Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


fehler beim bild-upload
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
konflju





Titel: fehler beim bild-upload
Verfasst am: Mo, 19 Feb 2007, 11:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

hallo,

zuerst einen großen lob an den/die macher des uploadpic mods! sehr gut durchdacht!

leider kann ich es noch nicht ausprobieren da immer ein fehler auftaucht beim upload eines bildes.


es kommt immer diese meldung nachdem ich ein bild zum hochladen angeklikt hab:


Image could not be uploaded.

DEBUG MODE

Line : 143 File : uploadpic.php


würde mich über eure hilfe freuen! danke im voraus Mr. Green

ps: installation lief wunderbar!

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10144

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 19 Feb 2007, 11:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

Es gibt einen Konflikt mit dem hochgeladenen Datentyp.
Probier mal, dasselbe Bild hier hochzuladen. Wenns geht, liegts an deiner Konfiguration, wenns nicht geht, liegts an der Bilddatei.

Vielleicht wurden aber auch die Datentypen in der Config nicht korrekt eingetragen, dann lief aber mit der Installation auch nicht alles "wunderbar", sondern du hast die angezeigten Fehlermeldungen ignoriert.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
konflju





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 19 Feb 2007, 12:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

hallo boris,

danke für die schnelle antwort. ich glaube nicht das es am bild lieg... ich hab beispielsweise auch das header-bild dieses forums versucht hochzuladen.... vergebens - genau der gleiche fehler.

bei der installation wurden keine fehler gemeldet... die "default"-einstellungen des mods habe ich auch nicht geänder. kann es an meinem server liegen? ich hab da so ein verdacht... weil auch der ganz normale phpbb upload von forum-avatars funktioniert auch nicht von beginn an... (meldet auch so einen komischen fehler)

Serversoftware: Apache
PHP-Version: 4.3.10-18
PHP-Memory-Limit: 32M
MySQL Server Version: 4.1.11-Debian_4sarge7-log
MySQL Client Version: 4.0.24

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10144

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 19 Feb 2007, 13:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

konflju @ Mo, 19 Feb 2007, 11:50 gab folgendes von sich:
ich hab da so ein verdacht... weil auch der ganz normale phpbb upload von forum-avatars funktioniert auch nicht von beginn an...

Du bist lustig, das hättest du auch gleich sagen können !
Wenn bei dir überhaupt kein Upload funktioniert, solltest du dich direkt an deinen Server-Admin wenden, da kann ich bei UploadPic ja lange nach einem Fehler suchen !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
konflju





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 21 Feb 2007, 14:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

ich warte immer noch auf eine antwort vom hostingprovider Confused ... nicht das ich das thema verlassen hab Very Happy

hat das was mit den registerglobals zu tun?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10144

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 21 Feb 2007, 14:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

konflju @ Mi, 21 Feb 2007, 13:01 gab folgendes von sich:
hat das was mit den registerglobals zu tun?

Glaube nicht, aber zum letzten Mal: nicht meine Baustelle !!

Schreib hier die Lösung rein, wenn du von deinem Provider gehört hast, aber Serverfragen und -probleme sind weder mein Metier noch meine Verwantwortlichkeit als MOD-Programmierer.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
konflju





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 21 Feb 2007, 14:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

natürlich schreibe ich ne lösung rein, falls ich es jemals löse Mr. Green

und mir ist klar das du nicht dafür zuständig bist!

Nach oben
Rang:
konflju





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 24 Feb 2007, 01:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe das problem noch immer nicht gelöst, aber ein anderes entdeckt und zwar kann ich nicht alle user anklicken damit sie ein bild hochladen können...

wenn ich bei uploadpic user rechts "alle" anklicke und auf "save" gehe werden nur die von der gerade gelisteten seite angeklickt und andere nicht oder weggeklickt...

woran kann das liegen?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10144

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 24 Feb 2007, 12:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

konflju @ Sa, 24 Feb 2007, 00:03 gab folgendes von sich:
woran kann das liegen?

It's not a bug, it's a feature.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
konflju





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 24 Feb 2007, 23:44
Beitrag
Antworten mit Zitat

hmm habe jetzt dein kommentar Mr. Green nicht verstanden...

es ist nämlich so... ich kann nicht einstellen das jeder user bilder hochladen kann, weil wie gesagt wenn ich zb in der userliste alle mit A anklicke und speichere, werden die user mit H weggeklickt - also nur entweder oder

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10144

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 26 Feb 2007, 16:54
Beitrag
Antworten mit Zitat

konflju @ Sa, 24 Feb 2007, 22:44 gab folgendes von sich:
hmm habe jetzt dein kommentar Mr. Green nicht verstanden...

Mannmannmann...

Das ist KEIN BUG sondern SO GEWOLLT !!
Zeig mir EINE Seite, bei der du durch das Klicken von "alle/keine" Häkchen setzen oder entfernen kannst, die auf der Seite überhaupt nicht sichtbar sind !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
konflju





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 01 März 2007, 11:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

ja das ist mir schon klar, du hast mich aber falsch verstanden. wenn ich zur nächsten seite gehe und dann dort wieder auf alle klicke (was ja auch mühsam ist wenn man zig seiten hat) dann werden diese sichtbaren user markiert, aber die anderen von der vorherigen seiten werden unmarkiert(markierungen gelöscht) obwohl die anderen nicht sichtbar sind...
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10144

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 01 März 2007, 11:49
Beitrag
Antworten mit Zitat

Dann hast du nicht die aktuelle Version und weißt offensichtlich auch nicht, wie man die Suchfunktion verwendet:
https://www.beehave.de/forum/viewtopic.php?t=1544
https://www.beehave.de/forum/viewtopic.php?t=1577

Und eine Lösung, wie man direkt ALLE User direkt in der Datenbank auf "erlaubt" oder "nicht erlaubt" ändern kann (statt seitenweise), wurde auch schon (mehrfach !) gepostet, aber die findest du jetzt mal selbst.

Ich habe echt keine Zeit (und erst recht keine Lust), dir sämtliche Sachen, die hier schon erledigt wurden, nochmal vorzukauen !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
H5N1





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 01 März 2007, 11:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

entspann dich, boris, es gibt immer trottel, die nichts können, sich aber auch nicht bemühen, mal selber was rauszufinden und dann die programmierer mit dämlichen anfragen nerven, statt ihnen dafür dankbar zu sein, dass sie ihre freizeit dafür opfern, software zu entwickeln und kostenlos zur verfügung zu stellen

nicht entmutigen lassen!

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10144

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 01 März 2007, 11:56
Beitrag
Antworten mit Zitat

H5N1 @ Do, 01 März 2007, 10:53 gab folgendes von sich:
nicht entmutigen lassen!

manchmal fällt es echt schwer ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
konflju





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 11 März 2007, 03:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

hallo,

vor einer woche oder so hab ich nen sehr langen post bezüglich dem möchtegern coolen typen und ar_schkriecher geschrieben aber dann doch nicht gepostet - /ignore H5N1

jetzt melde ich mich wieder zu wort. den update auf 1.3.4 hab ich gemacht und einbisschen im forum gelesen und dann mein problem gelöst.
zuerst danke boris dass du die funktion "allow upload for all users" gemacht hast.
der fehler den ich hatte kam zustande weil mein bilderordner nicht auf chmod777 war (755 wars bei mir) und er lies sich auch nicht chmoden. ich hab ihn, als ich es bemerkt habe, gelöscht und einen gleichnamigen erstellt bei dem ich chmod anwenden konnte.

das interessante war das ich keine warnung (mit filezilla) bekommen habe als chmod nicht funktionierte und ich war die ganzen wochen lang im glauben das der ordner freigegeben ist.

gute nacht Wink

Nach oben
Rang:
H5N1





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 12 März 2007, 12:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

siehste, geht doch
Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Beim Sterben ist jeder der Erste boris zelluloid 0 Do, 07 Apr 2016, 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Peter Handke - Die Angst des Tormanns beim Elfmeter boris kühnes mittelscharfer 0 So, 26 Apr 2015, 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fehler 404 jrose hal9000 0 Fr, 09 Nov 2012, 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alle gegen BILD jrose alltalk 1 Mi, 11 Apr 2012, 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 10 Drogen die man beim Autofahren nicht nehmen sollte jrose internet junk 0 Mo, 16 Jan 2012, 20:54 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum