Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


laufen 131 - 135
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10167

Titel: laufen 131 - 135
Verfasst am: Mo, 23 Okt 2006, 22:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

Teil 131 (Di. 3.10.06)

Leicht müdes Laufen bei den üblichen 37min. für die gut 5km. Heute kein Biertrinker am Start, ansonsten wurde es schon etwas kälter, selbst mit langen Ärmeln zog es schon ein bißchen.

Dieses Mal ohne Musik, dafür mit einer Premiere: ein Hörspiel. Mit zwei Kurzgeschichten von Philip K. Dick versuchte ich mein Glück, was insgesamt nicht schlecht war, allerdings kein wirklicher Antreiber (was sich nicht in der Laufzeit niederschlug) - wenn man allerdings an einer Straße langläuft oder an einer Zugbrücke, wirds mit der Verständigung eher schwierig, daher wird sich das wohl nicht durchsetzen.



Teil 132 (Fr. 6.10.06)

Die Beine machten sich schon schön schwer, aber das Laufen an sich ging ordentlich vonstatten. Dieses Mal schon am Nachmittag (daher kein Biertrinker vor Ort) mit einem feisten Sturm, dafür war es herbstlich warm.
Laufen ohne weitere Probleme, 5km in 36min., wieder mit einem P.K.Dick-Hörspiel ... insgesamt ist die Nummer garnicht so übel, aber gewöhnungsbedürftig, weil man immer zuhören muß und die Gedanken nicht mal eben so abschweifen lassen kann.

Der Rhein schwappt übrigens wieder ordentlich hoch - unser Grillplatz ist momentan ne Pfütze.



Teil 133 (So. 8.10.06)

Irgendwann zwischendrin gabs mal arges Ziehen in den Schienbeinen, was sich aber rapide wieder verflüchtigt hat. Ansonsten keine Probleme, bis auf die Tatsache, daß es Scheiße-heiß war und der Schweiß in Strömen lief.
36min. für die üblichen 5km (eigentlich sinds ja 5,5km ... ich erwähne das deswegen nochmal, weil ich mit dem heutigen Laufen insgesamt EINTAUSEND Kilometer gejoggt bin - so es denn 5km wären, eigentlich bin ich über die Marke also schon fett raus ... naja ...)
Akustische Untermalung wieder von einem Hörspiel (P.K. Dick: "Träumen Androiden ...", eine Vertonung der Bladerunner-Vorlage von 1999, insgesamt nicht schlecht, obwohl ich nicht glaube, daß sich das zum Laufen auf Dauer durchsetzen wird, man muß einfach zu hart aufpassen).



Teil 134 (Mi. 11.10.06)

Anfangs wieder eine leichte Beinschwere, dann liefs geschmeidig. Zeitlich nicht ganz so (39min. für 5km), aber ich bin ja auch schließlich nicht auf der Flucht - bisher geht der Plan ganz gut auf, schön langsam vor sich hinzutraben. Bei dem Wetter machts doppelt Spaß: nicht zu windig, angenehm warm für kurze Hose und T-Shirt, aber noch nicht schweißtreibend.
Auch der Biertrinker war wieder vor Ort, Musik dieses Mal nicht, auch keine Hörspiele.



Teil 135 (Fr. 13.10.06)

37min. für 5km. Ohne weiteres ablaufbar, keine Spezialeffekte. Biertrinker auch dabei.

Heute mal wieder mit einem Hörspiel und zwar "Zeit aus den Fugen" nach einem Roman von Philip K. Dick - hier wurde noch einmal SEHR eindringlich deutlich, daß "The Truman Show" einfach eine Verfilmung dieses Romans ist. Wenn der Film auch eher auf die Medienwelt aufsetzt und das ganze als TV-Show verkauft und der Roman Dick-gemäß eher auf militärisch-politische Machenschaften abzielt: die Idee der "gespielten Stadt für eine einzige Person, die nichts davon weiß" ist auf jeden Fall von Dick geklaut !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge laufen 211 - 215 boris laufmasche 0 Di, 16 Okt 2007, 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 206 - 210 boris laufmasche 0 Sa, 29 Sep 2007, 08:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 201 - 205 boris laufmasche 0 Mo, 17 Sep 2007, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 195 - 200 (Urlaub) boris laufmasche 2 Di, 28 Aug 2007, 09:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 190 - 194 boris laufmasche 0 So, 12 Aug 2007, 11:27 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum