sondern von Gerd Kroske und der handelt auch nicht von Stefan Hentschel sondern von Norbert Grupe (der immerhin auch als "Prinz Wilhelm von Homburg" bekannt ist) ... wenn man bei amazon nach "Boxprinz" sucht, bekommt man zwar als erstes den Film als Treffer, als zweites jedoch ein Buch mit dem Titel "Im Rotlicht. Das explosive Leben des Stefan Hentschel", in den dessen Beschreibung vom Boxprinz aber nirgendwo die Rede ist ... jetzt bin ich doch einigermaßen verwirrt ... bandit_2

Ah: Buch & Regie des Films Gerd Kroske, aber Werner Herzog spielt (als er selbst) mit ... imdb


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Claudio





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 14 März 2007, 04:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

Stefan Henschel kommt in dem film nur kurz vor. Stefan Henschel hat aber durch diese eine Szene so ne Art (eigenartigen) Kult-Status im Netz bekommen. Die szene ist viel bekannter als der Film.
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 21 Mai 2007, 20:12
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und manche Bands covern sich gleich selber, hier die geniale Stereo-Show des One-Hit-Wonders NICKELBACK (und damit ist in diesem Fall gemeint, daß sie nur EIN Lied haben, daß immer wieder neu aufgelegt wird)

http://www.thewebshite.net/nickelback.htm


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 12 Jun 2007, 09:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

Claudio @ Mi, 14 März 2007, 05:00 gab folgendes von sich:
Stefan Henschel kommt in dem film nur kurz vor.

Dafür gibts jetzt eine komplette Dokumentation über ihn zu sehen:

Freitag, 15.6.07, VOX, 22:00
Spiegel TV Thema: "Tod eines Zuhälters"

mehr Info


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » silikonimplantate Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lewis Floyd Henry - Ace of Spades Cover jrose silikonimplantate 0 Do, 28 Sep 2017, 07:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Princess Bride DVD Cover jrose joxe und so 9 Do, 12 Jan 2017, 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge RHCP - Cover zu Weihnachten rantanplan silikonimplantate 1 Do, 16 Dez 2010, 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WM - Original-Zitate aus dem japanischen Fernsehen boris internet junk 0 Fr, 08 Sep 2006, 07:43 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum