Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hervorhebung entfernen


funktioniert nicht :(
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ziem





Titel: funktioniert nicht :(
Verfasst am: Sa, 14 Jul 2007, 01:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe echt kA warum dieses Mod bei mir nicht funktioniert. Bekomme nicht mal ein Feld zum Upload: http://www.haartransplantation.de user: test passwd: test
Dafür wird dort ein "f" eingeblendet sobald man sich einloggt und antworten will, direkt unter den Buttons. Außerdem bekomme Ich folgende Fehlermeldungen im Admin Menü:

UploadPic: Allgemeiner Fehler Ein Fehler ist aufgetreten.
UploadPic groups: Gruppe wählen, gibt aber nichts zu wählen
UploadPic recent: Allgemeiner Fehler Ein Fehler ist aufgetreten
UploadPic users: Ein Fehler ist aufgetreten.

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_allow_uploadpic' in 'field list'

SELECT user_id, username, user_allow_uploadpic FROM phpbb_ht_users WHERE user_id > 0 ORDER BY LEFT(username,1), user_allow_uploadpic DESC, username

Line : 68
File : admin_uploadpic_users.php


BITTE UM HILFE

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: funktioniert nicht :(
Verfasst am: Sa, 14 Jul 2007, 10:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

ziem @ Sa, 14 Jul 2007, 02:31 gab folgendes von sich:
UploadPic groups: Gruppe wählen, gibt aber nichts zu wählen

Dann hast du wohl keine Gruppen eingerichtet ... Rolling Eyes

ziem gab folgendes von sich:
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_allow_uploadpic' in 'field list'

Das ist der erste Eintrag in den FAQ !!!


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
ziem





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 14 Jul 2007, 20:48
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich hab doch die Version 1.3.2 und habe auch das install script ausgeführt! Irgendwas stimmt da nicht Sad Edit: Habe jetzt auf 1.3.4 upgraded

Ah vielleicht sollte folgendes in der Installationsanleitung erwähnt werden:

This is how it works:
1. do not disable your board
2. log in on your admin-account
3. upload the install-directory
4. call the install-script with your browser, something like this: yourdomain.com/yourforumpath/install/install_uploadpic.php

funktioniert aber immernoch nicht, sobald ich auf Ja Klicke um fortzufahren kommt folgende Fehlermeldung:

Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Das hat den Grund weil er versucht auf folgender Url Weiterzuarbeiten:
http://www.haartransplantation.de/install_uploadpic.php

Die richtige ist aber http://www.haartransplantation.de/install/install_uploadpic.php


https://www.beehave.de/forum/viewtopic.php?p=9936#9936 funktioniert auch nicht Sad

Nach oben
Rang:
ziem





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 16 Jul 2007, 12:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

So im Admin Menü funktioniert jetzt auch alles nach manueller Installation. Hier muss noch folgendes beachtet werden:

"INSERT INTO phpbb_config (config_name,config_value) VALUES ('uploadpic_picdir',''.$str_updir.''); "

Muss man weglassen und mit folgendem Ersetzen:

INSERT INTO phpbb_config (config_name,config_value) VALUES ('uploadpic_picdir','userpix/');


Aber anscheneind verursacht das Script einen Fehler mit meinem SEO-Mod. Die Phadverzeichnisse stimmen nicht. Hier müssen die Phadangaben angepasst werden und ich weiss nicht wie, hier z.B. noch ein Fehler:
http://www.haartransplantation.de/admin//admin/admin_uploadpic_users.php?ac tion=allowall&sid=b26888e531ab3f3e2e0f600d1d7c9441

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 16 Jul 2007, 12:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

ziem @ Mo, 16 Jul 2007, 13:37 gab folgendes von sich:
Muss man weglassen und mit folgendem Ersetzen

Tatsache, das war ein Fehler in dem Post (ist jetzt korrigiert), weil die Queries direkt aus dem Install-Skript kamen. "userpix/" ist aber trotzdem nicht richtig, es fehlt ein "/" am Anfang, s. zu den Pfaden auch die FAQ - UploadPic kommt mit falschen Pfadangaben zwar zu 99% zurecht, garantiert ist das aber nicht.

Trotzdem ist es nicht normal, daß man die Queries nicht automatisch per Install-Skript ausführen kann. Ob das an deiner Server- und/oder phpBB-config sowie an weiteren MODs (z.B. an dem von dir ja schon erwähnten SEO-MOD) liegt, mußt du aber leider selbst rausfinden.

ziem gab folgendes von sich:
hier z.B. noch ein Fehler:

Und jetzt gibts du hier deine Admin-Zugangsdaten bekannt ? big grin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
ziem





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 16 Jul 2007, 13:11
Beitrag
Antworten mit Zitat

Nun hilf mir mal bitte mit den Phadangaben Smile Wo ist da der Fehler, was muss ich in den jeweiligen Dateien ändern oder hinzufügen damit die Phade stimmen? Dass das Installationsscript nicht funktioniert hat lag auch an den Phaden. Die stimmen einfach nicht bei meinem Forum. Ich kann auch keine Bilder hochladen als Forumuser, weil die Phade nicht stimmen.
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 16 Jul 2007, 13:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

ziem @ Mo, 16 Jul 2007, 14:11 gab folgendes von sich:
Nun hilf mir mal bitte mit den Phadangaben Smile (...) Die stimmen einfach nicht bei meinem Forum.

Wie gesagt: steht alles in den FAQ (dafür sind die da), Kapitel IV. 7. ...wenn du allerdings kein Standard-Forum hast, mußt du selbst testen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
ziem





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 17 Jul 2007, 12:11
Beitrag
Antworten mit Zitat

Na und wie kann ich das Ändern?

script_path: das Verzeichnis, in dem das Forum läuft, hier "/forum/"

Mein Forum ist gleich auf der Index also "/"

Und das Upload Dir "/userpix/"

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 17 Jul 2007, 13:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

ziem @ Di, 17 Jul 2007, 13:11 gab folgendes von sich:
Na und wie kann ich das Ändern?

Direkt in der Datenbank, vorzugsweise über phpMyAdmin, wo du auch die Queries ausgeführt hast.

ziem gab folgendes von sich:
Und das Upload Dir "/userpix/"

In deinem Query (s.o.) hattest du aber noch "userpix/" drinstehen, daher der Hinweis, daß dir ein "/" fehlt !

ziem gab folgendes von sich:
Ich kann auch keine Bilder hochladen als Forumuser, weil die Phade nicht stimmen.

Gibts wenigstens eine Fehlermeldung ? Für wildes Rumraten habe ich nämlich weder Zeit noch Lust ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
ziem





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 17 Jul 2007, 13:24
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Direkt in der Datenbank, vorzugsweise über phpMyAdmin, wo du auch die Queries ausgeführt hast.


Scheint alles korrekt zu sein:

server_name www.haartransplantation.de
script_path /
uploadpic_picdir /userpix/

Kann bei der Suche auch kein "/forum/" finden, außerdem liegt der fehler ja daran, dass er im Admin-Menü z.B. folgende Url ausgibt: http://www.haartransplantation.de/admin//admin/admin_uploadpic_users.php?ac tion=allowall&sid=bb2999d643c45bdeb0024f362716e305

Wie du siehst hängt er hier /admin/ zweimal ran.

Zitat:
In deinem Query (s.o.) hattest du aber noch "userpix/" drinstehen, daher der Hinweis, daß dir ein "/" fehlt !


O.k geändert

Zitat:
Gibts wenigstens eine Fehlermeldung ? Für wildes Rumraten habe ich nämlich weder Zeit noch Lust ...


Wie soll ich es dir erklären, am besten ist wenn du dich selbst einloggst unter haartransplantation.de test:test und dann versuchst irgendwo eine Antwort zu erstellen, sobald du ein Bild hochladen willst kommt dann "Die Seite kann nicht angezeigt werden"
Galerie URL ist: http://uploadpic.php/vgallery=true&inputname=message&formname=post

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 17 Jul 2007, 13:59
Beitrag
Antworten mit Zitat

ziem @ Di, 17 Jul 2007, 14:24 gab folgendes von sich:
Wie du siehst hängt er hier /admin/ zweimal ran.

Jo, und das KANN nicht an UploadPic liegen, wenn alle UploadPic-Dateien da sind, wo sie hingehören, da scheint irgendwas mit deinem Forum generell nicht zu stimmen ! Vielleicht fragst du da eher mal bei phpbb.de nach, das liegt definitv nicht an UploadPic, wenn es korrekt installiert wurde und du eine aktuelle Standard-Version von phpBB hast (also kein Portal, Nuke oder ähnliche Spezialeffekte).
Die Pfade in der Datenbank sehen ok aus.

ziem gab folgendes von sich:
http://uploadpic.php/vgallery=true&inputname=message&formname=post

Du erwartest aber nicht wirklich, daß eine Seite mit der URL "http://uploadpic.php" überhaupt irgendwo gefunden werden kann, oder ?

Wenn man in deinem Forum versucht, ein Bild hochzuladen, findet der die uploadpic.php nicht, kuckt man sich den Quelltext an, steht im Formular "//uploadpic.php" als Pfad, den es natürlich nicht gibt.

Kuckt man in die uploadpic.php und die uploadpic_body.tpl, sieht man, daß folgender Code für die URL verantwortlich ist:

Code:
append_sid($HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF'])

Und die Funktion "append_sid" ist Standard für jede phpBB-Version, also nochmal: irgendwas stimmt mit deinen kompletten Forum-Settings nicht (oder aber mit deiner PHP-Version, so daß der "PHP_SELF" nicht kennt, was eigentlich unmöglich ist), deswegen bist du hier falsch.

Wenn du das schnell fixen willst, kannst du sämtliche "append_sid"-Aufrufe, die PHP_SELF enthalten, durch die URL ersetzen, die da eigentlich hinmuß, das werde ich aber weder empfehlen noch weitere Fragen dazu beantworten.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
ziem





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 17 Jul 2007, 16:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

jup das liegt alles am SEO Mod, habe ich doch bereits erwähnt, dass da was geändert werden musste. Weisst du wo die Standardwerte definiert sind für das PHP_SELF? Außer den fehlerhaften Phaden funktioniert ja jetzt alles Smile

Zuletzt bearbeitet von ziem am Di, 17 Jul 2007, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 17 Jul 2007, 16:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

ziem @ Di, 17 Jul 2007, 17:39 gab folgendes von sich:
Weisst du wo die Standardwerte definiert sind für das PHP_SELF?

Wie "HTTP_SERVER_VARS" schon andeutet: auf dem Server, und da kann und sollte man nicht dran rumpfuschen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
ziem





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 17 Jul 2007, 16:45
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wenn da keiner rumgepfuscht hat, warum funktioniert es dann nicht? Irgendwo wurde doch beim Einbau des SEO Mod rumgebastelt. Ich habe PHP_SELF mit http://www.haartransplantation.de mal ersetzt so wie du es mir mitgeteilt hast, funktioniert aber immernoch nicht
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 18 Jul 2007, 09:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

ziem @ Di, 17 Jul 2007, 17:45 gab folgendes von sich:
Ich habe PHP_SELF mit http://www.haartransplantation.de mal ersetzt so wie du es mir mitgeteilt hast

Ich habe NICHT gesagt, du sollst PHP_SELF durch die Domain ersetzen, aber egal.

ziem @ Di, 17 Jul 2007, 17:45 gab folgendes von sich:
Wenn da keiner rumgepfuscht hat, warum funktioniert es dann nicht? Irgendwo wurde doch beim Einbau des SEO Mod rumgebastelt.

Ich will es mal so formulieren: Wenn du dir ein Auto kaufst und MODifizierst es, indem du ein Faltdach einbaust, und später willst du aber ein Schiebedach haben, was aber natürlich nicht mehr ohne weiteres paßt, weil du ja jetzt ein Faltdach hast, wer ist dann "Schuld" an den Problemen, der Hersteller des Faltdachs oder der des Schiebedachs ?
Beim wem fragst du also um Rat, wenn beides zusammen nicht geht ? Beim Hersteller der MODifikation, die die Grundvoraussetzungen deines Autos geändert hat, der also wissen sollte, was geändert wurde, oder beim Hersteller der neuen MODifikation, der davon keine Ahnung haben kann ?

Na also.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Endgegner





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 18 Jul 2007, 09:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing

Hier ist dein Schild.

Nach oben
Rang:
ziem





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 18 Jul 2007, 13:49
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe PHP_SELF mit http://www.haartransplantation.de mal ersetzt so wie du es mir mitgeteilt hast

Ich habe NICHT gesagt, du sollst PHP_SELF durch die Domain ersetzen, aber egal.



Und was soll da rein?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 18 Jul 2007, 20:09
Beitrag
Antworten mit Zitat

ziem @ Mi, 18 Jul 2007, 14:49 gab folgendes von sich:
Und was soll da rein?

Du kapierst es wirklich nicht, oder ?

Google mal nach PHP_SELF und/oder frag bei den Leuten nach, deren MOD dein Forum verhunzt hat, mir reichts jetzt hier.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Thomas Crown ist nicht zu fassen boris zelluloid 0 Di, 16 Mai 2023, 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug boris zelluloid 0 Mi, 13 Apr 2022, 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Grüner wird's nicht sagte der Gärtner und flog... boris zelluloid 0 Sa, 08 Jan 2022, 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Wir können nicht anders boris zelluloid 0 Do, 09 Dez 2021, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Benjamin Black - Nicht frei von Sünde boris kühnes mittelscharfer 0 Di, 04 Mai 2021, 22:00 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum