Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Simpsons - The Movie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Simpsons - The Movie
Verfasst am: Mi, 25 Jul 2007, 09:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

YES!! Heute Abend ist es soweit !

Vorpremiere, 20:00, ich bin dabei !




____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 25 Jul 2007, 11:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

Na dann, gelben Genuß!

Bericht, bitte...


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 25 Jul 2007, 11:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Mi, 25 Jul 2007, 12:03 gab folgendes von sich:
Bericht, bitte...

Auf jeden !!

Und extra dafür bau ich sogar noch n Spoiler MOD ein big grin





EDIT: und da isser schon ...

Test Spoiler:
hier wird Text eingegeben (oder Bilder, oder was auch immer), der nicht sofort angezeigt werden soll, weil er vielleicht "Spoiler" enthält

eingebaut wird der "Spoiler" so:

Code:
[spoiler]hier der text[/spoiler]

oder mit "Namen":

Code:
[spoiler="Spoilername"]hier der text[/spoiler]

hab mir einen Extra BBCode-Button dafür gespart, dafür ist die Leiste oben schon voll genug, und der Spoiler wird wahrscheinlich eh kaum benutzt

funktioniert natürlich nur mit eingeschaltetem JavaScript

und: ja, ich weiß, das hätte man auch einfacher (ohne und JavaScript) machen können, in dem man den "Spoiler" einfach in der Hintergrundfarbe schreibt Wink (obwohl man dann keine Bilder hätte einbinden können)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 26 Jul 2007, 00:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

Soviel schonmal vorneweg: ANKUCKEN !

später mehr ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 26 Jul 2007, 06:56
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zunächst mal: Cinedom ? finger !
Nachdem ich 2h probiert hatte, die Tickethotline zu erreichen, dann noch 10min. in der Warteschleife hing und schließlich von einem massiv unfreundlichen Arschloch darauf hingewiesen wurde, daß es keine Karten im Vorverkauf mehr gäbe, wird dieses "Superkino", bei dem man noch nichtmal online Tickets ordern kann, ab sofort noch mehr boykottiert.

Bei Cinestar am Ring konnte man wenigstens online bestellen, da wurde zwar vor Abschluß der Bestellung nicht angegeben, was die Karten kosten und daß man keine Plätze reservieren kann (obwohl der Kaufablauf "Platz wählen" antäuschte), aber immerhin. Und fünf Euronen für eine Vorpremiere ist ja auch mal ein mehr als fluffiger Preis.

Also eine Tasche mit Bier und Popcorn geschultert (Entwarnung: Cinestar führt keine Taschenkontrollen durch, selbst bei Vorpremieren wird offensichtlich nicht auf Kameras getestet) und eine halbe Stunde vorher im Saal aufgelaufen, was auch nötig war, nicht viel später gab es nur noch Einzeplätze oder Rasiersitz.




Genug der Vorrede, jetzt zum Film, der fing schonmal gut an:
Spoiler:
Homer und die Familie unterhalten sich über den Film, Homer: "Bin ich denn bescheuert, mir was im Kino anzusehen, was ich im Fernsehen umsonst sehen kann ? Ihr seid bescheuert !" Er dreht sich dabei um und zeigt mit dem Finger ins Publikum. Danach ein (erweiterter) Vorspann und Bart's Tafelspruch: "Ich werde diesen Film nicht illegal aus dem Internet runterladen."

Und so gings weiter: ein Witz nach dem nächsten, der Film ist ein Feuerwerk der Gags und guter Laune, selbst in (vermeintlich) romantischen Momenten wirds dann doch noch wieder typisch simpsonesk:
Spoiler:
Homer reicht Marge die Hand und sagt: "In einer Ehe gibt es einen Punkt, wo man sagt: 'Kommst du mit mir?'" (sinngemäß). Marge kommt natürlich mit - später gibt es eine weitere Situation, in der Marge genau dasselbe zu Homer sagt, und er meint: "Das ist der dämlichste Spruch, den ich jemals gehört habe !" (und kommt nicht mit).

Und eine Neuheit, die es in über 400 Simpsons-Folgen noch nicht gegeben hat, bietet der Film:
Spoiler:
Vollständige Nackheit ! Bart fährt (Homer hat gesagt: "Du traust dich nicht !") auf seinem Skateboard nackt durch Springfield, sein Intimbereich wird dabei immer akkurat abgedeckt, mal fliegt ein Vogel genau in dem Moment durchs Bild, dann kommt ein Springbrunnen, dann hält jemand gerade etwas hoch, bis er zur Hecke kommt. Die hat nämlich genau in Schritthöhe einen Ausschnitt, so daß Barts Schniedel zwar nicht die auf spiegel.de angekündigten sieben Sekunden vollständig im Bild ist, aber 2-3 waren es auf jeden Fall !

Letzte Woche lieft noch ein "making of" auf Prosieben - wäre es da nicht mehrfach erwähnt worden, es wäre kaum zu glauben, daß der Film komplett in Handarbeit entstanden ist (gerade bei den nicht gerade seltenen Szenen mit vielen Charakteren oder schnellen Kamerafahrten). Für ein paar Nachkolorierungen und -retuschen wurde der Computer verwendet, der Rest per Hand gezeichnet ! Grund: per Hand gezeichnete Sachen sehen lebendiger aus, so die Macher. Guter Kommentar auch auf spiegel.de: "Bei den ganzen Shreks und Nemos endlich mal wieder 2D !" big grin
(Der Hauptteil der Zeichenarbeit wurde zwar in Korea erledigt - diese Nummer wurde in der Simpsons-Folge "Itchy & Scratchy - The Movie" schonmal verarscht -, was sich in ein paar monströsen Namensblöcken im Abspann auch sehr deutlich niederschlägt, aber was will man machen ? Wink)

Für Simpsons-Fans ist der Film sowieso ein Muß, selbst für Nicht-Fans (ausgenommen vielleicht Simpsons-Hasser) eine absolute Empfehlung, wenn natürlich auch Fans mit den ganzen Reminiszenzen an Folgen aus der Serie, z.B.:
Spoiler:
Homer brettert mit Bart auf einem Motorrad durch Springfield und springt am Schluß der Fahrt mit ihm über die Springfield-Schlucht, wie in der Folge "Der Teufelssprung". Zunächst denkt man, er schafft es (wie in der Folge bei Bart auf dem Skateboard), dann schmieren die beiden doch ab, können sich aber noch retten.

mehr anfangen können. Ich vermute auch mal, daß man (wie bei den Folgen auch) auch beim dritten oder fünften Mal Ankucken immer noch neue Gags (gerade Bezüge auf Simpsons-Folgen) im Hintergrund der Szenen finden kann.

Also: wie spiegel.de schon treffend titelte: "Meisterstück in Gelb". Es war zwar nicht die "gefühlte Länge" von 23 Minuten (die Länge einer normalen Simpsons-Folge), aber wir lassen es mal 35 sein Smile

Reingehen !


Und für alle, die die Mini-Spoiler schon gelesen haben und sich den Spaß jetzt so richtig verderben (oder den Film nicht sehen) wollen, hier noch eine Kurzfassung der Handlung:
Spoiler:
Lake Springfield wird von den Springfieldern (auf Lisas Veranlassung) von Dreck befreit, Homer schmeißt allerdings ein ganzes Silo voll mit Schweinekacke (er hat das Schwein vor dem Schlachten gerettet und hält es jetzt zu Hause) in den See, der daraufhin komplett umkippt. Ein korrupter (und wahnsinniger) Politiker (Knüller-Zitat: "Ich glaube, Sie sind durch die Macht wahnsinnig geworden." Er: "Natürlich, ohne Macht macht es ja auch keinen Spaß: keiner hört einem zu !") stülpt daraufhin eine Glasglocke über komplett Springfield. Die Simpsons flüchten vor dem Mob durch ein Erdloch aus der Stadt und ziehen nach Alaska. Als sie dort mitbekommen, daß die Stadt komplett gesprengt werden (und dadurch "Grand Canyon 2" werden) soll, reisen sie zurück, um die Stadt zu retten. Zunächst ohne Homer, der dann allerdings nachkommt und das Wunder vollbringt.


PS: Entweder das Bier hatte uns versöhnlich gestimmt oder Anke Engelke hat echt dazu gelernt ! Die Parts von Marge sind nämlich mal bedeutend besser als die ersten paar Simpsons-Folgen, wo man ob des Tonfalls Marke "schlecht auswendig gelernt" nur miese Laune bekommen hat.

PS2: Wer bisher nur die Trailer gesehen hat, kennt noch nichts von der Handlung ! Die Szenen aus den Trailern sind so geschickt ausgewählt, daß man völlig in die Irre geleitet wird.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Kayline





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 26 Jul 2007, 09:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mi, 25 Jul 2007, 12:28 gab folgendes von sich:
... EDIT: und da isser schon ...

[spoiler="Test"]hier wird Text eingegeben (oder Bilder, oder was auch immer), der nicht sofort angezeigt werden soll, weil er vielleicht "Spoiler" enthält ...


Sorry, aber wo steckt der praktische Nutzen des Spoilers?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 26 Jul 2007, 09:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kayline @ Do, 26 Jul 2007, 10:19 gab folgendes von sich:
Sorry, aber wo steckt der praktische Nutzen des Spoilers?

Du meinst des Spoiler-MODs ? Ist der nicht ziemlich offensichtlich ?
Wenn du einen Spoiler zitierst, ist er allerdings (wie man sieht) natürlich wirkungslos ... Smile


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Hansch



Beiträge: 462

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 26 Jul 2007, 10:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kayline @ Do, 26 Jul 2007, 10:19 gab folgendes von sich:
Sorry, aber wo steckt der praktische Nutzen des Spoilers?


Na der Nutzen steckt darin, dass so Hupen wie ich sich nicht die Gesamte Vorfreude auf den Film nehmen, wenn Sie des Beefunks Kritik lesen! ^^

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem Profi-Winzer (7x Hamm)
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 26 Jul 2007, 10:09
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich hätte es nicht treffender ausdrücken können Wink

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Käptn Olgi





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 27 Jul 2007, 11:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

ich sag nur SPIDERSCHWEIN!!! HAR HAR



Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 28 Jul 2007, 11:15
Beitrag
Antworten mit Zitat

"Spiderschwein" ist der Hammer !

Und das "Beste": ich habs im Kino garnicht mitbekommen ! Der Sound war alles andere als ohrenbetäubend, und wir saßen ziemlich weit hinten, daher haben die Lacher im Saal die Szene vollkommen übertönt ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 29 Jul 2007, 21:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und hier noch das "worst case scenario" eines Kino-Besuchs:


Es ist wichtig, früh im Kino zu sein ...

Dings & Pingo gab folgendes von sich:
damit wir nicht in die erste Reihe müssen (oder die letzte, ganz außen ;)


Neben einem der auch nicht zum Duschen gekommen ist...


und 2m breit ist und zur Hälfte mit auf den Nachbarsitz quillt ...


Es ist heiß, seine Stirn glänzt... Schweißtropfen rinnen an seiner Nase herunter...


Aber nein, er zieht seinen langärmeligen Synthetikstrickpulli nicht aus, denn er hat nichts drunter ...


Die graue prepissed Schnellfickhose mit unattraktivem Odoeur klebt dampfend an seinen cellulitigen Oberschenkeln...


Die uralten Burlington-Plastik-Kniestrümpfe hinterlassen durch die löchrigen Sandalensohlen dampfende Abdrücke auf dem Cola-klebrigen Boden ...


Es riecht nach warmgesessenem Butterpopcorn ...


Schweißwolken wabern rhythmisch zum Gebrüll Minderjähriger (das den ganzen Film hindurch anhalten wird) und mischen sich mit dem Dampf frischer Kinderkotze ...


Nur /so/ werden Stephen-King-Filme zu wirklich spannendem Erlebniskino.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
hotzenplotz



Beiträge: 65

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 31 Jul 2007, 19:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich hab was Schönes gefunden!!!

Jeder kann sich seinen Springfieldianer basteln... einfach auf "Avatar erstellen" gehen und kreativ sein.


hier

So seh ich aus:

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:poweruser methusalem Sportangler Amateur-Zocker best loser
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 31 Jul 2007, 20:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

YEAAHH!!!

Bei mir hats zwar mit dem Speichern nicht geklappt, aber egal, Screenshot tuts auch:



____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
hotzenplotz



Beiträge: 65

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 01 Aug 2007, 08:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

Verblüffend, diese Ähnlichkeit.
Na gut, mit deinem Anspruch an die Realität muss ich meins wohl ändern...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:poweruser methusalem Sportangler Amateur-Zocker best loser
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 01 Aug 2007, 08:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hatte mich schon ein bißchen über die Haarfarbe und die Zähne gewundert ... haben wir uns so lange nicht gesehen ? big grin

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
hotzenplotz



Beiträge: 65

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 01 Aug 2007, 21:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

Mafke? welche Mafke?


Nach oben
Private Nachricht senden Rang:poweruser methusalem Sportangler Amateur-Zocker best loser
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 02 Aug 2007, 08:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich auch mit dabei...

Gestatten, Just Simple.

[/img]


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 02 Aug 2007, 13:08
Beitrag
Antworten mit Zitat

Da bin ich!




Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 02 Aug 2007, 14:33
Beitrag
Antworten mit Zitat


Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Simpsons haben es gewusst! jrose alltalk 14 Mi, 09 Nov 2016, 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alle 500 Simpsons-Folgen jrose silikonimplantate 0 Di, 23 Feb 2016, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Jackass: The Movie boris zelluloid 0 Di, 05 Apr 2011, 09:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Simpsons - Banksy-Intro jrose zelluloid 1 Di, 12 Okt 2010, 09:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Globalpark loves Kickfire - THE MOVIE jrose silikonimplantate 1 Di, 20 Okt 2009, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum